Socken-Enzyklopädie PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Öffentliches Forum > Rezepte > Kartoffelwurst
News

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Pepa
Meisterin der Socken

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Pepa Private Mitteilung senden an Pepa Finde mehr Beiträge von Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Dienstag, April 15, 2008 @ 19:06:45     ICQ  MSNM

Klar darfst du das weitergeben Dazu isst man Sauerkraut oder Brot Ich wünsche guten Appetit

Vielleicht kann ich dir im September ein bissl mitbringen Wir sind am 5.9. bis 7.9. in Hamburg

--------------------

Hinweis für Allergiker:
Meine Beiträge können Spuren von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung, Humor und Erdnüssen enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker

offline knuddelbär-balu
EDELSOCKE

aus: Neu-Hamburger vonder schönen Elbinsel Wilhelmsburg
Geburtsdatum: 03-05-1962

Stimmung:

Profil betrachten knuddelbär-balu E-Mail senden an knuddelbär-balu Private Mitteilung senden an knuddelbär-balu Finde mehr Beiträge von knuddelbär-balu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, April 15, 2008 @ 15:52:29  

Das klingt ja alles total lecker. Aber für einen allein, wie für mich, ist das alles viel zu aufwändig.

Mal sehen, ob ich eine der älteren Damen in meiner Kirchengemeinde dazu überreden kann, sich des Rezeptes anzunehmen. Darf ich das Rezept weitergeben ??

Ich bin auch schon gespannt auf weitere Wurstrezepte ...

Dein  BALU   

--------------------

offline Chrissi
EDELSOCKE

aus: Rohrbach
Geburtsdatum: 01-02-1975

Profil betrachten Chrissi Besuchen http://www.sweet-little-diamonds.de E-Mail senden an Chrissi Private Mitteilung senden an Chrissi Finde mehr Beiträge von Chrissi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, April 15, 2008 @ 14:42:02     ICQ  MSNM  YIM

Mmmhhh Kartoffelwurst nur meine Oma hat die anders gemacht muss meine Großtante mal fragen nach dem Rezept

--------------------

Mich schockt nix ich bin Mutter{#emotions_dlg.emo_wink}

offline Pepa
Meisterin der Socken

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Pepa Private Mitteilung senden an Pepa Finde mehr Beiträge von Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, April 15, 2008 @ 00:54:46     ICQ  MSNM

Bei uns in der Gegend gibt es Kartoffelwurst. Ich mag gerne die vom Metzger mit Blut... Nun denken einige Nein, bitte nicht, die schmeckt sehr würzig. Wer mag kann sie auch selber machen, ohne Blut Hier das Rezept meiner Mama:

1)

1 kg Schweinefleisch
250 gr Rindfleisch vom Bein

1 ½ Stunden am Tag zuvor kochen

2)

ca. 2,5 kg Kartoffeln
1 dicke Zwiebel
1 Weck einweichen
1 Knoblauchzehe

1 und 2 alles zusammen durch den Wolf drehen, Brühe vom Fleisch nachschütten.

Salz; Pfeffer, Muskat, Maggi, Bohnenkraut, Majoran, Basilikum, Petersilie,
2 Lorbeerblätter

1 Zwiebel mit 3 Nelken spicken

Im Glas 1 ½ bis 2 Stunden kochen, Temperatur nicht zu hoch

Im Wasserbad bis zu 3 Stunden kochen, öfter umrühren

Guten Appetit

--------------------

Hinweis für Allergiker:
Meine Beiträge können Spuren von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung, Humor und Erdnüssen enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Socken-Enzyklopädie | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf unserer Socken-Seite, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Da alle Sockenträger auch essen müssen, könnt ihr hier eure Rezepte posten
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 24 am 20/05/2012 23:54:57
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios