1 Geschrieben Samstag, Februar 5, 2011 @ 12:46:03
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe
. Ich habe vor ca. 2 Wochen mir zwei Orchideen gekauft, eine Aphrodite und eine Phalaenopsis. Beide haben drei Stengel die blühen und bei beiden sind alle Knospen die sich bilden und es sind wirklich viele, gelb und schrumpelig. Sie fallen auch nicht ab. Bei der einen habe ich jetzt alle mit dem Fingernagel abgeknipst jetzt sind an jedem Stengel ein paar Blüten dann kommt eine zeitlang gar nichts mehr und dann wieder neue Knospen die aber auch wieder gelb und schrumpelig werden. Was mach ich falsch. Einige wenige Knospen öffnen sich aber die mehrheit ist gelb und ja schrumpelig. Ich habe keine Ahnung von Orchideen. Ich giesse sie alle 7 Tage wenig, beide stehen am Fenster wo sie den ganzen Tag schön Licht haben aber auch keine direkte Sonneneinstrahlung......was mach ich falsch. Es sieht auch langsam nicht mehr schön aus....Blüten dann eine lange kahle stelle und neue gelbe Knospen. Bitte bitte helft mir. Wann kann ich sie zurückschneiden oder muss das jetzt immer so bleiben mit den kahlen stellen oder bilden sich da dann neue Blüten. Ihr seht ich habe echt null Ahnung und brauche dringend Hilfe. Ich finde Orchideen wunderschön besonders die weiss blühenden und ich wollte mir eigentlich noch einige dazu holen aber wenn das jetzt bei allen so ist...ich bin am verzweifeln