Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Forum > Orchideen blühen schon seit über einem Jahr
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Barbara
Private

aus: Nordhessen
Geburtsdatum: 25-06-

Profil betrachten Barbara Besuchen http://www.bastelhexe.de E-Mail senden an Barbara Private Mitteilung senden an Barbara Finde mehr Beiträge von Barbara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Dezember 12, 2007 @ 22:35:31  

Hallo Peggy,

auch ich bin eine große Orchideen-Liebhaberin.
Meine Orchideen blühen jetzt schon seit 13 Monaten ununterbrochen. Es ist einfach eine Pracht. Anfangs hatt ich sie (Phalenopsis u.a.) im Wohnzimmer an einem Südfenster stehen. Sie haben mir aber sehr schnell gezeigt, daß sie diesen Standort absolut nicht mögen. Somit habe ich sie jetzt an meinem Küchenfenster (Ost-Süd-Ost) stehen. Den Umzug haben sie mir mit einer wahnsinns Blütenpracht gedankt. Sie haben 3-4 große Blütenstengel mit 8-14 Blüten dran!!! Jeder, der zu mir zu Besuch kam, fragte mich, was ich mit den Blumen gemacht habe - nichts. Jeden Sonntag gabs frisches Wasser und jeden 2. oder. 3. Sonntag ein Tröpfchen Orchideendünger - das ist alles. Stimmt nicht ganz - ich unterhalte mich auch mit Ihnen und bedanke mich für diese schöne Blütenpracht.
Manche mögen darüber den Kopf schütteln, macht auch nichts. Ich denke, meinen Blumen gefällt es
Inzwischen habe ich auch einige umgetopft, genauer gesagt, aus einer Pflanze 2 gemacht und eine auch mit einem frisch kommenden Blütenstengelchen umgetopft. Aus dem Stengelchen ist ein großer Stengel geworden mit 9 (!) Blüten. Die geteilten haben inzwischen auch schon die ersten Blüten wieder hinter sich und treiben schon wieder neue Blütenstengel.
Mittlerweile habe ich sie im ganzen Haus verteilt, aber alle in die gleiche Richtung.

Deine HP ist übrigens sehr schön gestaltet. Für Dein Forum wünsche ich Dir viel Erfolg.
Schau doch mal bei mir vorbei. Meine HP ist : http://www.bastelhexe.de.
Meine Hobby's liegen im Creativ-Bereich.

--------------------
Viele Grüße

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 00:31:04  

Hallo Barbara,

willkommen im Forum.
Was hast Du denn für Orchideen, außer den Phalaenopsis? Vielleicht hast Du ja auch ein paar Fotos von der Blütenpracht.
Meine Phals beginnen gerade mit dem Blühen. Bis auf 3 haben alle einen Blütentrieb bzw. bereits viele schöne Knospen.
Auch mein Frauenschuh hat wieder 3 Knospen.
Ich mache übrigens auch nicht viel mit meinen Orchideen - außer gießen und ab und an düngen. Meine stehen fast ausnahmslos am Südfenster, allerdings mit vorgelagertem Balkon. Dadurch bekommen sie nur im Winter direkte Sonne. Bisher scheints aber nicht zu stören.

Würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen ;o)

Viele Grüße
Peggy

--------------------

offline Barbara
Private

Profil betrachten Barbara Besuchen http://www.bastelhexe.de E-Mail senden an Barbara Private Mitteilung senden an Barbara Finde mehr Beiträge von Barbara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 20:18:31  

Hallo Peggy,

vielen Dank für Deinen Gruß in meinem Gästebuch .

Ich werde in den nächsten Tagen auf meiner Homepage eine Seite einrichten, in denen ich die Bilder von meinen Orchideen reinstellen werde.
Wie meine Orchideen heißen ist für mich teilweise ein großes Fragezeichen. Es sind viele Phals und noch ein paar andere. Sie haben mir einfach gefallen, deswegen habe ich sie mitgenommen. Werde aber mal schauen, daß ich die Namen rausbekomme.
Also, gedulde Dich bitte noch eine kurze Zeit, dann kannst Du sie Dir bei mir ansehen. Bin mal gespannt, wie sie Dir (und auch anderen) gefallen werden.
Bis dahin

--------------------
Viele Grüße

offline Barbara
Private

4 Geschrieben Mittwoch, Mai 21, 2008 @ 16:21:54  

Hallo Peggy,

endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden und die versprochenen Orchideen-Bilder in meiner HP aufgenommen. Schau mal unter http://www.bastelhexe.de/seite3.htm nach. Ich habe die Seite komplett neu gestaltet. Es sind aber auch noch andere schöne Bilder auf der Seite.

--------------------
Viele Grüße

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 20:22:42  

Hallo Barbara,

Du hast ja tolle Fotos auf Deiner Seite. Da könnte ich glatt neidisch werden ;o)

Gruß
Peggy

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Für alles, was sonst nirgends reinpasst
Im Moment aktive Benutzer: 8
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 8 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios