| Autor |
Beiträge |
 AJ
Admin
Altea XL
Geschlecht: männlich Herkunft: Kirschau nähe Bautzen Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 28-12-1984
|
Geschrieben Freitag, Mai 9, 2008 @ 23:16:02
Hab mal ne Frage bevor wir zum TÜV fahren.
Es gibt für den Ibi von JE ne Auspuffblende die an den ESD angeschlossen/angeschweißt wird, diese wird mit Betriebserlaubnis ausgeliefert.
Nun meine Frage:
Es gibt doch einfache Auspuffblenden die angeschweißt werden können, müsste man da eine Abnahme machen lassen wenn man dazwischen nen Rohr schweißt damit der Auspuff dann in der mitte raus kommt.
Nach meinem logischen Verstand her denk ich mal, das der TÜV ohne eine Sonderabnahme da nicht mit macht.
-------------------- SnapScout: AJ-84
|
 Leon.C-SM194
Absoluter Seatkenner
Leon 1M
Geschlecht: männlich Herkunft: Erzgebirge Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-04-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Mai 10, 2008 @ 21:41:53
Ja müsstet du... Wird bloß ni einfach werden...
-------------------- Fängt das Heck an auszuschwenken, hilft nur eins, dagegenlenken...
|
 MailfreundPAT
Absoluter Seatkenner
Leon 1P Cupra
Geschlecht: männlich Herkunft: Großenhain bei Dresden Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 04-07-1976
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Mai 10, 2008 @ 22:55:05
Sobald Du am Endrohr irgendwas veränderst, muß das auch abgenommen werden.
Wenn Du auf ein bestehendes Rohr nur eine Blende drüber schraubst/schweißt, dann natürlich nicht.
In Deinem Falle wird das dann wohl nix, weil so eine Einzelabnahme doch deutlich teurer ist, als gleich ein Endrohr für die Mitte von div. Anbietern zu kaufen
--------------------
|
 sondera
Seatschüler
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 12:08:32
stimmt nicht so 100%ig
Wenn du was anschweisst, dann muss es abgenommen werden. Wenn du aber eine schelle bastelst, dan die Schelle das auspuffrohr schweisst und dann dieses "teil" an deinen bestehenden Auspuff nur anschraubst mit der schelle, dann ist es abnahmefrei.
Schrauben mit schelle ist ok, schweissen eben nicht
--------------------
|
 AJ
Admin
Altea XL
Geschlecht: männlich Herkunft: Kirschau nähe Bautzen Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 28-12-1984
|
Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 15:17:39
Ist das sicher @sondera?
Weil ob nun geschweißt oder geschraubt ist ja egal...hauptsache in der Mitte raus. Müsste man nur noch ne Aufhängung in der mitte anschweißen damit man da das Endrohr nochmal fixieren kann.
|
 sondera
Seatschüler
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 16:23:11
ganz sicher bist du nur, wenn du den Tüv anrufst und nachfragst
www.tuev.de
Mir wurde exakt diese Antwort so vom Tüv gegeben und ich hatte daher dies dann auch so an meinem alten Auto realisiert. Wenn du mal in die Läden schaust, dann sieht du das die schweissbaren Blenden alle ne ABE haben oder ein gutachten und die schraubbaren eintragsungsfrei sind
--------------------
|
 AJ
Admin
Altea XL
|
Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 17:47:05
Ja gut....werd bei Gelegenheit mal ran fahren.
Hoffentlich mit einem klareren Ergebnis als letztes mal als wir wissen wollten wie groß der Sonnenblendstreifen sein kann.
|