ukulele.ch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Ukulele in der Schweiz > Allgemeine Fragen zur Ukulele > Stimmung von Sopranukulele passend zum TenorinstrumentSeh
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
*barbara diener
nicht Registriert
Profil betrachten Finde mehr Beiträge von Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, November 18, 2008 @ 19:53:10  

Sehr geehrter Herr Sticher. Herzlichen Dank für die umfangreiche Ukulelenschule. Was mir nicht klar ist, ist, wie ich die Sopranukulele stimmen soll, damit sie gut zur "grossen Schwester" passt.

schöne Herbstliedertage wünscht 

Barbara Diener

--------------------

offline ukulele
Board Owner

aus: Rothenburg/ Schweiz
Geburtsdatum: 13-01-1947

Profil betrachten ukulele Besuchen http://www.ukulele.ch E-Mail senden an ukulele Private Mitteilung senden an ukulele Finde mehr Beiträge von ukulele Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Dezember 20, 2008 @ 15:19:18  

Hallo Frau Diener
Tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt antworte! Ich habe eben schon länger nicht mehr ins Forum reingeschaut....., sorry!
Also: Die Stimmung für die Sopran-Ukulele ist offiziell A D Fis H Somit heissen dann die Akkorde auch anders .... Mein Lehrheft ist aber für Ukulelen mit "hawaiischer" Stimmung geschrieben, also G C E A
Ich würde Ihnen also dringend empfehlen, die Sopranukulele auch mit der hawaiischen Stimmung zu stimmen, also wie bei der Tenor-Ukulele. Dann gibt es keine Probleme! (Einige Puristen werden da zwar nicht so ganz einverstanden sein...., aber die hawaiische Stimmung ist auch bei Sopranukulelen sehr verbreitet!) Näheres dazu finden sie auch bei http://de.wikipedia.org/wiki/Ukulele

--------------------

Ernst Sticher Rothenburg / Schweiz www.ukulele.ch

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | ukulele.ch | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf ukulele.ch, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können allgemeine Fragen zur Ukulele gestellt werden.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 15/04/2008 20:23:28
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios