| Autor |
Beiträge |
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 18:12:36
Oje, nun ist er doch wieder gekommen! Der Winter! Ich schaue gerade ausem Fenster und sehe überall die weiße Pracht. Alle die in der Umfrage angegeben haben das der Winter 2008 nochmal zurückkommt hatte Recht. Wie verhalten sich die Fische eigentlich bei solch einem Temperatursturz? Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:08:01
Hab mich bei der Umfrage auch verschätzt. Aber in Zeiten des Klimawandels würde es mich nicht wundern, wenn es Mitte Mai auch nochmal schneit.. Die Fische? Wenn die niedrigen Temperaturen länger anhalten, werden sie sich wohl nochmal in die tieferen Bereiche zurückziehen. Die laichenden dürften aber in den Gelegezonen bleiben.
--------------------
"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:11:52
Danke! Übrigens habe Ich mich auch geirrt in der Umfrage, naja. Hoffentlich wird bald frühlingswetter! Und Ich will gar nicht über deine Aussage nachdenken mit dem Schnee im Mai!!!!!! Mein geburtstag im Schneeeeeeeeeeeeeeeee! Nein Ich hoffe nicht! Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Geschlecht: männlich Herkunft: Merzdorf tha Hood Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 05-10-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:15:37
Moin, war beim Sturm "Kirsten" vier Nächte draussen.. Würde auch Bilder einstellen jedoch gelingt es mir nicht.. Selbst bei diesem Wetter fängst du Fische   Habe meine Fische Fische auf 3m gefangen.. Die anderen lagen auf 7m und 9m...nixx..!! Und das mitten im Wetterumschwung... Jedoch gebe ich Blaubarschbube recht der zehn Tages trend sagt es vorraus die Temperaturen bleiben unter 5°C und somit werden sich die Fische wieder zurückziehen.... Trotzdem geht es nach Ostern (weil ich Arbeiten bin ) wieder raus... Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. Tight Lines Stephan
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:18:18
Naja, dann werde Ich mal wagen! Will in den jetzigen Osterferien mal raus. Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Geschlecht: männlich Herkunft: Merzdorf tha Hood Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 05-10-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:30:06
@BH Such dir ein Gewässer aus das du kennst... Bspw. Madlow du bist ja dort bei der Feuerwehr also nehme ich an kennst du den Teich... Erste kannte...circa 6-7m vom Ufer entfehrnt...absolut Frischen Groundbait...!!! Mixx ihn dir selbst wenn dir Geld fehlt misch Haferflocken mit Milch...es ist doch so Simpel !! Etwas Dosenmais mit rein.. Maden ect kannst du getrost weglassen die liegen wirklich nur rum bei diesen Temperaturen.. zwei drei Körner aufs Haar und los geht´s... Mach was aus deiner Zeit !! Rumsitzen tuen schon genug und weinen weil nixx läuft...:P:P Rinngehaun
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:33:06
Ok, werde deinen Rat befolgen! Bin zwar nicht in Madlow bei der Feuerwehr sondern in Schmellwitz abr nicht so schlimm. Madlower Badesee! Da habe Ich noch nie etwas gefangen, gibt es bei dem dreckigen mulmigen Wasser dort überhaupt gute Fische? Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:44:02
Versuch dein Glück. Probiere auch mal einen Fischiegen Mixx kaufste Fischmehl und ferfeinerst je nach geschmak ob chillie Fleischmehl ect pp.. Viel Glück ! Das du nix gefangen hast liegt wohl daran das du zu Weit geworfen hast wie gesagt erste kannte... danach is Badewanne(keine weiteren Kannten) und schlamm..... Frieden..
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:45:26
Ok Danke. Stimmt hab ziemlich weit geworfen. Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 18:28:04
Haben die anderen User keine Meinung zum momentanen Wetter????  Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: cbs Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 20:58:06
was soll man zu dem wetter sagen? ich für mein teil laß mir noch etwas zeit ,da ich arbeitstechnisch sehr angespannt bin.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 22:16:02
Was man zum Wtter sagen soll? Na wie ihr momentan damit zufrieden oder auch nicht seid. Ob der Klimawandel für den Klimasturz in den letzten tagen verantwortlich ist!? Man kann so viele Sachen um das Wetter diskutieren. Es müsste nur mal jemand etwas schreiben!........Ich weis ist ja momentan auch Ostern und alle sind beschäftigt aber hoffe das die beteiligung nach dem Osterfest wieder ansteigt? Ich habe dieses Thema ja auch ins Of topic gestellt damit es nicht unbedingt was mit angeln zu tun hat! glG Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 02:59:57
über das wetter diskutieren? hmmmm................... ich denke nicht dass das auch nur ein wenig ändern kann aber gut meister petrus soll wenigstens unseren willen erkennen. es ist ja eigentlich nicht so ungewöhnlich ende märz noch minusgrade zu haben,also nix mit dem großen klimawandel aber mal abwarten was der april und mai so bringt.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 11:28:12
Stimmt. Ich nhabe neulich mal Fotos sortiert und letztes oder vorletztes Jahr lag ende März/April noch 20 cm Schnee. Aber was komisch ist, dass man mitte März schon Frühlingshafte Temperaturen hatte. Da war es schon fast zu warm für diese Jahreszeit. Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 23:39:05
ich hoffe ja das ab mitte april entlich das wetter so stabil frühling ist ,dass man auch mal ein paar stunden am wasser sitzen kann.
--------------------
www.tackletester.de
|
 degl
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: S-H Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 31-07-1956
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 06:47:14
Schaue gerade aus dem Fenster: Schnee und Sonne,hatten wir den ganzen Winter nicht gruß degl
--------------------
möge der Fisch mit euch sein
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 12:18:22
Ja bei uns ist heute auch so ein Mischmasch aus Sonne und von einer auf die andere Minute Graupelschauer und Schnee. Aber richtig kalt ist es heute nicht. Trotzdem eher ungemütlich das Wetter. Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|