| Autor |
Beiträge |
 Leon.C-SM194
Absoluter Seatkenner
Leon 1M
Geschlecht: männlich Herkunft: Erzgebirge Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-04-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 08:12:35
Muss ich spurplatten unbedingt eintragen oder reicht ranschrauben und fertig wenn alles im gesetzlichen Rahmen ist???
-------------------- Fängt das Heck an auszuschwenken, hilft nur eins, dagegenlenken...
|
 Proledo
Seatkenner
Toledo 1M
Geschlecht: männlich Herkunft: Spremberg Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 03-03-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 10:11:28
Die meisten musst du eintragen.
Von H&R gibts ein Set das mit ABE ist, da bräuchtest du nichts machen.
Aber dann muss der Rest ziemlich Serie sein, sobald du andere Felgen oder so hoch machst, was dann nicht mehr Serie ist, brauchst du dann auch ne Abnahme.
--------------------
Mein Seat
|
 Pari
Absoluter Seatkenner
Cordi
Geschlecht: männlich Herkunft: Bautzen Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 11:58:49
mir war so mal gehört zu haben das du bis zu einer bestimmten breite die ohne eintragung fahren darfst. desweiteren dürfen spurplatten nicht gefahren werden wen du alu`s drauf hast ansonsten erlischt die betriebserlaubnis.
--------------------
^^ klick mich ^^
|
 Leon.C-SM194
Absoluter Seatkenner
Leon 1M
Geschlecht: männlich Herkunft: Erzgebirge Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-04-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 12:40:11
Warum nicht mit Alus??? Was kostet so ne eintragung???
-------------------- Fängt das Heck an auszuschwenken, hilft nur eins, dagegenlenken...
|
 Pari
Absoluter Seatkenner
Cordi
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 13:14:33
keine ahung was das kostet aber das die alus da nicht drauf sein dürfen steht bei jedem guten händler drin.
wie gesagt, schon ne weile her das ganze, google einfach mal.
kann mich auch irren aer wie gesagt, mir war so das mal gelesen zu haben. frag doch mal dein tüver.
[geändert von Pari am Montag, März 3, 2008 @ 13:14:58]
--------------------
^^ klick mich ^^
|
 Leon.C-SM194
Absoluter Seatkenner
Leon 1M
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 13:51:02
Danke. Da werd ich morgen mal bei der Dekra ranfahren...
|
 Proledo
Seatkenner
Toledo 1M
Geschlecht: männlich Herkunft: Spremberg Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 03-03-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 16:20:42
Naja das wär ja ziemlich Unsinn, wenn de die nich mit Alus fahren dürftest.
Du musst dann sicher ne Abnahme machen lassen, daher werden se das so sagen.
--------------------
Mein Seat
|
 Pari
Absoluter Seatkenner
Cordi
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 16:57:19
wieso unsinn ? spurplatter vergrößern nur die spur und sind nur bei stahlfelgen zugelassen. die parxis sieht leider anders aus.
zitat: Mit TÜV-zugelassenen Distanzscheiben können Sie die Optik nachhaltig verbessern.
Spurverbreiterungen sind nur für Serien- Stahlfelgen geeignet!
Bitte beachten Sie, dass zur Montage der Spurverbreiterung eine ausreichende Freigängigkeit der Räder vorhanden sein muss!
EDIT by Mod: Grund: Doppelpost
siehste, man kann sich auch mal falsch entsinnen .
habe mal für dich wo angefragt .
"hallo,
stimmt es das ich spurverbreiterungen nur mit stahlfelgen fahren darf ?
mfg
-------
Sehr geehrter Kunde,
das ist nicht richtig, einige Spurverbreiterungen darf man bei Stahlfelgen gar nicht verwenden.
Mit freundlichem Gruß "
[geändert von Leon.C-SM194 am Montag, März 3, 2008 @ 17:41:58]
--------------------
^^ klick mich ^^
|
 Leon.C-SM194
Absoluter Seatkenner
Leon 1M
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 3, 2008 @ 17:43:09
Danke dir für die Mühe!!!
|
 kenoFR
Seatfan
Leon 1P TFSI FR
Geschlecht: männlich Herkunft: Freital(Sachsen) Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 04:59:44
| Quote: |  | Erstellt von Pari
zitat: Mit TÜV-zugelassenen Distanzscheiben können Sie die Optik nachhaltig verbessern.
Spurverbreiterungen sind nur für Serien- Stahlfelgen geeignet!
Bitte beachten Sie, dass zur Montage der Spurverbreiterung eine ausreichende Freigängigkeit der Räder vorhanden sein muss!
|
|
Spurverbreiterungen müssen immer vom Prüfdienst abgenommen werden außer es besteht für das jeweilige Fahrzeug eine Freigabe.
Wie Proledo schon schrieb, die Freigabe grenzt aber weitere Maßnahmen wie Tieferlegung oder andere Felgen ziemlich ein.
Ich glaube nicht dass das Material der Felge einen Einfluss auf die Zulassung der Spurplatten hat. Es gibt aber welche bei denen steht das in der ABE. Macht für mich aber erstmal keinen Sinn. In der ABE für die H&R Spurplatten steht nix davon drinn.
Jedoch hat die Einpresstiefe der Felge eine Auswirkung auf die Spur. Denn, je geringer die ET umso weiter steht die Felge aus dem Radkasten und die Lauffläche des Rades ist nicht mehr ausreichend bedeckt.
nacht... keno
-------------------- - Leon FR 2.0 TFSI -
|