| Autor |
Beiträge |
 toxo25
Neueinsteiger
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 11-12-1981
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, August 4, 2008 @ 06:45:34
Hallo Leute wie schaut es bei euch so aus Ich habe dieses jahr sogut wie nichts gefangen außer ein paar kleine rotfedern und bleie wie ist es bei euch habt ihr mehr erfolg oder sind die fische wie bei mir auch so beiß faul
--------------------
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: Burg / Spreewald Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 12-12-1981
|
Geschrieben Montag, August 4, 2008 @ 10:16:35
für die jeweiligen gewässer bin ich eigentlich ganz zufrieden, zwar noch keinen neuen pb aufgestellt aber bis jetzt ganz zufrieden... so gut wie nie geschneidert
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, August 4, 2008 @ 11:44:36
@TollerHecht...dito! Bis jetzt läufts ganz gut, erst gestern wieder einen Klodeckel (Bleie 50 cm) erwischt...nur bei den Hechten, nur Schniepel bisher...
|
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Montag, August 4, 2008 @ 15:31:29
Hallo! Bei mir läuft es bisher auch mittelmäßig gut, bin dieses Jahr aber selten mal als Schneider nachhause gegangen.Am letzten WE fing ich meinen zweiten Karpfen in diesem Jahr und meine ersten beiden Aale überhaupt(!). Waren zwar nur Schnürsenkel um die 30 cm und kamen umgehend zurück ins Wasser aber ich war stolz wie Bolle ! Sonst seit dem Frühjahr etwa 7 Bleien, 10 Barsche und zwei kleine Schleien.Bei den Hechten ging noch garnix, aber das wird sich hoffentlich auch noch ändern. Gruß Blaubarschbube
--------------------
"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"
|
 toxo25
Neueinsteiger
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 11-12-1981
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 08:27:20
Gut ein paar blein habe ich auch und noch rotfedern und zwergwelze aber sonst nichts kein karpfen kein schlei oder sowas in der richtung die schwiemen immer nur vorbei ( die karpfen) wo angelt ihr so
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, August 6, 2008 @ 15:13:04
Also leztzte Woche hatte ich nen kleinen Hecht (32 cm), vor drei Tagen acht Barsche in der Spree (standartgröße Handlänge), und mir ist ein guter Döbel auf Spinner eingestiegen, der leider ausschlitzte. Beim Stippen einige Bleien, Rotfedern, vor kurzem 8 Schleien in Groß Schacksdorf usw. Könnte besser sein mit dem Fangerfolg...... LG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 LausitzerAngler
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Brandenburg Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 03-04-1978
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, August 7, 2008 @ 08:22:46
Hallo außer der 73 ger Zander war dieses Jahr auch noch nicht so viel los einige kleine Hechte so um die 30 - 35 und kleine Karpfen. Bleien, Barsche und Plötzen fangen wir ständig aber auch nicht in großen Größen. AAl bisher nur einen kleinen 30 cm Schniepel. Ich hatte voriges Jahr deutlich mehr gefangen bei weniger Angeltrips aber ich denke mal es liegt daran, das wir immer neue Gewässer erkunden ohne sich speziell auf ein Gewässer festzulegen. Das dann intensiv und mit verschiedenen Techniken beangelt wird. Mfg Juri
-------------------- Fishing is Life !!! The Rest just Details
WWW.LausitzerAngler.de
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Donnerstag, August 7, 2008 @ 11:09:04
Will mich nicht beklagen .. Aale hatten wir schon ettliche, darunter einen 94iger. Barsche gabs auch einige, jedoch keine ganz großen. Zander darf sich noch etwas Zeit lassen & die Forellen, sowie sonstige Fliegenfresser sind auch gnädig & beissfreudig. Auf Hecht muss man ja nicht angeln, wenn man nicht will 
Also im Großen&Ganzen alles schick ! bastian
--------------------
|
 degl
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: S-H Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 31-07-1956
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, August 7, 2008 @ 11:22:24
Hi, das Frühjahr/Frühsommer lief gut an(Aale) und dann war irgendwie der Wurm drinn. 1. im Wasser 2. nichtim Maul der Fische................ Auch die die Meeresangelei (Brandung +Kutter) war bisher nicht berauschend................. Allerdings scheint das überall so zu sein gruß degl
--------------------
möge der Fisch mit euch sein
|
 toxo25
Neueinsteiger
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, August 8, 2008 @ 09:20:32
genau das ist es was ich meine klar habe ich auch schon was gefangen aber es ist nichts nennenswertes wie rotfedern , rotaugen , kleine barsche , blein, zwergwelze aber die richtigen fische bleiben aus diese woche habe ich 1 karpfen gefangen der maß hatte und ein schlei aber dazu muß ich sagen ich saß 7 tage ca. 7 bis 9 stunden am see verbracht habe
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Freitag, August 8, 2008 @ 14:05:07
| Quote: |  | | Erstellt von toxo25
genau das ist es was ich meine klar habe ich auch schon was gefangen aber es ist nichts nennenswertes wie rotfedern , rotaugen , kleine barsche , blein, zwergwelze aber die richtigen fische bleiben aus diese woche habe ich 1 karpfen gefangen der maß hatte und ein schlei aber dazu muß ich sagen ich saß 7 tage ca. 7 bis 9 stunden am see verbracht habe
|
|
Hy Toxo ... ich will Dich ungern korrigieren, aber als Angler solltest Du die richtige Schreibweise schon kennen ....
BLEIEN, ZWERGWELSE ...
--------------------
|
 toxo25
Neueinsteiger
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, August 8, 2008 @ 15:40:06
oh sorry werde mich bessern
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Samstag, August 9, 2008 @ 14:51:01
| Quote: |  | | Erstellt von toxo25
oh sorry werde mich bessern
|
|
Das ist fein ... kein persönlicher Angriff .. ist halt einfach nur fein, wenn man ein wenig Ordnung im Forum bewahrt
grusss
--------------------
|