| Autor |
Beiträge |
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 02-12-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 12, 2008 @ 06:45:48
leute ich möchte gern wissen wie eine tigernussmontage aussieht oder das rig dazu
--------------------
mfg steffen jeder ist profi
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Geschlecht: männlich Herkunft: Merzdorf tha Hood Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 05-10-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 17, 2008 @ 01:55:34
Moin, ich Fische Tigers wie Pillen....hängen an Fast jedem Rig....... .....will damit Sagen binde deswegen nicht immer neu ...... Nimm ein "Stinknormales" Kombi Rig...machst du nicht´s Falsch.. Grüzzää
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 02-12-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 07:17:26
ihr redet immer von kombi rigs was genau ist das soweit ich weiß sin da zwei unterschiedliche schnur arten mit im spiel oder sehe ich das falsch
--------------------
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 15:01:17
Villeicht ist ein Kombi Rig ein Rig, dass man alround einsetzen kann.?? Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Geschlecht: männlich Herkunft: Merzdorf tha Hood Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 05-10-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 17:00:46
Moin, ich soll mich ja etwas zurückhalten sonst weinen wieder alle....deswegen kurz und knapp... du nennst dich carphunter also verhalte dich auch so  ich kenne immer jemanden der antworten auf meine fragen hat --> google  viel spa$$
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 18:04:47
Natürlicj kann man viele Sachen bei Google nachschauen. Aber wenn das jeder immer tun würde hätte man in diesem Forum fast nichts mehr zu dikutieren oder zu klären. @ Carpfighter Merze Warum giobst du dein Wissen eigentlich nicht so gerne Preis oder schreibst auf ganz normale Sachen (fast) immer eine ziemlich schroffe Antwort. Du hast sehr viel Ahnung vom Karpfenangeln. Warum nutzt du das nicht um anderen Usern mit ihren Fragen wewiterzuhelfen. Auch wenn du auf Google hinweist hättest du es auch netter sagen können zum Bleistift so: Hallo Carphunter, schau doch mal bei Google nach und gib dort z.B. Kombi Rig ein . Wenn du ganz nett wärst hättest du ihn sogar auf einen Link zu einer Seite, wo er die Erklärung findet, hingewiesen. Das soll jetzt keine Blöde Annmache an dich sein oder gar eine beleidigung deiner Person gegenüber. Sieh es als kleinen Hinweis LG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:04:03
Moin, "hinweis"(???) ist angekommen...ist meine Art auf ziemlich Plump gestellte Fragen zu Antworten...(lies dir die frage nochmal durch...ich weiss ja nich) Mann erwarted hier ordentliche Antworten....dann bitte ich um etwas Form den das ist für mich ein hingeworfener Knochen... Etwas eigeninitiative dürfte auch nicht zu viel verlangt sein...das Leben ist kein Wunschkonzert...!! Des weiteren hat er dieses Thema schon in einem anderen Board durchgekaut ihm wurden emphelungen gegeben...(aber anscheinend............. ) Soo Loong Stephan Bevor ich es vergesse: http://www.carphunter.net/montagen/kombi-rig.htm NICHTMAL EINE HALBE MINUTE AUFWAND FÜR DEN MAXIMALEN ERFOLG Mal drüber nachdenken 
[geändert von Carpfighter-Merze am Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:06:50]
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:09:12
Na, gut, hast ja vielleicht recht. Aber es war auch nicht bös gemeint von ihm, desswegen hier meine Antwort an ihn : @ carphunter-cb Schau mal unter Google nach und gib den Suchbegriff ""Kombi Rig" ein. Dann wirst du sicher etwas finden. @ carpfighter merze So, nun haben wir das Thema ja geklärt und es ist ohne Streit passiert!                           Ich wünsche dir noch nen schönen Abend! LG Ricky.
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:18:39
Link liegt meinem Posting an     Nur übergewichtige !! Stephan
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 21:21:24
Stimmt, jetzt hab Ich ihn auch gesehen! Danke
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, März 22, 2008 @ 12:17:16
| Quote: |  | | Erstellt von Carpfighter-Merze
Link liegt meinem Posting an     Nur übergewichtige !! Stephan
|
|
               stepfan das war nur so nen post für andere angler ich weiß wie der geht             
  tight lines
--------------------
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, März 22, 2008 @ 12:25:04
Na toll!!!! Warum haste denn dann nicht gleich mal selbst nen Beitrag in "Montagen" verfasst. Schön mit Bildchen vielleicht noch die Bindanleitung??! LG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Carpfighter-Merze
Petrijünger
Rasen mähen
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 24, 2008 @ 01:51:25
Moin, sag ich jetzt mal nicht´s zu... °Off Topic°: Unabhängig vom Thema... ...werde immer noch mit "ph" geschrieben... °Off Topic Ende° Tight Lines Stephan
|
 CarpLude
Brassencatcher
Geschlecht: männlich Herkunft: Senftenberg Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 04-11-1985
|
Geschrieben Dienstag, April 22, 2008 @ 09:57:31
ich weiß echt nicht an was für themen sich hier aufgegeilt wird. der thread ist jetzt schon übelst lang und noch keine richtige antwort steht da. also klär ich das mal schnell: @carphunter erstmal zum knoten: Am Haken machst du folgendes: 
am wirbel machst du einfach einen schlaufenknoten, dabei ziehst du aber die schlaufe 2mal durch, bevor du den knoten zusammen ziehst
so siehts fertige combirig aus

einfach über die knoten schrumpfschlauch ziehen und fertig. Als Vorfach schnur kann ich dir die Fox Illusion(Flourocarbon) oder Fox Cortex>>>da kannst du dann den Außenmantel vor dem haken abziehen(so 2-3cm, knetbei ran) und hast auch eine gute popup montage. Du kannst für ein Kombi-Rig die beiden Schnüre auch verbinden, die weiche schnur, also die cortex bindest du an den Haken(so 15cm reichen zu), dann bindest du das ende an einen wirbel, am ende des wirbels bindest du das steife material(flourocarbon, auch so 15cm). du überziehst die knoten wieder mit schrumpfschlauch und knotest schließlich an das flourocarbon deine inline/safetyrig usw-montage ran. fertig!! hier nochmal ein bild: 
für ein stiffrig nimmst du zumbeispiel ein komplett steifes vorfach, das schnelle ausspucken des boilies(oder tiegernuss) geht dann nicht mehr so einfach. Tiegernüsse kannst du überall ran machen, auch wenn du mit boilie angelst, da brauchst du keine außergewöhnliche montage dafür. also dann binde mal fleißig!!
--------------------
Catch and Release! www.carp-skill.wg.am
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, April 22, 2008 @ 16:04:58
Forum: Bedeutungen (Wikipedia): - [1] allgemein: realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Danke CarpLude ... ich meine jetzt mal grundsätzlich für Deine einleitenden Worte und die Antwort. Ist doch erfrischend, dass es nicht nur Leute gibt, die ihr angelesenes Halbwissen hinter dem Berg halten.... Gruß Archi
|
 CarpLude
Brassencatcher
Geschlecht: männlich Herkunft: Senftenberg Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 04-11-1985
|
Geschrieben Dienstag, April 22, 2008 @ 16:24:41
@ archi69 ja kein problem, man hilft wo man kann. cya
--------------------
Catch and Release! www.carp-skill.wg.am
|