AnimImangA Forum
»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
AnimImangA Forum PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Manga > Manga N-Z > Rozen Maiden
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Soichi Kira
Sayajin

... Leben bedeutet Leiden! ...

Herkunft: Braunschweig
Geburtsdatum: 15-07-1988

Stimmung:

Profil betrachten Soichi Kira E-Mail senden an Soichi Kira Private Mitteilung senden an Soichi Kira Finde mehr Beiträge von Soichi Kira Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 16:59:45     ICQ

Ich weiß, dass dieser Manga in Deutschland nur mäßigen Erfolg hat und viele interessieren sich nicht für ihn, wenn sie ihn überhaupt kennen. Doch hier möchte ich über Rozen Maiden, meinen absoluten Lieblingsmanga berichten!

Inhalt:

Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich, in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby: Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie knapp vor Ablauf der Umtauschfrist zurück. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe - Shinku - zum Leben erwacht.

Der Manga zählt bei Tokyopop zur Zeit sieben Bände. Ebenfalls von Tokypop ist die 12 teilige Serie, die sich stark vom Manga unterscheidet. Desweiteren gibt es in Japan eine ebenfalls zwölfteilige zweite Staffel, mit den Namen "Rozen Maiden Träumend", eine zweiteilige OVA, die insbesondere von die Shinku und Suigintou und deren ersten Treffen handelt, und ein "Kun Kun"-Spezial. (Kun Kun ist der Hauptcharakter der gleichnamigen Detektivserie, von denen Shinku keine Folge verpasst!)

Charakterbeschreibung folgt: ...

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Profil betrachten Soichi Kira E-Mail senden an Soichi Kira Private Mitteilung senden an Soichi Kira Finde mehr Beiträge von Soichi Kira Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 17:17:57     ICQ

So, nun die Charaktere:

Jun Sakurada ist Shinkus Medium. Er geht nie aus dem Haus und ist fast immer in seinem Zimmer. Die meiste Zeit ist Jun vor dem Computer und bestellt Sachen aus dem Internet. So hat er auch die Rozen Maiden Puppe Shinku bekommen. Er will nie seine Gefühle zeigen und wirkt darum sehr kaltherzig. Zuerst wohnt nur Shinku in Juns Zimmer, doch später kommt noch Hinaichigo dazu. Jun ist genervt von den Puppen, aber dennoch mag er sie sehr und ist einsam wenn sie nicht da sind.

offline ani07
Super User

Herkunft: Sachsen
Geburtsdatum: 10-09-1989

Stimmung:

Profil betrachten ani07 E-Mail senden an ani07 Private Mitteilung senden an ani07 Finde mehr Beiträge von ani07 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 18:20:13     ICQ

also ich hab bis jetzt nur nen trailer zum anime gesehen, fands nicht besonders interessant.

liegt wohl auch daran das es nicht mein genre ist.^^

--------------------

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:13:07     ICQ

Jeder hat seinen eigenen Geschmack! ^^

Also weiter gehts:

Shinku
Fünfte Puppe der Rozen Maiden
Bedeutung des Namens: Reiner Rubin
Hilfsgeist: Horie
Shinku ist die fünfte Puppe der Rozen Maiden Serie. Sie hat Jun zu ihrem Medium ernannt und kommandiert ihn herum, lässt sich von keinem was sagen, macht was sie will und nimmt sich was sie will. Sie liebt schwarzen Tee und lässt ihn sich immer von Jun, Nori oder Hinaichigo zubereiten. Außerdem ist sie ein riesengroßer Fan der Detektiv Kunkun Puppenshow, die im Fernsehn läuft. Shinku meckert Jun zwar oft an, aber sie mag ihn mit der Zeit richtig gerne. Sie liest immer Bücher, die auf Deutsch geschrieben sind. Mit ihrer kann sie Kraft zerstörte Gegenstände wieder in ihre ursprüngliche Form und Position zurückbringen. Ihre größte Rivalin ist Suigintou, die keine Chance auslässt, ihr Probleme zu bereiten. Sie hat große Angst vor Katzen! ^^

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:20:01     ICQ

Nori Sakurada
Nori ist die ältere Schwester von Jun. Sie passt auf Jun auf da ihre Eltern auf einer Geschäftsreise sind. Nori ist in die Rozen Maiden Puppen vernarrt, da sie in ihrem Haus leben und spielen. Sie ist sehr freundlich und naiv, hat aber manchmal eine unterhaltende, "schmutzige" Denkrichtung. Sie träumt oft von ihrem Bruder.

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:31:08     ICQ

Hinaichigo 
Sechste Puppe der Rozen Maiden
Bedeutung des Namens:
Hina: Puppe für ein Mädchenfest, Ichigo: Erdbeere
Hilfsgeist: Berry Bell
Hinaichigo ist die Jüngste der Rozen Maiden Serie. Suiseiseki nennt sie immer Chibi-Ichigo, was übersetzt "kleine Erdbeere" bedeutet und liebt es, sie zu ärgern. Hinaichigo ist sehr verspielt und bemalt auch gerne mal den Boden oder Juns Schultasche, wovon Jun weniger begeistert ist. Außerdem ist sie eine richtige Heulsuse, die nach jeder Kleinigkeit zu weinen anfängt. Ihr Medium war Tomoe. In einem Alice-Game gegen Shinku benutzte sie zu viel Macht von Tomoe und setzte somit Tomoes Leben aufs Spiel. Damit Tomoe am Leben bleiben konnte, musste sie Shinkus Dienerin werden, so wie Jun. Ihr Lieblingsessen ist Ichigo-Daifuku, ein kleiner Erdbeerkuchen, den sie immer "Unyuu" nennt.

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:38:37     ICQ

Suiseiseki 
Dritte Puppe der Rozen Maiden
Bedeutung des Namens: Jade Stern Stein
Hilfsgeist: Sui Dream
Suiseiseki ist Souseisekis ältere Zwillingsschwester. Sie ist sehr schüchtern gegenüber Menschen, da sie Menschen nicht mag. Jedoch ist sie auch ziemlich hinterlistig und spielt Hinaichigo und Jun gerne Streiche. Außerdem nennt sie die beiden immer Chibi Ichigo (kleine Erdbeere) und Chibi Ningen (kleiner Mensch). Sie hat Anfangs kein Medium, da sie Menschen misstraut. Ihre Fähigkeit ist es, in die Träume der Menschen einzusteigen und mit Hilfe der Gießkanne des Gärtners deren Baum in der Seele wachsen zu lassen.

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:52:55     ICQ

Tomoe Kashiwaba
Tomoe ist ein Mädchen aus Jun's Schule. Sie ist ruhig und freundlich, ihre Art scheint sehr trocken zu sein und sie versteckt häufig ihre Gefühle. Sie war Hinaichigo's Medium, aber Tomoe's Kraft war nicht stark genug für Hinaichigo und so wurden die beiden von Shinku besiegt. Tomoe unterstützt Jun in dem Umgang mit den Rozen Maiden. Sie wurde von ihrem Vater in Kendo unterrichtet und ist ein Mitglied des Kendo-Vereins ihrer Schule.

(Aus irgendeinen Grund ist es ganz schön schwer, von ihr brauchbare Bilder zu finden!)

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 20:56:31     ICQ

Und das Beste zum Schluss:

Suigintou 
Erste Puppe der Rozen Maiden
Bedeutung des Namens: Mercury Lampe
Hilfsgeist: Meimei
Suigintou hat ihren Vater sehr lieb. Sie will unbedingt Alice werden und tut dafür alles. Ihr ist es egal, was mit den anderen Puppen passiert, solange sie ihre Ziel erreicht. Suigintou nennt jeden den sie besiegt hat ''Schrott'' und glaubt, dass sie nichts Wert sind. Suigintous Hauptgegner ist Shinku und sie weiß immer, wie viel Zeit seit dem letzten Kampf zwischen den beiden vergangen ist.

(Nicht vom süßen Bild irritieren lassen! Sie ist wirklich ganz schön fies!) 

Natürlich gibt es noch mehr Charaktere, doch ich will nicht zu viel vorweg nehmen und habe nur welche genommen, die in den zwei-drei Bänden auftauchen!

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Samstag, April 12, 2008 @ 13:42:28     ICQ

Den hätte ich fast vergessen:

Kun Kun
KunKun ist eine Hundepuppe aus der Kinderserie „ Detektiv KunKun“. Wie der Name bereits sagt ist die Puppe ein Detektiv und ermittelt zusammen mit seinem Katzengefährten in mysteriösen Kriminalfällen. Shinku und die anderen Rozen Maiden verpassen nie eine Folge der Puppensendung und auch Jun und Nori werden jedes Mal in KunKun´s Bann gezogen. Shinku ist wohl der größte Fan der Hundepuppe, was man eigentlich nie von ihr denken würde. Deshalb versucht Jun manchmal mit Hilfe von KunKun´s Puppe Shinku zu manipulieren, was nicht nur bei ihr, sondern eigentlich bei allen Rozen Maiden klappt. Also könnte man den kleinen, tapferen Hund als Held aller Puppen anerkennen.

offline Ultramicha
Niete

Geburtsdatum: 19-07-1991

Stimmung:

Profil betrachten Ultramicha E-Mail senden an Ultramicha Private Mitteilung senden an Ultramicha Finde mehr Beiträge von Ultramicha Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, September 5, 2008 @ 18:14:14     ICQ

Rozen Maiden ist auch mein liebling mange hab mier sogar denn anime angesehen und war total begeistert und es soll ja auch eine zweite staffel geben die ich mier leider noch nicht angesehen habe aber irgentwann schau ich mier denn auch anschauen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               ps. du hast Souseisekis vergessen ( hab mich nur wegen dem Thema angemeldet {#emotions_dlg.emo_smile}{#emotions_dlg.emo_smile}{#emotions_dlg.emo_smile} )  

--------------------

das Leben ist ein scheiß Spiel mit einer verdammt geilen Grafik

offline Bananajoe
Board Owner

Geburtsdatum: 03-04-1989

Stimmung:

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, September 5, 2008 @ 22:12:51    MSNM

nur wegen dem thema? magste sonst keine mangas oder wie?

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Freitag, September 5, 2008 @ 22:27:16     ICQ

Ich habe Souseiseki mit Absicht nicht mit reingenommen, weil ich nicht zuviel vorweg nehmen wollte. (Ich habe mit den Charas schon zuviel gespoilert! ^^")

Genauso weggelassen habe ich Laplace (Teufel von Rapurasu) Kanaria und Kirakisho, und im Anime gibt es dann auch noch Shirosaki, Enju und Barashishou.

Und die zweite Staffel Träumend wird bei uns nicht erscheinen, genauso wie Overtüre und das Kun Kun-Special. Du kannst sie dir bei Youtube anschauen, wenn du magst.

Gerade Träumend lohnt sich, die Staffel ist einfach nur klasse.

Ach ja, es gibt noch eine Rozen Maiden-Bildergallerie, doch in der habe ich selbst von nur Bilder von Suigintou veröffentlicht. (Müsste ich mal weiter machen, ich habe nicht meinen einen kleinen Teil meiner Bilder dort reingestellt. ^^")

--------------------

Liebe ist alles, was wir brauchen! Liebe ist alles, was wir wollen!

Doch will und brauch die Liebe uns?

offline Bananajoe
Board Owner

Geburtsdatum: 03-04-1989

Stimmung:

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 07:02:52    MSNM

hab auch bilder

http://www.animimanga.de/?site=gallery&gallery=81&pagenum=8

offline Ultramicha
Niete

Stimmung:

Profil betrachten Ultramicha E-Mail senden an Ultramicha Private Mitteilung senden an Ultramicha Finde mehr Beiträge von Ultramicha Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 20:46:07     ICQ

schade das die zweite staffel nich bei uns erscheinen wierd aber ich werd  mich ma bei youtube umsehen thx Soichi Kira                                                                                                                                                                                                                                          

und ich hab mich nich nur wegen dem thema hier angemeldet aber ich hab das forum nur gefunden weil ich rozen maiden bei google gesucht hab

--------------------

offline Ultramicha
Niete

Stimmung:

Geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 12:25:16     ICQ

kann mier bitte irgentjemand ma sagen wo ich die komplatte zweite staffel von rozen maiden auf deutsch (sub oder dub is mier eigentlich egal)  find ich hab bei myvideo und youtube gekuckt aber da hat das gleich mit der 7 folge angefangen

--------------------

offline Soichi Kira
Sayajin

Stimmung:

Geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 13:17:58     ICQ

Nicht?

Schnell nachsehen!

Stimmt, die haben es bei Youtube auch nur noch mit spanischen Untertiteln. Hm ....

Googlen ....

Hm ... das sieht nicht gut aus. Ich habe es zwar mit englischen Untertiteln (wie ich es damals gesehen habe) gefunden, doch die Videos haben nicht funktioniert. Tut mir Leid, ich kenne da auch kaum Seiten, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. -.-

--------------------

Liebe ist alles, was wir brauchen! Liebe ist alles, was wir wollen!

Doch will und brauch die Liebe uns?

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | AnimImangA | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf AnimImangA, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles über Mangas von N-Z
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 43 am 18/03/2008 05:11:46
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«