VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- . > OFF THE TOPIC > Wetter!
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 07-05-1993

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 18:12:36  

Oje, nun ist er doch wieder gekommen! Der Winter! Ich schaue gerade ausem Fenster und sehe überall die weiße Pracht. Alle die in der Umfrage angegeben haben das der Winter 2008 nochmal zurückkommt hatte Recht.

Wie verhalten sich die Fische eigentlich bei solch einem Temperatursturz?

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline Blaubarschbube
Schuppenjäger

Herkunft: Striesow
Geburtsdatum: 19-09-1976

Profil betrachten Blaubarschbube E-Mail senden an Blaubarschbube Private Mitteilung senden an Blaubarschbube Finde mehr Beiträge von Blaubarschbube Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:08:01  

Hab mich bei der Umfrage auch verschätzt. Aber in Zeiten des Klimawandels würde es mich nicht wundern, wenn es Mitte Mai auch nochmal schneit..Unentschieden

Die Fische? Wenn die niedrigen Temperaturen länger anhalten, werden sie sich wohl nochmal in die tieferen Bereiche zurückziehen.

Die laichenden dürften aber in den Gelegezonen bleiben.

--------------------

"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:11:52  

Danke! Übrigens habe Ich mich auch geirrt in der Umfrage, naja. Hoffentlich wird bald frühlingswetter! Und Ich will gar nicht über deine Aussage nachdenken mit dem Schnee im Mai!!!!!! Mein geburtstag im Schneeeeeeeeeeeeeeeee!  Nein Ich hoffe nicht!{#emotions_dlg.emo_biggrin}

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline Carpfighter-Merze
Petrijünger

Rasen mähen

Herkunft: Merzdorf tha Hood
Geburtsdatum: 05-10-1989

Stimmung:

Profil betrachten Carpfighter-Merze E-Mail senden an Carpfighter-Merze Private Mitteilung senden an Carpfighter-Merze Finde mehr Beiträge von Carpfighter-Merze Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:15:37     ICQ  MSNM

Moin,

war beim Sturm "Kirsten" vier Nächte draussen..

Würde auch Bilder einstellen jedoch gelingt es mir nicht..

Selbst bei diesem Wetter fängst du Fische 

Habe meine Fische Fische auf 3m gefangen..

Die anderen lagen auf 7m und 9m...nixx..!!

Und das mitten im Wetterumschwung...

Jedoch gebe ich Blaubarschbube recht der zehn Tages trend sagt es vorraus die Temperaturen  bleiben unter 5°C und somit werden sich die Fische wieder zurückziehen....

Trotzdem geht es nach Ostern (weil ich Arbeiten bin ) wieder raus...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt..

Tight Lines

Stephan

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:18:18  

Naja, dann werde Ich mal wagen! Will in den jetzigen Osterferien mal raus.

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

Petrijünger

Rasen mähen

Stimmung:

Profil betrachten Carpfighter-Merze E-Mail senden an Carpfighter-Merze Private Mitteilung senden an Carpfighter-Merze Finde mehr Beiträge von Carpfighter-Merze Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:30:06     ICQ  MSNM

@BH

Such dir ein Gewässer aus das du kennst...

Bspw. Madlow du bist ja dort bei der Feuerwehr also nehme ich an kennst du den Teich...

Erste kannte...circa 6-7m vom Ufer entfehrnt...absolut Frischen Groundbait...!!!

Mixx ihn dir selbst wenn dir Geld fehlt misch Haferflocken mit Milch...es ist doch so Simpel !!

Etwas Dosenmais mit rein..

Maden ect kannst du getrost weglassen die liegen wirklich nur rum bei diesen Temperaturen..

zwei drei Körner aufs Haar und los geht´s...

Mach was aus deiner Zeit !!

Rumsitzen tuen schon genug und weinen weil nixx läuft...:P:P

Rinngehaun  

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:33:06  

Ok, werde deinen Rat befolgen!

Bin zwar nicht in Madlow bei der Feuerwehr sondern in Schmellwitz abr nicht so schlimm.

Madlower Badesee! Da habe Ich noch nie etwas  gefangen, gibt es bei dem dreckigen mulmigen Wasser dort überhaupt gute Fische?

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

Petrijünger

Rasen mähen

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:44:02     ICQ  MSNM

Versuch dein Glück.

Probiere auch mal einen Fischiegen Mixx kaufste Fischmehl und ferfeinerst je nach geschmak ob chillie Fleischmehl ect pp..

Viel Glück !

Das du nix gefangen hast liegt wohl daran das du zu Weit geworfen hast wie gesagt erste kannte...

danach is Badewanne(keine weiteren Kannten) und schlamm.....

Frieden..

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:45:26  

Ok Danke.

Stimmt hab ziemlich weit geworfen.

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 18:28:04  

Haben die anderen User keine Meinung zum momentanen Wetter????Unentschieden{#emotions_dlg.emo_tongue}

Barsch Hunter

--------------------

Bitte hier klicken:

offline feuersturm
Barschfischer

Herkunft: cbs
Geburtsdatum: --

Profil betrachten feuersturm Besuchen http://www.tackletester.de E-Mail senden an feuersturm Private Mitteilung senden an feuersturm Finde mehr Beiträge von feuersturm Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 20:58:06  

was soll man zu dem wetter sagen?

ich für mein teil laß mir noch etwas zeit ,da ich arbeitstechnisch sehr angespannt bin.

--------------------

www.tackletester.de

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Freitag, März 21, 2008 @ 22:16:02  

Was man zum Wtter sagen soll? Na wie ihr momentan damit zufrieden oder auch nicht seid. Ob der Klimawandel für den Klimasturz in den letzten tagen verantwortlich ist!?

Man kann so viele Sachen um das Wetter diskutieren. Es müsste nur mal jemand  etwas schreiben!........Ich weis ist ja momentan auch Ostern und alle sind beschäftigt aber hoffe das die beteiligung nach dem Osterfest wieder ansteigt?

Ich habe dieses Thema ja auch ins Of topic gestellt damit es nicht unbedingt was mit angeln zu tun hat!

glG Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline feuersturm
Barschfischer

Profil betrachten feuersturm Besuchen http://www.tackletester.de E-Mail senden an feuersturm Private Mitteilung senden an feuersturm Finde mehr Beiträge von feuersturm Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 02:59:57  

über das wetter diskutieren? hmmmm...................

ich denke nicht dass das auch nur ein wenig ändern kann aber gut meister petrus soll wenigstens unseren willen erkennen.

es ist ja eigentlich nicht so ungewöhnlich ende märz noch minusgrade zu haben,also nix mit dem großen klimawandel aber mal abwarten was der april und mai so bringt.

--------------------

www.tackletester.de

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 11:28:12  

Stimmt. Ich nhabe neulich mal Fotos sortiert und letztes oder vorletztes Jahr lag  ende März/April noch 20 cm Schnee.

Aber was komisch ist, dass man mitte März schon Frühlingshafte Temperaturen hatte. Da war es schon fast zu warm für diese Jahreszeit.

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline feuersturm
Barschfischer

Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 23:39:05  

ich hoffe ja das ab mitte april entlich das wetter so stabil frühling ist ,dass man auch mal ein paar stunden am wasser sitzen kann.

--------------------

www.tackletester.de

offline degl
Petrijünger

Herkunft: S-H
Geburtsdatum: 31-07-1956

Stimmung:

Profil betrachten degl E-Mail senden an degl Private Mitteilung senden an degl Finde mehr Beiträge von degl Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 06:47:14  

Schaue gerade aus dem Fenster: Schnee und Sonne,hatten wir den ganzen Winter nicht

gruß degl

--------------------

möge der Fisch mit euch sein

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 12:18:22  

Ja bei uns ist heute auch so ein Mischmasch aus Sonne und von einer auf die andere Minute Graupelschauer und Schnee. Aber richtig kalt ist es heute nicht. Trotzdem eher ungemütlich das Wetter.

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. Hier alles was NICHT zum Thema Angeln gehört
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«