Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Forum > Hallo und 1. Frage
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline luna
Private

Geburtsdatum: --

Profil betrachten luna E-Mail senden an luna Private Mitteilung senden an luna Finde mehr Beiträge von luna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, August 13, 2007 @ 16:32:47  

Tolle Idee, das mit dem Forum. Ich hoffe, es wird reichlich genutzt werden.

Ich hab auch gleich eine Frage: Kürzlich habe ich ein Cymbidium geschenkt bekommen. Wie pflegt man denn sowas? Bin da absoluter Anfänger. Hoffe, mir kann geholfen werden.

LG
Luna

--------------------

offline vince
Private

Profil betrachten vince E-Mail senden an vince Private Mitteilung senden an vince Finde mehr Beiträge von vince Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, August 13, 2007 @ 21:40:42  

Hallo Luna,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir einen Freiluftaufenthalt für dein Cymbidium nur empfehlen. Die Pflanze braucht eine Temperaturabsenkung nachts um ca. 10°C zur Blütenindikation. Also im Sommer nichts wie raus mit dem Topf. Aber schön langsam an die Sonne gewöhnen.
Meine Kollegin treibt das Ganze übrigens mit Erfolg auf die "Spitze": nach dem letzten Frost raus und beim ersten Frost wieder rein ins Haus. Und ihre Cymbidien blühen und blühen....
Cymbidium immer etwas reichlicher gießen und düngen als andere Orchideen.

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Vincent

--------------------

offline luna
Private

Profil betrachten luna E-Mail senden an luna Private Mitteilung senden an luna Finde mehr Beiträge von luna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, August 14, 2007 @ 22:57:40  

Danke, Vincent.

Ich werde das mal so ausprobieren.

LG
Luna

--------------------

Antworten  nach oben ^