Street-Shadows-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Tuning > Fragen zu Tuningmaßnahmen > Katalysator 200 Zellen vs. 400Zellen?!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Manni
Sergeant First Class

aus: Bremen
Geburtsdatum: 30-08-1988

Profil betrachten Manni Besuchen http://sag ich noch nicht, ist noch nicht fertig. E-Mail senden an Manni Private Mitteilung senden an Manni Finde mehr Beiträge von Manni Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Januar 23, 2012 @ 18:14:37     ICQ

Hallo Freunde,

Ich beschäftige mich in Moment mit der Thematik des Katalysators

Man kennt ja den Spruch "Ohne Kat Power satt".
Nun weiß man das der Katalysator Leistung frisst.

Meine Überlegung ist nun ein neuer Kat, da ich nun zwei gefunden habe und nicht wirklich weiß welcher besser ist wollte ich euch fragen, wo nun der unterschied, zwischen ein 200 Zellen Kat und ein 400 Zellen Kat ist.

Außer natürlich das der 200 Zellen Kat Teurer ist als ein 400 Zell Kat.

Und was für eine Rolle spielt das Hosenrohr?

evtl. könnt ihr mir ja helfen^^

[geändert von Manni am Montag, Januar 23, 2012 @ 18:26:13]
--------------------

Hab eine neue ICQ Nummer (und nein es fehlen keine zahlen)

offline Krissi
First Sergeant

Geburtsdatum: 19-02-1989

Profil betrachten Krissi E-Mail senden an Krissi Private Mitteilung senden an Krissi Finde mehr Beiträge von Krissi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Februar 3, 2012 @ 10:23:44     ICQ

Gehöre zwar nicht mehr richtig dazu, aber da dir noch keiner weiter geholfen hat, versuche ich es mal....

Je weniger Zellen der Kat hat, desto weniger Rückstaudruck hat der Motor. Und das wiederrum erhöt die Leistung. Jedoch musst du aufpassen, da es auch die AU-Werte verändert (je mehr zellen, desto suaberer die Abgase).

Sprich, der 200 Zellen Kat bringt mehr leistung hat aber schlechtere Abgaswerte, der 400er Kat bringt weniger leistung und hat besser Werte. Aber in der Regel kommst du mit nem 200 Zeller noch durch die AU! (Sollte auch was dabei stehen über das abgasverhalten)

Was meinst du mit "was für eine Rolle spielt das Hosenrohr?"?

Hoffe konnte schon etwas helfen....

lg, aus dem Ruhrpott

[geändert von Krissi am Freitag, Februar 3, 2012 @ 10:27:04]

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Street-Shadows-Bremen | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum der Street Shadows Bremen, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Falls mal jemand nicht weiter weiß kann er hier die anderen Fragen.
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 588 am 11/01/2012 15:50:22
copi
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios