Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Forum > Tipp Wie überstehen meine Orchis meinen Urlaub ohne Nanny
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Jacky1703
Private

aus: NRW
Geburtsdatum: --1969

Stimmung:

Profil betrachten Jacky1703 E-Mail senden an Jacky1703 Private Mitteilung senden an Jacky1703 Finde mehr Beiträge von Jacky1703 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, Oktober 5, 2008 @ 10:27:47  

Meine Vandeen verbringen die Urlaubszeit hängend über der Badewanne.Darunter steht eine Schüssel mit Wasser in der ich eine kleine Brunnenpumpe habe.(Kosten für die Minipumpe 7,99 im Baumarkt) Zeitschaltuhr dran ..... fertig! Phalaenopsis sind hart im Nehmen, sie können 3 Wochen ohne unsere Fürsorge sein.Meine Disa's stelle ich in einen übergroßen Übertopf 3/4 voll Wasser, dass mögen sie.Alles was draußen stehen kann steht unter einem porösen Bewässerungsschlauch mit Pumpe und Zeitschaltuhr. Was bleibt ist meine Babystation, diese muss ich zu einer Freundin bringen.Ich hoffe hier das ein oder andere "Neue" berichtet zu haben!

--------------------

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, Oktober 6, 2008 @ 16:25:32  

Mein Problem ist, dass die Wanne schon mit anderem Grünzeug vollsteht. Deshalb lasse ich alles an Orchideen auf dem Balkon, was die Sommerfrische verträgt. In diesem Sommer musste da nur selten gegossen werden, der Regen war ja reichlich. Die Phalaenopsen werden ausgiebig getaucht, die Babies in ihren Mini-Gewächshäusern werden nochmal gegossen, das reicht locker bis über den Urlaub hinaus. Die Vanda (sind noch Babies) stelle ich in eine Vase, da hat der "Babysitter" weniger Arbeit, statt Sprühen einfach kräftig wässern, das Wasser abgießen und dann reicht das auch für ein paar Tage.

Was dann noch so an Orchideen auf den Fensterbrettern steht, wird 1x pro Woche gegossen. Der Babysitter muss ja sowieso öfter wegen der Fische kommen. So ein 200l-Becken lässt sich halt nicht in den Urlaub mitnehmen. ;o)

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Für alles, was sonst nirgends reinpasst
Im Moment aktive Benutzer: 9
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 9 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios