| Autor |
Beiträge |
 vfangelsport
Forenleiter
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Cottbus Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 16:01:44
Hallo,
schreibt doch mal, welchen Fisch bzw. welche Fischart ihr am liebsten beangelt, fangt usw. und warum ihr das tut ? Ist der "Karpfenangler" wirklich immer Karpfenangler und angelt am liebsten auf Karpfen etc. pp.
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 16:23:48
LACHS -- kein Fisch sieht schöner aus, kein Fisch bietet einen stärkeren Drill & kein Fisch schmeckt sooo gut.
(zumindest nicht hier aus unseren Breitengraden !)
basti
--------------------
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 17:22:07
Kann ich so kurz und eindeutig nicht sagen....
Wenn man versucht, zu allen Jahreszeiten, in Tümpel, Fluß, See, Meer und Fjord zu angeln...kann man da
einen "Lieblingsfisch" haben?
Wenn z.B. so gar nichts läuft, dann sind eben gerade die an der Oberfläche spielenden Ukels der
Lieblingsfisch, die beißen garantiert immer...
Oder wenn im Nebelherbst die Hechte wie die Blöden in Kleinfischschwärme jagen und diese aus dem Wasser treiben,
wer gerät dann nicht ins Fiber und stellt aufgeregt den Hechten nach?
Will sagen, immer nach Lust und Laune und Gegebenheiten......
Klar, Lachs ist auch nicht schlecht.....
Archi
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 19:45:10
Also Ich bin eher der Alrounder. Ich denke man muss alles mal ausprobieren. Im Sommer reitzt mich eher das Friedfischangeln also Karpfen un so weiter aber auch Barsche, im Herbst/Winter gehts auf Raubfische, wie Hecht, Zander, Barsche.
Aber vo aussehen ist die Aesche mein Lieblingsfisch, leider kann man sie bei uns nicht beangeln!
Barsch Hunter
[geändert von Barsch Hunter am Montag, Dezember 17, 2007 @ 19:47:07]
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 14:34:43
| Quote: |  | Erstellt von archi69
Klar, Lachs ist auch nicht schlecht.....
Archi |
|
Wenn man fragen darf .. wo fängst Du denn Deine Lachse ?
| Quote: |  | Erstellt von Barsch Hunter
Aber vo aussehen ist die Aesche mein Lieblingsfisch, leider kann man sie bei uns nicht beangeln!
Barsch Hunter |
|
Da hast Du Recht .. wirklich ein bildschöner Fisch ! In unseren Gewässern leider recht selten.
Nur etwas Richtung Umfeld Berlin & der Fang ist nicht mehr so ausgeschlossen oder selten
Leider nur ein Handypic
lg
bastian
--------------------
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 15:51:32
| Quote: |  | | Wenn man fragen darf .. wo fängst Du denn Deine Lachse ? |
|
Na, im REWE, real oder manchmal auch im Nordsee..... 
Habe ich damit gesagt, Lachse zu fangen??? Warte, noch mal lesen....äh...nö....Aber fragen darfst Du...
Ich mein ja nur, wenn einer meint, der Barsch sei ihm der Liebste, ist es doch okay,
wenn ein anderer meint es ist der Lachs. Mehr eigentlich nicht.....
Meldet sich bestimmt noch einer, der den Barramundi präferiert, oder ein anderer den Stichling.....ist doch in Ordnung!
|
 feuersturm
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: cbs Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 15:54:37
der aal,zander und waller sind die fische dennen ich am meisten nachstelle.
aber auch mit der stippe bin ich gerne mal am wasser.
wenns kalt ist schwinge auch gerne mal die spinne.
--------------------
www.tackletester.de
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 17:17:37
| Quote: |  | Erstellt von archi69
Habe ich damit gesagt, Lachse zu fangen??? Warte, noch mal lesen....äh...nö.... |
|
??? Wasn mit Dir los Archi ? Ist was verkehrt an meiner Frage gewesen ??????
Dein Antwort kam im direkten Kontext. Hellsehen kann ich nicht & unwahrscheinlich ist es ebenso nicht, Lachse zu fangen. Also, wo war/ist Dein Problem bzgl. meiner Frage, bzw. warum spottest Du jetzt mit Deiner Antwort ????
| Quote: |  | Erstellt von archi69Aber fragen darfst Du...
Ich mein ja nur, wenn einer meint, der Barsch sei ihm der Liebste, ist es doch okay,
wenn ein anderer meint es ist der Lachs. Mehr eigentlich nicht..... |
|
Habe ich auch nie was anderes gesagt, oder ? Nochmal lesen.....äh....nö....
| Quote: |  | | Erstellt von archi69Meldet sich bestimmt noch einer, der den Barramundi präferiert, oder ein anderer den Stichling.....ist doch in Ordnung! |
|
Na logo ists in Ordnung ! Wurde ja auch nie was anderes gesagt oder gedacht ? Meine Frage war ernst gemeint, ohne WENN & ABER oder anderes vermutetes hintergründiges Trara !
bastian
--------------------
|
 archi69
Barschfischer
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 21:16:50
Haha...naja, ist ja gut, weil auch Weihnachten ist. Und um uns herum schwirrt der
Geist der Weiiihnaaacht...
Außerdem nur noch drei Tagen arbeiten...hebt auch die Laune.
Es war kein Spott.
Kein hintergründiges Trara.
Aber Deine Frage | Quote: |  | | Wenn man fragen darf .. wo fängst Du denn Deine Lachse ? |
|
war schon etwas pieksig...gib es zu!!!! So ein klein wenig, na?
Na dann, lass uns die Glühweintasse heben!
Gruß
Archi
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 06:27:28
Morgen !
Ja na logisch hebe ich die Tassen mit hoch .. eben weil es fast geschafft ist, das Jahr 07.
Dennoch muss ich noch 2-3 Worte loswerden. Meine Frage war vollkommen sachlich & wie schon gesagt, ohne Hintergründe gestellt worden. Daran hat rein gar nichts gepiekst. Lest mal nicht zuviel zwischen den Zeilen !!!
Ich kenne Dich nicht & weiss nicht, was Du treibst & daher solltest Du zugeben, dass meine Frage nichts Hintergründiges enthalten kann !
Manchesmal ist es wohl einfach einfach auf eine Frage mit einem JA, NEIN oder VIELLEICHT zu antworten, als zuviel hereinzuinterpretieren ! Genau das ist leider das Problem in so vielen Foren. Man sagt etwas & zwar genau so wie man es meint oder denkt & ergeben tun sich daraus schier unfassbare Geschichten, die einem angedichtet werden.
Das ist nunmal der Kritikpunkt an solchen Foren ...
Frohes Fest
bastian
--------------------
|
 archi69
Barschfischer
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 08:49:26
JA.
So ist das leider.
Habe ich auch sehr oft in anderen Foren erlebt. Da hustet man kurz und plötzlich kommt eine
Lawine in Bewegung......
Na dann...seid entspannt und geniesst den Jahresausklang.
Gruß
Archi
|
 LausitzerAngler
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Brandenburg Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 03-04-1978
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 09:23:58
Ich angle fast außschließlich auf Raubfisch egal zu welcher Jahreszeit. Dabei sind Hecht, Zander, Barsch, Wels meine Favoriten.
Mfg Juri
-------------------- Fishing is Life !!! The Rest just Details
WWW.LausitzerAngler.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 29, 2007 @ 20:34:18
| Quote: |  | Da hast Du Recht .. wirklich ein bildschöner Fisch ! In unseren Gewässern leider recht selten.
Nur etwas Richtung Umfeld Berlin & der Fang ist nicht mehr so ausgeschlossen oder selten
Leider nur ein Handypic |
|
Hallo, Ich habe noch ein schönes pic von einer Äsche gefunden. Ich finde, sie siht in ihrem Element weit aus prächtiger aus als gefangen. Aber nichts gegen Meridians Bild! Nicht das das jetzt für dich beleidigend wirkt!?
MFG Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 22, 2008 @ 14:32:29
Karpfen
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 22, 2008 @ 16:05:10
Und warum????
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 16:59:57
gute frage warum.
ich finde diese tiere sehen ersteinmla faszienierend aus und das adrenalin ist auch super wenn mal so ein tier beisst und es man dann in den händen halten kann.und karpfen haben eine extreme kjraft und das ist jedesmal ein erlebnis wenn man so ein tier dann fängt
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 17:29:30
Ja, dass sind Argumente!
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 17:31:38
| Quote: |  | Erstellt von Barsch Hunter
Hallo, Ich habe noch ein schönes pic von einer Äsche gefunden. Ich finde, sie siht in ihrem Element weit aus prächtiger aus als gefangen. Aber nichts gegen Meridians Bild! Nicht das das jetzt für dich beleidigend wirkt!?
MFG Ricky |
|
Mache Dir mal keine Gedanken Ricky
Das passt schon .. mir gefallen sie so natürlich auch viel besser ... wäre schön wenn die Fortpflanzung, wie auf Deinem Bild, hier in unseren Gewässern auch so tadellos funktionieren würde. Macht sie aber leider nicht
bastian
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 17:38:14
Naja, schade, dass sie hier kaum vertreten ist.
(Hast aber lange gebraucht um auf den Thread wieder aufmerksam zu werden) 
LG Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 17:46:16
höhöhöhöhö, bin grad zuhause rein.
(Dein Appelholz kommt die Tage noch .. waren noch nicht dran )
basti
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 19:21:12
Jut, freu mich, dass es mit dem Appelholz klappt!
LG Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 fischhunter 88
Neueinsteiger
Angeln
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 24-06-1981
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 21, 2008 @ 10:56:19
karpfen,Hecht und Zander top fische!
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 21, 2008 @ 16:37:49
Kannst du uns deine Aussage noch etwas mehr erläuten? Z.b. warum du sie gern beangelst usw.............. Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|