Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Forum > HILFE für meine Phalaenopsis und Aphrodite
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline zahnfee73
Private

Profil betrachten zahnfee73 E-Mail senden an zahnfee73 Private Mitteilung senden an zahnfee73 Finde mehr Beiträge von zahnfee73 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Februar 5, 2011 @ 12:46:03  

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor ca. 2 Wochen mir zwei Orchideen gekauft, eine Aphrodite und eine Phalaenopsis. Beide haben drei Stengel die blühen und bei beiden sind alle Knospen die sich bilden und es sind wirklich viele, gelb und schrumpelig. Sie fallen auch nicht ab. Bei der einen habe ich jetzt alle mit dem Fingernagel abgeknipst jetzt sind an jedem Stengel ein paar Blüten dann kommt eine zeitlang gar nichts mehr und dann wieder neue Knospen die aber auch wieder gelb und schrumpelig werden. Was mach ich falsch. Einige wenige Knospen öffnen sich aber die mehrheit ist gelb und ja schrumpelig. Ich habe keine Ahnung von Orchideen. Ich giesse sie alle 7 Tage wenig, beide stehen am Fenster wo sie den ganzen Tag schön Licht haben aber auch keine direkte Sonneneinstrahlung......was mach ich falsch. Es sieht auch langsam nicht mehr schön aus....Blüten dann eine lange kahle stelle und neue gelbe Knospen. Bitte bitte helft mir. Wann kann ich sie zurückschneiden oder muss das jetzt immer so bleiben mit den kahlen stellen oder bilden sich da dann neue Blüten. Ihr seht ich habe echt null Ahnung und brauche dringend Hilfe. Ich finde Orchideen wunderschön besonders die weiss blühenden und ich wollte mir eigentlich noch einige dazu holen aber wenn das jetzt bei allen so ist...ich bin am verzweifeln

offline zahnfee73
Private

Profil betrachten zahnfee73 E-Mail senden an zahnfee73 Private Mitteilung senden an zahnfee73 Finde mehr Beiträge von zahnfee73 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Februar 5, 2011 @ 18:11:48  

Jetzt hab ich noch zwei Fragen...ist es nun gut für Orchideen sie einmal am Tag mit Wasser zu besprühen oder nicht? ich habe in einem Beitrag gelsen das die Knospen und Blüten nicht besprüht werden sollen. Zweite Frage, wenn eine Blütenrispe abgeblüht ist aber noch nicht vertrocknet ist schneidet man diese dann ab....mit Auge sind doch die knubbel am Stengel der Pflanze gemeint oder aber sind auch die stellen der abgefallenen Blüte gemeint?? Ich möchte so wenig wie möglich falsch machen....vielleicht hört sich die ein oder andere Frage dumm für euch an aber ich frag lieber nach als dann doch was falsch zu machen....ich würde mich über antworten sehr sehr freuen und ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben...vg susanne

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Für alles, was sonst nirgends reinpasst
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios