| Autor |
Beiträge |
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 21:28:16
Ich wollt mal gerne wissen ob ihr auch so gerne im VF Angelladen eure einkäufe tätigt oder ob ihr es übers internet oder anderswo betreibt?
und was haltet ihr von dem Angelparadies? (muss man da ja schon sagen)
also ich war heute wieder da und ich muss sagen:ich wurde wieder einmal nicht entäuscht.
hab alles bekommen was ich wollte und dazu noch freundliche mitarbeiter,was will man also mehr?
hoffe ihr habt auch so gute erfharungen gemacht wie ich!!!!!!!!!!!!
|
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 23:51:54
Hallo, ich geh auch gern nach Dissenchen zu VF. Hab bei den kleineren Läden in der Umgebung größtenteils die Erfahrung gemacht, daß die Verkäufer/Inhaber einen anfangen vollzuquatschen kurz nach dem man den Laden betreten hat.Oder es passiert das Gegenteil und man wird ignoriert. Bei den VF`lern ist es ne gesunde Mischung,die fragen ob man Hilfe braucht und bei verneinen lassen sie einen auch in Ruhe. Das Beste war mal in einem Laden in der Cottbuser Umgebung, ich wollte eigentlich nur Feederzubehör wie Futterkörbe, Antitangletube usw. um es zum probieren mal an eine normale Telerute zu montieren.Der Inhaber fing aber an zu fragen warum und weshalb und bestand darauf, daß ich ihm die Rute bringe und er ne andere Spitze bestellt und anbaut usw. Umbaukosten etwa 35 €.Hab dann kopfschüttelnd den Laden verlassen.. Jetzt wo sie umgeräumt haben, finde ich es bei VF-Angelsport noch übersichtlicher. Das sollte jetzt keine allgemeine Lobeshymne werden, ich kauf auch nicht alles da, muß ja auch aufs Geld schauen und wenn sich irgendwo im Internet ein wesentlich günstigeres Angebot ergibt schlag ich halt da zu. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und werd auch weiterhin gern und oft hingehen. Was mir aufgefallen ist, egal ob man Montag früh oder Donnerstag abend oder sonstwann da rein kommt, es sind IMMER wenigstens ein, zwei Kunden da, das haben mir auch schon viele andere Leute bestätigt. P.S. einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Nen Köderautomaten, hab ich schonmal irgendwo gesehen.Käme nicht schlecht, wenn man Sonntags oder so mal spontan los will und keine mehr hat.Ist aber sicher auch ne Kostenfrage.. Gruß Carsten
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: Burg / Spreewald Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 12-12-1981
|
Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 11:06:58
also ich find die preise von vf doch eigentlich recht human im vergleich mit einigen anderen läden in der region und auch die auswahl ist gut! also von mir gibts  was hoffentlich auch so bleibt und diese aussage euch jungs vom vf jetzt nicht zum anziehen der preise animiert !!!  sicherlich gibts hier und da im internet bessere angebote aber man muss ja auch bedenken dass in sonem laden auch die angestellten und miete usw. mitbezahlt werden muss, außerdem hat man im internet nicht sone kompetente beratung und nicht die möglichkeit das gerät in die hand zu nehmen und auszuprobieren! seit wann wurde denn da umgeräumt? noch gar nicht gesehen, wird zeit dass ich mal wieder in die heimat komme! bin eh voll auf angelentzug 
[geändert von ---TollerHecht--- am Freitag, Februar 1, 2008 @ 11:30:11]
|
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 12:07:44
Daß hier die laufenden Kosten höher sind als in irgend einem Internetshop ist ja klar. Und ich hab ja auch nicht gesagt daß VF teuer ist. Im Gegenteil, verglichen mit den kleineren Läden in der Umgebung sind die Preise echt okay. Wenn ich mir nun aber ne spezielle Rute ausgesucht habe, VF die nicht im Angebot hat und ich bekomme sie im Internetshop X 30% günstiger weil es ein Auslaufmodell ist und die Versandkosten passen auch, warum sollte ich sie dann nicht kaufen? Als ich letztens da war, waren sie grad beim Umräumen, ist also noch nicht lange.
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: Burg / Spreewald Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 12-12-1981
|
Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 17:08:29
| Quote: |  | | Erstellt von Blaubarschbube Wenn ich mir nun aber ne spezielle Rute ausgesucht habe, VF die nicht im Angebot hat und ich bekomme sie im Internetshop X 30% günstiger weil es ein Auslaufmodell ist und die Versandkosten passen auch, warum sollte ich sie dann nicht kaufen? Als ich letztens da war, waren sie grad beim Umräumen, ist also noch nicht lange. |
| ist ja nicht so dass ich nix im internet bestelle aber geh halt eigentlich vorher immer bei vf schauen ob die nicht eventuell auch was passendes für mich dabei haben und kann ja jeder auch so hand haben wie er will. man sollte sich halt nicht nur aufs internet versteifen und auch hin und wieder den örtlichen händler unterstützen aber ich denke dass macht hier sowieso jeder aus diesem forum in zwei wochen bin ich wieder im lande, mal schauen was die jungs dort so verändert haben und ob die angebotspalette noch erweitert wurde editiert Admin
|
 Hussi
Tauwurmbader
Geschlecht: männlich Herkunft: Drebkau Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 04-04-1973
|
Geschrieben Montag, Februar 18, 2008 @ 21:30:57
Hallo, seit ich im letzten Jahr das erste Mal zur Hausmesse das Ladengeschäft von VF betrat und dort dann meine Angelgrundausrüstung erwarb bin ich von der freundlichen und kompetenten Beratung überzeugt. Wie schon weiter oben von “Blaubarschbube“ geschrieben, schrecken mich auch aufdringliche oder den Kunden ignorierende Verkäufer ab. Die Mitarbeiter von VF haben hier wirklich ein gesundes Mittelmass gefunden! Auch bei etwas mehr Kunden im Laden verlieren die Mitarbeiter nicht den Überblick und lassen einen in Ruhe schauen und bedrängen einen nicht alle 5 Minuten. Wenn man dann Ihre Hilfe benötigt muss man nicht lange warten und jemand kümmert sich kompetent und freundlich um einen ohne dass er einem gleich das teuerste aus dem Sortiment aufschwatzen will. Auch das gute Sortiment kann sich mittlerweile sehen lassen und wird gut und übersichtlich präsentiert. Auch wenn man auf den Geldbeutel achten muss findet man dort bestimmt etwas passendes was nicht gleich beim anschauen auseinander fällt. Ich persönlich bevorzuge ja eine etwas gehobene Kategorie und kaufe gerade deshalb gern bei VF weil man dort vor dem Kauf die Ware gleich begrabbeln kann. Ich bin der Meinung, dass man gerade beim Kauf von nicht ganz Preiswerten Material den Kauf im Ladengeschäft vorziehen sollte. Bei einer Bestellung im Internet hat man evtl. einige Euro gespart aber wenn man das gewünschte in der Hand halten kann, dazu noch auf Besonderheiten hingewiesen wird erspart man sich einen teuren Fehlkauf. Sicher hat man auch beim Internetkauf ein Rückgaberecht aber bei vielen Internethändlern ist ja man nach dem Kauf abgeschrieben. Auch kann man beim Kauf im Geschäft das bezahlte anschließend auch gleich am Wasser benutzen ohne dass man wochenlang auf seine Lieferung warten muss. VF ist auch bei eBay mit zahlreichen Artikeln vertreten. Als ich einmal bei meinem Einkauf an einem Mittwoch einige Kleinigkeiten vergaß einzukaufen bestellte ich diese bei VF auf der besagten Auktionsplattform. Pünktlich am Freitag lagen diese Kleinteile im Briefkasten und dem ungetrübten Wochenendausflug stand ohne Umweg über Cottbus nichts im Weg. Auch nach dem Kauf wird man bei VF nicht allein gelassen, sollte es wieder erwarten doch einmal Probleme mit dem gekauften geben, kann man sich auf eine unkomplizierte, schnelle und ebenso freundliche Garantieabwicklung freuen. Die ganze Zeit überlege ich hin und her was ich noch als Kritik schreiben kann, aber Sorry, momentan fällt mir nichts ein was zu bemängeln wäre. Wenn ich es mir genau überlege, habe ich außer ein paar Kleinteilen, einer Rolle und einem Zelt alles bei VF erworben. Als Kunde bin ich wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen aber wenn ich fast alles bei VF gekauft habe muss ich ja anscheinend zufrieden sein. Also ich persönlich werde wieder und wieder gern bei VF meinen Bedarf decken. Bleibt mir zum Ende, des jetzt doch etwas länger ausgefallenen Beitrages, mich bei allen Mitarbeitern von VF zu Bedanken. Vielen, vielen Dank für die bisherige freundliche und zuvorkommende Beratung! Bei Euch ist der Kunde wirklich König und nicht nur ein notwendiges Übel. Macht weiter so! Bis bald und Viele Grüße Hussi
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Dienstag, Februar 19, 2008 @ 06:24:43
Na wenn das mal kein netter Post ist  bastian p.s.: Viel Spass bei uns hier im Forum hussi ! Wenn Du magst, trage doch noch einige Daten in Dein Nutzerprofil ein, dass wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben 
--------------------
|
 xylofottl
Private
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Bavaria Registriert: Apr 2007 Geburtsdatum: 01-02-1980
|
Geschrieben Dienstag, Juli 1, 2008 @ 01:12:31
keine ahnung vom karpfenangeln....muß man dafür überhaupt irgendwas können??....im raubfischsortiment jedenfalls fehlt: - ein vernünftiges spinnvorfach, allen voran drennan 7strand
- löffel von profi blinker
- der lebende köderfisch (natürlich nur weil er dann nach dem erwerfen und waidgerechtem herzstich frischer riecht)
- hab ich die power pro oder die tuf line schon gesehen?? weiß ich aber jetzt nicht genau
- hab ich schon ne grandma gesehen??
- n paar mehr karabiner wären nicht schlecht
was gut ist: - fast jedes produkt ist für den preis zu haben, für den man es ausm www erwerben kann --> top top top ..... utopische preisvorstellungen noch nie erlebt.
- in sachen rute und rolle is tatsächlich vernüntig kompetenz vorhanden, wobei das halt immer auch geschmackssache ist
|
 kekai
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Okt 2007 Geburtsdatum: 11-04-1979
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Juli 1, 2008 @ 08:31:52
Das mit dem Köderautomat ist ne geile Idee!!!
--------------------
"...hauptsache die Haare liegen, und die Fische beißen!"
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
|
Geschrieben Dienstag, Juli 1, 2008 @ 10:49:26
| Quote: |  | | Erstellt von xylofottl
keine ahnung vom karpfenangeln....muß man dafür überhaupt irgendwas können??....im raubfischsortiment jedenfalls fehlt: - ein vernünftiges spinnvorfach, allen voran drennan 7strand
--> da muss ich dir 100% recht geben, auch ein günstiges 1x19 fehlt - löffel von profi blinker
--> wozu???- der lebende köderfisch (natürlich nur weil er dann nach dem erwerfen und waidgerechtem herzstich frischer riecht)
--> kann man doch in jedem tümpel rund um cb ruckzuck stippen oder senken- hab ich die power pro oder die tuf line schon gesehen?? weiß ich aber jetzt nicht genau
-->stimmt bissel mehr auswahl bei geflecht wäre schon angebracht- hab ich schon ne grandma gesehen??
--> man kann halt nicht alles haben aber die kukö auswahl ist doch recht ordentlich- n paar mehr karabiner wären nicht schlecht
--> als raubfischangler sollte man mit den angebotenen doulocks von spro doch eigentlich super zu recht kommen
was gut ist: - fast jedes produkt ist für den preis zu haben, für den man es ausm www erwerben kann --> top top top ..... utopische preisvorstellungen noch nie erlebt.
- in sachen rute und rolle is tatsächlich vernüntig kompetenz vorhanden, wobei das halt immer auch geschmackssache ist
|
|
|
 xylofottl
Private
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Bavaria Registriert: Apr 2007 Geburtsdatum: 01-02-1980
|
Geschrieben Dienstag, Juli 1, 2008 @ 20:06:08
imho sind die rozemeijer sure snap n geiles patent....nur leider in der vorhandenen größe für kleine barschcranks einfach zu schwer....und alles andere, solange nicht grade die völlig überteuerten illex snaps is nichts so wirklich verläßlich....wobei ich die illex teile gerne kaufen würde, weils darauf auch nicht wirklich ankommt.....
|
 vfangelsport
Forenleiter
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Cottbus Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Mittwoch, Juli 2, 2008 @ 15:35:40
Hallo Jetzt müssen wir mal uns dazu melden Also -Stahlvorfächer oder auch Material haben wir ausreichend in verschiedenen Sorten im Angebot -Profi Blinker Löffel haben wir nicht,kauf auch keiner(hatten wir mal im Programm alles in der Ramschkiste gelandet für Sonderpreise -Lebende Köderfische in einem Geschäft zu verkaufen ist stengst verboten - Schnur haben wir auch denke ich eine sehr grosse Auswahl :Power Pro,Fireline,Spiderwire,Leitner,Zoom7,Whiplash,Corastrong,Stroft,Sänger,Kg Schnur und auch in verschiedenen Farben -Grandmar haben wir auch im Laden - Wirbel und Karabiner haben wir nun wirklich viele Sorten gerade zum Spinnfischen die Agraffen und Duo Snaps Vf-Angelsport
--------------------
|
 degl
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: S-H Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 31-07-1956
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juli 2, 2008 @ 23:12:37
Lebende Köderfische im Gescäft verkaufen ist strengstens verboten??????????????? Ist das bei euch so? ,hier in S-H ist das ganz anders gruß degl
--------------------
möge der Fisch mit euch sein
|
 xylofottl
Private
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 3, 2008 @ 10:48:12
Lebende Köderfische in einem Geschäft zu verkaufen ist stengst verboten krass, in brandenburg nicht erlaubt und in bayern schon....das is wohl eine der wenigeren ausnahmen sollte man in bayern mal zur diskussion anregen, dann hätte man wieder was neues zu verbieten und spackn auf die ahndung anzusetzen.... agraffen sind auch wieder nur in übergröße sicher...die duolocks von spro sind aus recht gutem federstahl und in gewohnt gutem preis/leistungs-verhältnis....aber da das meiner meinung nach der knackpunkt bei nem vorfach ist, kauf ich da gern von illex oder achte halt drauf im allgemeinen
|
 Horschte
Neueinsteiger
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Spremberg Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: 09-08-1982
|
Geschrieben Montag, August 4, 2008 @ 14:50:31
Also ich bin eigentlich auch zufrieden mit VF, aber ich werde das Gefühl nicht los das die Karpfenecke von der Auswahl immer schmäler wird bzw. dominiert FOX. Ja ok das Tackle der Firma ist gut. Aber kann ja auch sein das ich mir das nur einbilde. Troztdem an alle Mitarbeiter und vorallem dem Chef ein dickes Lob und macht weiter so.
--------------------
|