AnimImangA Forum
»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
AnimImangA Forum PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Games > Gaming Soundtracks
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline LordvanHohenstein
Loser

Geburtsdatum: 14-02-

Stimmung:

Profil betrachten LordvanHohenstein E-Mail senden an LordvanHohenstein Private Mitteilung senden an LordvanHohenstein Finde mehr Beiträge von LordvanHohenstein Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Januar 5, 2008 @ 18:06:01  

Also ganz besonderes Thema:
MUSIK IN SPIELEN
Also wundert mich eigentlich das noch niemand auf die Idee gekommen ist xD
Nun denn Musik in Spielen war zu den Anfängen eher unwichtig, es bestand ja hauptsächlich aus PIEP tönnen xD
Doch im Laufe der Zeit sind wahre Monstersoundtracks entstanden! Spiele wie Castlevania, Final Fantasy oder Silent Hill haben immense Stimmungskracher in Ihre Polygonwelten eingebaut um eine extreme Stimmung zu erzeugen!
Wieder andere Games wie Burnout (und alle anderen Spiele von EA...) haben sich direkt die Patentrechte von Musikern wie Billy Talent oder Bloc Party geholt und diese Songs in Ihre Spiele eingebaut. Wieder andere Games wie uns das beste Beispiel GTA Vice City zeigt, entwerfen eigene komplette Radiosender die alle individuell gestalltet sind und somit dem Spieler ein ganz besonderes Felling von Realität geben.

So genug davon und nun zu euch! Postet hier rein, was ihr für Erfahrungen mit Soundtracks gemacht habt, welche Soundtracks euch besonders zugesagt haben, ob ihr vielleicht wie ich sogar ein paar Soundtracks besitzt oder was euch sonst so zu diesem Thema einfällt

Und nebenbei...

Hier ist eine wunderbare Seite wo ihr eine Menge Gaming Soundtracks direkt und kostenlos ziehen könnt viel spass

http://bluelaguna.net/

--------------------

offline Bananajoe
Board Owner

Geburtsdatum: 03-04-1989

Stimmung:

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Januar 5, 2008 @ 18:13:21    MSNM

ja da hast du schon recht, musik ist äuserst wichtig, früher bei super mario...... legendär..
aber heute, bei grußel spielenwie schon oben genannt silent hill zum beispiel, ohne die musik währe das spiel nur halb so interessant, bei auto rennen muss es schnelle musik sein, da muss das rocken, und bei so action oder rpg games muss da auch das richtige fealing her, man nimmt heute ja schon richtige orkester auf, also ich finde musik wirklich schon fast entscheidend für die spiele welt
offline Soichi Kira
Sayajin

... Leben bedeutet Leiden! ...

Herkunft: Braunschweig
Geburtsdatum: 15-07-1988

Stimmung:

Profil betrachten Soichi Kira E-Mail senden an Soichi Kira Private Mitteilung senden an Soichi Kira Finde mehr Beiträge von Soichi Kira Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 23:02:52     ICQ

Die Seite kenn ich auch! Sie ist echt toll!!!

Gleich nach der Story ist mir der Soundtrack am wichtigsten. Da kann ein Spiel noch so gute Grafik haben, wenn die Musik nicht stimmt, bin ich ziemlich angefressen. Ich bin sehr froh über die Weiterentwicklung der Soundtrack. Wie schon bereits gesagt wurde, früher waren es Pieptöne und heute: Wahnsinn! Wenn ich einen Chor, oder gar einen Chor mit E-Gitarre untermalt (Beispiel: The Seal is broken aus Blue Dragon), höre, kriege ich Gänzehaut. Ich höre fast nichts anderes. Wie auch jetzt in diesen Augenblick.

Frage an Euch. Habt ihr Favoriten unter den Komponisten? Und was ist eurer Lieblingsliedern dieses Bereiches?

Bei mir:

Komponisten: Motoi Sakuraba (z.B. Tales-Reihe und Golden Sun), Yoko Shinomura (Kingdom Hearts II) und natürlich Nobou Uematsu (FF)               

Lieder: Force your Way (Nobou Uematsu - FFVIII), To the End of the Journey of glittering Stars (Motoi Sakuraba - Baten Kaitos), Hikari (Utada Hikaru - Kingdom Hearts), ...

Ich kann jedem nur den Soundtrack von Super Smash Brother Brawl empfehlen. Daran haben über 30 Komponisten gearbeitet. Einschließlich die oben aufgezählten.

--------------------

Liebe ist alles, was wir brauchen! Liebe ist alles, was wir wollen!

Doch will und brauch die Liebe uns?

offline nezumi
Amateur

Herkunft: Nidersachen
Geburtsdatum: 19-06-1987

Stimmung:

Profil betrachten nezumi Besuchen http://ayugif.de.tl/ E-Mail senden an nezumi Private Mitteilung senden an nezumi Finde mehr Beiträge von nezumi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, April 29, 2008 @ 07:33:50  

soundtracks von spielen hab ich ne menge
sammle sowas ^^

von FF,Sonic,Streets Of Rage und so was

--------------------

<<<<< By Nezumi

ayugif.de.tl

offline Sango
Amateur

Herkunft: Österreich
Geburtsdatum: 02-07-1993

Stimmung:

Profil betrachten Sango Besuchen http://Ist noch in Arbeit! E-Mail senden an Sango Private Mitteilung senden an Sango Finde mehr Beiträge von Sango Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Juni 4, 2008 @ 18:21:18     ICQ  MSNM

Ich höre sehr oft die Gta Radio Soundtracks dort ist einfach immer gute musik drauf.

--------------------

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | AnimImangA | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf AnimImangA, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles über Spiele, Konsolen, PC und mehr
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 43 am 18/03/2008 05:11:46
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«