Tierfreunde-Forum-Helga PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Katzen > Anschaffung > Anschaffung einer Katze
News

Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge

nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, August 12, 2009 @ 21:24:01  

Da steht an erster Stelle der Preis.man sollte sich fragen

-Wo finde ich einen guten Züchter
-Kann ich mir ein gutes Tier leisten
-Welche Rasse passt zu mir
-Welche Ansprüche stellt das Tier-
-bin ich bereit,das Tier auch ärztlich versorgen zu lassen
-was muß ich alles für das Tier anschaffen
-bin ich bereit,meine Bedürfnisse dem Tier anzupassen
-Wohin damit im Urlaub,will ich dann einen Catsitter bezahlen
-Was ist mit Katzenallergie
-bin ich bereit,gutes Futter zu kaufen

Wenn das alles der Fall ist,dann viel Spaß mit dem Kätzchen

offline Andi
Under Cover Agent

Hilfeleistung für Kids und Opfer in Not!

aus: NRW
Geburtsdatum: 19-06-1964

Stimmung:

Profil betrachten Andi Besuchen http://www.pighunter24.de E-Mail senden an Andi Private Mitteilung senden an Andi Finde mehr Beiträge von Andi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, August 12, 2009 @ 21:52:06  

Bin ich finanziell in der Lage, ein Haustier zu halten?

Ist mein Vermieter damit einverstanden?

Was geschieht, wenn bei einem notwendigen Wohnungswechsel das Tier nicht mitgenommen werden kann?

Gibt es noch weitere Haustiere, mit denen das neue Tier Probleme bekommen könnte? (z.B. ein Hund)

Stehen andere Familienangehörige genauso hinter dem neuen Hausbewohner?

Sind Kinder bereit, an der Pflege der Tiere mitzuwirken? Auch dann noch, wenn sie nicht mehr neu oder nicht mehr klein und niedlich sind? (Die Tiere)

Kann ich alternativ zum Händler aus einem Tierheim oder einer Notstation ein neues Zuhause geben?

...

Es gibt soviele Dinge zu beachten, die einige im Vorfeld nicht überschauen können. Daher sollte man Notstationen unterstützen, die sich um solche Tiere kümmern. Nicht jeder, der ein Tier weggeben muss, ist automatisch schlecht. Das ist gelegentlich sinnvoller als ein überforderter Tierhalter, der dem Tier nicht gerecht werden kann.

--------------------

Liebe Grüße von Undercover Andi - ehemals pighunter24 :-) Cool

online Marianne
Colonel

aus: Plauen
Geburtsdatum: 10-08-1944

Stimmung:

Profil betrachten Marianne E-Mail senden an Marianne Private Mitteilung senden an Marianne Finde mehr Beiträge von Marianne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, August 14, 2009 @ 17:59:51  

Ich denke auch, dass es gut ist, hier Hinweise zu geben, was bei der Anschaffung zu beachten sind. Es lesen doch auch Gäste mit.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Anschaffung eines Hundes.

Wobei ich sagen muss, dass "unser" Züchter uns damals auch viele Fragen gestellt hat, z.B. auch wer tagsüber für den Hund sorgt und wie lange er womöglich allein bleiben müßte. Und er bestand darauf, dass, wenn wir den Hund aus welchem Grund auch immer wieder abgeben müßten, er ihn zurückhaben möchte, weil er dann selbst einen neuen Besitzer aussuchen würde.

Aber wie das so im Leben geht, inzwischen hat er jegliches Interesse an seinen ehemaligen Welpen verloren {#emotions_dlg.emo_stress}

--------------------

LG Marianne

Westie Dara: geb. 19.09.2000 Katze Susi: geb. ca. 1996 .

Ich bin klein, mein Herz ist rein, meine Pfoten sind schmutzig, ist das nicht putzig?

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Elwis,Lesley und Nela | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf der Seite der Tierfreunde, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
was ist vorher zu beachten
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 31 am 23/05/2012 10:07:51
Marianne
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
PitaPata Cat tickers