Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Erste Hilfe > Schädlinge an der Orchidee > blattschädling anphalaenopsis
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline sbh
Private

Profil betrachten sbh E-Mail senden an sbh Private Mitteilung senden an sbh Finde mehr Beiträge von sbh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, April 20, 2008 @ 08:51:09  

Hallo liebe Orchideenfreunde. Ich habe ein Problem mit einer Phalaeonopsis. Ich habe mehrere schon lange im Wintergarten. Nun bekommt die größte dieser Pflanzen dunkle Flecken und die Blätter sterbenab. Ich tauche alle 1x/Woche für ca. 15 Min.in  Regenwasser. Da die Luftfeuchtigkeit wegen anderer Pflanzen relatriv hoch ist besprüe ich die Orchideen nicht. Was mache ich falsch? Was soll ich  tun? Vorerst besten Dank und noch einen schönen Sonntag sbh.

--------------------

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, April 20, 2008 @ 14:31:04  

Hallo sbh,

dass Blätter absterben (verwelken), ist bei Orchideen nicht ungewöhnlich. Sind denn bei Deiner Orchidee nur die untersten (ältesten) Blätter betroffen oder alle?

Blattflecken können verschiedene Ursachen haben: Verbrennungen (direkte Sonneneinstrahlung auf Wassertropfen), Parasiten, Pilze, Viren, Bakterien usw. Hast Du ggf. ein Foto Deiner Problempflanze?

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Welche tierischen oder anderen Schädlinge können eine Orchidee befallen und was kann man dagegen tun?
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios