Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 23:02:52
Die Seite kenn ich auch! Sie ist echt toll!!!
Gleich nach der Story ist mir der Soundtrack am wichtigsten. Da kann ein Spiel noch so gute Grafik haben, wenn die Musik nicht stimmt, bin ich ziemlich angefressen. Ich bin sehr froh über die Weiterentwicklung der Soundtrack. Wie schon bereits gesagt wurde, früher waren es Pieptöne und heute: Wahnsinn! Wenn ich einen Chor, oder gar einen Chor mit E-Gitarre untermalt (Beispiel: The Seal is broken aus Blue Dragon), höre, kriege ich Gänzehaut. Ich höre fast nichts anderes. Wie auch jetzt in diesen Augenblick.
Frage an Euch. Habt ihr Favoriten unter den Komponisten? Und was ist eurer Lieblingsliedern dieses Bereiches?
Bei mir:
Komponisten: Motoi Sakuraba (z.B. Tales-Reihe und Golden Sun), Yoko Shinomura (Kingdom Hearts II) und natürlich Nobou Uematsu (FF)
Lieder: Force your Way (Nobou Uematsu - FFVIII), To the End of the Journey of glittering Stars (Motoi Sakuraba - Baten Kaitos), Hikari (Utada Hikaru - Kingdom Hearts), ...
Ich kann jedem nur den Soundtrack von Super Smash Brother Brawl empfehlen. Daran haben über 30 Komponisten gearbeitet. Einschließlich die oben aufgezählten.
--------------------
Liebe ist alles, was wir brauchen! Liebe ist alles, was wir wollen!

Doch will und brauch die Liebe uns?