Peggy`s Orchideen-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Orchideen, Orchideen, Orchideen... > Wachstum der Orchideen und Wachstumsfaktoren > Neutrieb bei meiner Dendrobium Nobile
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Pichen08
Private

Profil betrachten Pichen08 E-Mail senden an Pichen08 Private Mitteilung senden an Pichen08 Finde mehr Beiträge von Pichen08 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, September 18, 2008 @ 09:44:41  

Hallo Leute, Lachanfall

ich bin noch neu hier und weiß deshalb nicht genau ob ich hier richtig bin. Aber ich hoffe ihr könnt mir vieleicht trotzdem helfen. Ich hab im August eine Pinke Dendrobium Nobile bekommen und vor ein paar Tagen hab ich einen kleinen Blütentrieb entdeckt, der unter einem seiner Blätter hervorlunscht. Er ist noch sehr klein aber trotzdem schon gut zu erkennen. Meinen Frage ist nun, Ist das Normal, dass sie jetzt noch Blütentriebe bekommt so kurz vor der Ruhephase? Normalerweise muß ich sie doch jetzt im Oktober kühl stellen. Darf ich dass denn jetzt noch machen, obwohl sie einen Blütertrieb hat? Dass ist mein erser Trieb und ich möchte nicht, dass er dadurch vieleicht eingeht. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg Jessi01 Lachanfall

--------------------

offline pw1972
Board Owner

Weblog: orchideen

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten pw1972 E-Mail senden an pw1972 Private Mitteilung senden an pw1972 Finde mehr Beiträge von pw1972 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, September 18, 2008 @ 10:40:02  

Hallo Jessi01,

manchmal halten sich die Orchideen nicht an ihre Kulturanleitungen ;o)
ich habe ein Oncidium, welches eigentlich im Winter blühen soll, dann aber doch auch im Sommer blühte.

Lass die Blüte(n) doch einfach aufgehen, nach der Blüte kannst Du ja immer noch die Ruhezeit einläuten. Vielleicht ist dein Dendrobium durch die Umstellung etwas aus dem Rhythmus. Wenn Du sie sorgsam hegst und pflegst, wirst Du ihren individuellen Rhyrhmus schon herausfinden.

Viel Erfolg!
Peggy

--------------------

offline Luisa Brandt
Private

Profil betrachten Luisa Brandt E-Mail senden an Luisa Brandt Private Mitteilung senden an Luisa Brandt Finde mehr Beiträge von Luisa Brandt Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, September 21, 2010 @ 16:51:52  

Hallo liebe Mitglieder
ich schreibe bald eine Facharbeit über Orchideen falls mir jemand helfen könnte beim Wachstum und Wachstumsfaktoren wäre das toll.
Lg Luisa
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Orchideen Portal | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Peggy`s Orchideenforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Licht, Luft, Temperatur, Wasser, Nährstoffe - Alles was Orchideen zum Wachsen brauchen
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 237 am 15/07/2007 04:58:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios