AnimImangA Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Anime/Manga > Sonstiges > Fairy Tail

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Ryuk
Hunter

hey i just met you and this is crazy, but here's my body, so f*** me maybe! -movie!Sasuke ftw!!

aus: Mond der Illusionen
Geburtsdatum: 21-10-1985

Profil betrachten Ryuk Besuchen http://www.lastfm.de/user/GinnyLuna/ E-Mail senden an Ryuk Private Mitteilung senden an Ryuk Finde mehr Beiträge von Ryuk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Juni 16, 2010 @ 19:36:57     ICQ

Fairy Tail (フェ アリーテイル, Fearī Teiru) ist ein Manga von Hiro Mashima, der seit 2006 erscheint. Das Werk, das von einer jungen Magierin erzählt, lässt sich in die Genre Action, Abenteuer, Comedy und Fantasy einordnen.

Der Manga erscheint seit dem 23. August 2006 im Shōnen Magazine des Verlags Kodansha. Die bisher 185 Kapitel wurden auch in 16 Sammelbänden veröffentlicht.Auf Englisch erscheint der Manga bei Del Rey Manga in Nordamerika, auf Französisch bei Pika Édition und auf Italienisch bei Star Comics. In Malaysia erscheint Fairy Tail im Magazin Weekly Comic. Auf Deutsch erschienen seit März 2010 bisher drei Bände beim Carlsen Verlag. Im Zuge der Bekanntgabe der Auszeichnung mit dem Kōdansha-Manga-Preis im Shōnen Magazine, wurde zwei Wochenausgaben später an gleicher Stelle über den Beginn der Produktion einer Anime-Fernsehserie berichtet, die auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo am 12. Oktober 2009  startete.

Inhalt:

In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“, dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen.

Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igniel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu und sein Partner Happy retten sie zufällig, als Natsu den Sklavenhändler für seine Behauptung, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein, bestrafen will. Dabei stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied bei der Gilde Fairy Tail ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler zur Rechenschaft gezogen und den halben Hafen zerstört hat, begleitet Lucy ihn zu Fairy Tail. Beide bilden ein Team und werden von der Gilde ausgesandt, Missionen zu erfüllen.

Was meint Ihr zu dem Anime? Schon reingeschaut, auch regelmäßig am warten auf die neue Folge? Oder liest jemand den Manga?

--------------------

offline Bananajoe
Board Owner

Geburtsdatum: 03-04-1989

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Juni 16, 2010 @ 19:42:41    MSNM

ähm ich will ja nix sagen, aber ist das auf dem bild (das mädel das auf dem tisch sitzt) hinter ihr Plue? aus Rave??? hat das was damit zu tun? oder spinn ich ma wieder?{#emotions_dlg.emo_stress}

--------------------

offline Ryuk
Hunter

hey i just met you and this is crazy, but here's my body, so f*** me maybe! -movie!Sasuke ftw!!

Profil betrachten Ryuk Besuchen http://www.lastfm.de/user/GinnyLuna/ E-Mail senden an Ryuk Private Mitteilung senden an Ryuk Finde mehr Beiträge von Ryuk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Juni 16, 2010 @ 19:47:45     ICQ

Liegt wohl daran das Rave ebenfalls von Hiro Mashima ist oo Welche Rolle Plue in Rave spielt weiß ich net >.< Kenn den da nicht..

In Fairy Tail ist es einer von Lucys (Mädchen auf dem Tisch) Stellargeistern..

--------------------

offline ani07
Hunter

aus: Sachsen
Geburtsdatum: 10-09-1989

Stimmung:

Profil betrachten ani07 E-Mail senden an ani07 Private Mitteilung senden an ani07 Finde mehr Beiträge von ani07 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Juni 16, 2010 @ 20:19:37     ICQ

joa, ich schaue gerade die anime-serie dazu an. bis jetzt ist sie ganz ok, was gutes für zwischendurch, aber bis jetzt ncihts, was man sich unbedingt anschauen muss.^^

aber vllt. wirds ja noch.^^"

--------------------

The Garden of Words -

“In the evenings, before I went to sleep,

and in the mornings,

in the moment I woke up,

I realized I was praying for rain.” 

Makoto Shinkai

offline Ryuk
Hunter

5 Geschrieben Mittwoch, Juni 16, 2010 @ 20:53:21     ICQ

oo

Woran liegts ani? xD

Ist doch mal ne nette Abwechslung zu One Piece, Bleach und den anderen typischen Shounendingern..

--------------------

offline Bananajoe
Board Owner

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 04:52:19    MSNM

naja plue ist in rave ein (Hund) sieht aus wien schneemann.... pika kann dir da besser was zu erklären, die kennt das besser. man sieht aber das es von gleichen mangaka sein muss, da der style genau gleich aussieht. gibts dazu auch mangas?

--------------------

offline Youko
Amateur

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Youko E-Mail senden an Youko Private Mitteilung senden an Youko Finde mehr Beiträge von Youko Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 05:55:26  

ja manga gibts auch...3 bände sind glaube schon..und die zeichnung wird oft mit eichiro oda's zeichnung verglichen/verwechselt/weißdergeier

--------------------

offline ani07
Hunter

aus: Sachsen
Geburtsdatum: 10-09-1989

Stimmung:

Profil betrachten ani07 E-Mail senden an ani07 Private Mitteilung senden an ani07 Finde mehr Beiträge von ani07 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 08:45:45     ICQ

vllt. gerade deswegen Ryuk.^^ weil es ein typishes Shounending ist. xD

was bis jetzt aber nicht mit Bleach oder One Piece mithalten kann. - finde ich zumindest.

ändert aber nichts an der tatsache, das die idee trotzdem gut ist. nur haperts meiner meinungnach noch an der umsetzung. für mich wirkt der inhalt, wie bei so vielen anderen endlosserien (z.B. Naruto) einfach zu fad. - auch wenn es ab und zu spannende stellen gibt.

deswegen ist Fairy Tail und auch Naruto (auch OP oder Bleach) nur was für zwischendurch und nichts wo man sich großartig anstrengen muss oder tiefe im inhalt hat.

aber ich glaub das sollte man an der stelle auch nicht erwarten.^^

--------------------

The Garden of Words -

“In the evenings, before I went to sleep,

and in the mornings,

in the moment I woke up,

I realized I was praying for rain.” 

Makoto Shinkai

offline Tsuna
Loser

aus: Japan
Geburtsdatum: 14-10-1989

Profil betrachten Tsuna E-Mail senden an Tsuna Private Mitteilung senden an Tsuna Finde mehr Beiträge von Tsuna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 21:37:54  

ich find es auch nich schlecht bei Fairy Tail das jeder der Haupt Charakter eine schlechte vergangenheit hat und jeder sich ihr stellen muss

was ich wiederum mies find ist das sie immer sich gegen die Leader der dunklen Magier Gilden anlegen

--------------------

offline Ryuk
Hunter

10 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 21:38:23     ICQ

Zur Verwechslung mit dem OP- Zeichner heisst es .. "Mashimas Zeichenstil wird oft mit dem Eiichiro Odas (One Piece) verglichen, was soweit ging, dass schließlich vor allem außerhalb Japans das Gerücht aufkam, er wäre einmal Odas Assistent gewesen. Mashima hatte jedoch nie eine Stelle als Assistent eines anderen Mangakas, sondern war bereits in jungen Jahren als Mangaka gefragt und etabliert. Der ähnliche Zeichenstil erklärt sich viel mehr in der gemeinsamen Begeisterung für die Werke von Akira Toriyama."

Als ich Bilder sah im Netz (Manga les ich net) war mein erster Gedanke auch, das is derselbe Typ der OP zeichnet..

--------------------

offline acid
Niete

Profil betrachten acid Besuchen http://www.soul-storm.de E-Mail senden an acid Private Mitteilung senden an acid Finde mehr Beiträge von acid Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Donnerstag, Juni 17, 2010 @ 21:57:15  

Naja Fairytale is schon ganz witzig, habe mit dem Manga angefangen und schau momentan auch den Anime... leider hat die Story im Manga doch recht stark abgenommen... naja vielleicht wirds ja wieder besser ^^... der Anime is auch sehr witzig, auch wenn die Stimme von Natsu nich so is wie ich sie mir vorgestellt habe ^^...

HAVE FUN 8)

offline KiUmi-San
Niete

Geburtsdatum: 15-04-

Profil betrachten KiUmi-San E-Mail senden an KiUmi-San Private Mitteilung senden an KiUmi-San Finde mehr Beiträge von KiUmi-San Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Sonntag, Juli 25, 2010 @ 18:37:18  

wow hört sich echt klasse an.. ich werds mir auch mal reinziehn wenn ichs ned schon wieder vergess
offline DarkPikachu
Super User

I'm not an angel anymore, Dean. I'm fallen. :: Purgatory changed us all.

aus: Atomgegend Wendland
Geburtsdatum: 24-01-1995

Profil betrachten DarkPikachu E-Mail senden an DarkPikachu Private Mitteilung senden an DarkPikachu Finde mehr Beiträge von DarkPikachu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Donnerstag, Juli 29, 2010 @ 11:16:54  

Ich kenn ja auch Mashimas Erstlingswerk (Rave, muhahaha Let <3 Sieg <3) und hab auch gedacht, dass Oda und er irgendwas vorher zusammen gemacht haben weil der Zeichenstil sehr ähnlich ist. Ich dachte, dass Mashima bei Oda assistiert hat, aber er hat ja nie als Assistent gearbeitet. Kam mir Spanisch vor, aber das beide Toriyama so mögen und sich ihre Inspirationen was den zeichenstil angeht bei ihm geholt haben, klingt plausibel. Es ist natürlich ein doofer Zufall und meine persönlichen Zweifel hab ich immer noch, aber ich bezweifle, dass es Leute gibt, die nicht einen gemeinsamen Stil haben. Dafür ist die Welt einfach zu klein und die Inspirationsquellen zu vielfältig.

Ich hab davon in der Animania gelesen und war auch recht gespannt drauf, aber ich weiß nicht, ob ich damit anfangen soll, den Manga zu kaufen.

--------------------

Always a pleasure.
Bands: WOA Firefighters, Mandowar, Rammstein, ASP, Corvus Corax, Nightwish, Fozzy, Alice Cooper || am Rand erlebt/mitbekommen: Deep Purple, Doro, Subway To Sally, Feuerschwanz, diverse Metal-Battle-Bands, Devil Driver, Motörhead, diverse Bands im Wackinger Village || eigentlich vorgenommen, aber zu faul/nicht geklappt: Faun, Santiano, Soilwork, Die Apokalyptischen Reiter, Haggard, Nachtblut, Eisbrecher, Lingua Mortis feat. Rage, Trivium || aufgrund DRK-Zwischenfall verpasst: Subway To Sally || absolutes Highlight: ASP || Trotz vergleichsweise wenig Bands: Scheiße geil

× × × × × × × × ×

Boe cuil ban firitha

And the sun is now fading ...

Take me out of here » 

Voraussichtliche Planung 2013/14

29.12. — Eisheilige Nacht (Subway To Sally)
24.02. — Bullet for my Valentine 

Dokomi | M'era Luna | Summer Breeze

Live for the scream, live for the  c o r e     

Broken. Shattered. Crushed. :: I hope we came to an arrangement. :: We totally did.

offline masterschwert
Amateur

aus: Shimoshiki
Geburtsdatum: --93

Profil betrachten masterschwert E-Mail senden an masterschwert Private Mitteilung senden an masterschwert Finde mehr Beiträge von masterschwert Beitrag ändern oder löschen Zitieren
14 Geschrieben Sonntag, Oktober 10, 2010 @ 11:31:43     ICQ

Hab mir jetzt mal alle fünf aufeinmal gekauft. Den ersten auch schon gelesen...kann noch nicht viel darüber sagen...

Die Zeichnungen sind ja ganz nett, aber das Charakter Design (ich rede nicht vom Zeichenstil) gefällt mir nicht. Da gibts besseres.

--------------------

Einige Dinge sind unaufhaltsam:
Die Wünsche und Träume eines Mannes, sowie der Lauf der Zeit.
Solange es Männer gibt, die mit all ihrer Kraft nach Freiheit streben, werden diese Dinge
überdauern.

– Der Piratenkönig, Gol D. Roger

offline Fate
Niete

Profil betrachten Fate E-Mail senden an Fate Private Mitteilung senden an Fate Finde mehr Beiträge von Fate Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Donnerstag, Dezember 30, 2010 @ 15:00:38  

Ich persönlich bin ein begeisterter Fairy Tail Fan. Bin seit Anfang an dabei und freu mich jedes mal wieder, wenn eine neue Episode raus ist und um es mal so zu sagen...ich finde, dass es hinsichtlich des Zeichenstils große Unterschiede gibt, aber vllt. sehe ja nur ich das so...

--------------------

offline Bananajoe
Board Owner

16 Geschrieben Freitag, April 1, 2011 @ 15:53:06    MSNM

hab jetzt die ersten 10 flgen gesehen, es macht echt immer noch spaß XD hät ich eczht net gedacht.... daumen hoch echt zu empfehlen

danke ryuk das dus mir empfohlen hast

--------------------

offline Ryuk
Hunter

17 Geschrieben Freitag, April 1, 2011 @ 16:11:16     ICQ

Gerne doch
Übrigens haben wohl ab Folge 70 Fillerfolgen angefangen die die meisten bisher total klasse finden xD Ist doch zur Abwechslung mal was neues!

--------------------

offline DarkPikachu
Super User

I'm not an angel anymore, Dean. I'm fallen. :: Purgatory changed us all.

aus: Atomgegend Wendland
Geburtsdatum: 24-01-1995

Profil betrachten DarkPikachu E-Mail senden an DarkPikachu Private Mitteilung senden an DarkPikachu Finde mehr Beiträge von DarkPikachu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
18 Geschrieben Mittwoch, Februar 29, 2012 @ 20:44:59  

*Staub wegpust*

Ich hab vor 'ner Weile auch angefangen, FT zu lesen. Die ersten drei Bände hab ich zu Hause und ich muss sagen, es gefällt mir. Mashima ist seinem Stil treu geblieben (auch wenn mir das Charakterdesign vom Zeichenstil her immer noch nicht sooo zusagt; wie bei One Piece, übrigens) und auch hier ist eine hübsche Ladung Humor dabei. Die FT Gilde ist mir ziemlich sympathisch und ich bin gespannt, was sich bei der Storyline entwickeln wird :o

Das einzige, was mich momentan stört ist einfach die Schreibweise der Namen. Ich bin an Erza und nicht an Elsa gewöhnt - um Klarheit über die Richtigkeit der Namen zu erlangen, hab ich mal gegoogelt o,o Anscheinend gibt Mashima ihr im Verlaufe des Mangas drei verschiedene Namen. @.@ Soll da mal einer durchblicken ... Ich bleib bei Erza~ :3

An den Anime trau ich mich bisher erstmal nicht heran, bin sowieso eher der Manga-Typ. Erstmal 'ne Weile lesen, dann gucken~

--------------------

Always a pleasure.
Bands: WOA Firefighters, Mandowar, Rammstein, ASP, Corvus Corax, Nightwish, Fozzy, Alice Cooper || am Rand erlebt/mitbekommen: Deep Purple, Doro, Subway To Sally, Feuerschwanz, diverse Metal-Battle-Bands, Devil Driver, Motörhead, diverse Bands im Wackinger Village || eigentlich vorgenommen, aber zu faul/nicht geklappt: Faun, Santiano, Soilwork, Die Apokalyptischen Reiter, Haggard, Nachtblut, Eisbrecher, Lingua Mortis feat. Rage, Trivium || aufgrund DRK-Zwischenfall verpasst: Subway To Sally || absolutes Highlight: ASP || Trotz vergleichsweise wenig Bands: Scheiße geil

× × × × × × × × ×

Boe cuil ban firitha

And the sun is now fading ...

Take me out of here » 

Voraussichtliche Planung 2013/14

29.12. — Eisheilige Nacht (Subway To Sally)
24.02. — Bullet for my Valentine 

Dokomi | M'era Luna | Summer Breeze

Live for the scream, live for the  c o r e     

Broken. Shattered. Crushed. :: I hope we came to an arrangement. :: We totally did.

offline Lucyfar Uchiha
Amateur

aus: vergessen
Geburtsdatum: 29-07-1665

Stimmung:

Profil betrachten Lucyfar Uchiha E-Mail senden an Lucyfar Uchiha Private Mitteilung senden an Lucyfar Uchiha Finde mehr Beiträge von Lucyfar Uchiha Beitrag ändern oder löschen Zitieren
19 Geschrieben Samstag, März 10, 2012 @ 12:23:46     ICQ  MSNM

Erza Scarlet ist und bleibt ja auch die beste

--------------------

offline inuki88
Amateur

aus: aus dem Totenreich
Geburtsdatum: 07-06-1988

Profil betrachten inuki88 Besuchen http://finalfantasyparadise.yooco.de/home.html E-Mail senden an inuki88 Private Mitteilung senden an inuki88 Finde mehr Beiträge von inuki88 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
20 Geschrieben Mittwoch, November 7, 2012 @ 13:58:22     ICQ  MSNM

ich kenne den manga davon überhaupt nicht aber den anime dazu finde ich spitze gibt immer was zu lachen

@DarkPikachu: Erza wird auch noch Titania usw genannt , das sind aber alles eher so spitznamen die halt durch ihren ruf kommen ^^ normal heißt sie Erza

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | AnimImangA | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf AnimImangA, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles weitere
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 3 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 58 am 30/10/2012 23:51:11
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios