1 Geschrieben Mittwoch, Dezember 12, 2007 @ 22:35:31
Hallo Peggy,
auch ich bin eine große Orchideen-Liebhaberin.
Meine Orchideen blühen jetzt schon seit 13 Monaten ununterbrochen. Es ist einfach eine Pracht. Anfangs hatt ich sie (Phalenopsis u.a.) im Wohnzimmer an einem Südfenster stehen. Sie haben mir aber sehr schnell gezeigt, daß sie diesen Standort absolut nicht mögen. Somit habe ich sie jetzt an meinem Küchenfenster (Ost-Süd-Ost) stehen. Den Umzug haben sie mir mit einer wahnsinns Blütenpracht gedankt. Sie haben 3-4 große Blütenstengel mit 8-14 Blüten dran!!! Jeder, der zu mir zu Besuch kam, fragte mich, was ich mit den Blumen gemacht habe - nichts. Jeden Sonntag gabs frisches Wasser und jeden 2. oder. 3. Sonntag ein Tröpfchen Orchideendünger - das ist alles. Stimmt nicht ganz - ich unterhalte mich auch mit Ihnen und bedanke mich für diese schöne Blütenpracht.
Manche mögen darüber den Kopf schütteln, macht auch nichts. Ich denke, meinen Blumen gefällt es
Inzwischen habe ich auch einige umgetopft, genauer gesagt, aus einer Pflanze 2 gemacht
und eine auch mit einem frisch kommenden Blütenstengelchen umgetopft. Aus dem Stengelchen ist ein großer Stengel geworden mit 9 (!) Blüten. Die geteilten haben inzwischen auch schon die ersten Blüten wieder hinter sich und treiben schon wieder neue Blütenstengel.
Mittlerweile habe ich sie im ganzen Haus verteilt, aber alle in die gleiche Richtung.
Deine HP ist übrigens sehr schön gestaltet. Für Dein Forum wünsche ich Dir viel Erfolg.
Schau doch mal bei mir vorbei. Meine HP ist : http://www.bastelhexe.de.
Meine Hobby's liegen im Creativ-Bereich.
--------------------
Viele Grüße