Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Forum > Hallo an die Profis
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline penny lane
Private

Profil betrachten penny lane E-Mail senden an penny lane Private Mitteilung senden an penny lane Finde mehr Beiträge von penny lane Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, März 17, 2010 @ 23:29:28  

Hallo!!

Ich bin sooo froh auf euch gestoßen zu sein Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und bin leider nicht fündig geworden... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Nächsten Monat werde ich heiraten und mir ist ein Blitzgedanke gekommen, was die Gastgeschenke sein sollen: kleine Orchideen! Meine Oma liebte Orchideen und da sie letztes Jahr gestorben ist, soll sie so ganz besonders präsent sein Ich habe auch schon super Übertöpfe gefunden, aber die Orchideen fehlen noch Hier stehen 8 Erbstücke von meiner Oma und ich hab mich schon schlau gemacht, ob ich nicht ein paar Nachkömmlinge daraus züchten kann, aber natürlich reicht dazu die Zeit nicht aus :P Jetzt suche ich im Internet nach einer günstigen Variante, die sich auch von mir als Laie umsetzen lässt... Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Die Orchideen müssen auch keine Blüte haben, es reicht schon ein winziges Blatt

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, März 21, 2010 @ 19:17:31  

Hi,

das kommt darauf an, wieviele kleine Orchideen Du benötigst. Wenns nur zwei, drei Stück sein sollen, kann Dir sicher jemand helfen. Bei größeren Stückzahlen wäre der Weg zum Profi sinnvoll. Gibt es keinen Orchideen-Händler in Deiner Nähe, wo Du mal nachfragen kannst?

Viele Grüße

;o)

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Für alles, was sonst nirgends reinpasst
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios