| Autor |
Beiträge |
Zander
Nicht-Registriert
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 14:47:57
Bitte um eure Hilfe !!!
Ich komme zwar aus Cottbus, kenne aber leider keine Forellenangelgewässer hier.
Also dort, wo jeder hin kann und gegen ein kleines Entgelt fischen kann
Diese kleinen Angeltümpel werden ja auch im Winter immer frei gehalten von Eis .
Bitte gebt mir ein paar Tipps. Man sollte gut fangen können dort und das für nen schmalen EURO !
Und es sollte nicht allzuweit weg sein. Ich habe gehört an der polnischen Grenze soll es auch ein paar
Forellenteiche geben, auf beiden Seiten, hat da jemand Erfahrung ?
Danke!!!!!
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 15:18:40
Also, Ich gehe in Jamlitz auf Forellen, Lachsforellen, Saiblinge, Karpfen, Streifenbarsch Wels, Aal. Die Teiche sind twar etwas klein und viereckig, aber im Winter fängt man d ganz gut. Das gehört da irgendwie mit zur Fischzucht Peitz. Für nen Euro pro Angel kannste den ganzen Tag Angeln, Forellen das Kilo 7 Euro glaube Ich, Es gibt geräucherten Fisch, Filitiertisch und einen kleinen Imbiss.
Allerdings ist es uin Polen billiger und die Fische größer!
Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 15:27:54
Kleine Korrektur BarschHunter:
Jamlitz:
1 € Angelgebühr
Regenbogenforellen 5€
Lachsforellen 6€
Saiblinge/Bachforellen 7€
Zum Vergleich in Polen:
0 € Angelgebühr
Regenbogenforellen 3,70€ (ca. da immer bischen unterschiedlich)
Saiblinge 5,50€
Gruß
Archi
|
Zander
Nicht-Registriert
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 15:33:56
| Quote: |  | | Erstellt von archi69
Kleine Korrektur BarschHunter:
Zum Vergleich in Polen:
0 € Angelgebühr
Regenbogenforellen 3,70€ (ca. da immer bischen unterschiedlich)
Saiblinge 5,50€
|
|
Pro Fisch oder pro Kilo Fisch oder pro KG Filet ?
Kannst du eine Wegbeschreibung posten zu dem Angelort ? Wie weit fährt man da ca und wie sind die Öffnungszeiten ?
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 16:17:23
Pro Kilo Fisch (unausgenommen) natürlich.
Grenzübergang Gubin und dann noch 2,5 km Richtung Z. Gora.
Kommt dann auf der rechten Seite, Öffnungszeiten kenne ich leider nicht.
Alternativ fährst Du ca. 30 km bis zum Bober, dort gibt es Richtung Zary viele Angelteiche.
|
Zander
Nicht-Registriert
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 3, 2008 @ 16:39:46
Danke
Hast evtl nen link mit ner karte wo das markiert ist ?
Danke
|
 archi69
Barschfischer
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 4, 2008 @ 09:54:12
Nee...auf die Schnelle nicht...
|
 kekai
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Okt 2007 Geburtsdatum: 11-04-1979
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 4, 2008 @ 15:56:19
...ich war heut in Jamlitz. Habs nicht mehr ausgehalten zu Hause. Ein Teich ist Eisfrei. Hab zwei Bachforellen mi Teig gefangen die ersten in meinem Leben. Die machen ganz schön los am Haken.
Hatte es mit gelben Teig von Berkley und Spirolino probiert.
Da ging nix. Der Pächter gab mir dann anderen Teig der fängig war. Denke mal Wurm und Made wäre am Besten.
Werd nächste Woche mal nach Polen fahren der Forellenpuff in Chromow soll wohl vom Besitzer mit Boot Eisfrei gehalten werden...
da gibt es Forelle, Zander, Karpfen, WEls, Schleie, Karausche
Geöffnet von 7.00 Uhr - 20.00 Uhr
[geändert von kekai am Freitag, Januar 4, 2008 @ 15:59:05]
--------------------
"...hauptsache die Haare liegen, und die Fische beißen!"
|
Zander
Nicht-Registriert
|
Geschrieben Freitag, Januar 4, 2008 @ 16:18:28
Wie sind die Preise in Jamlitz ?
War viel los beid er Kälte oder warst du der Einzie dort ?
|
 kekai
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Okt 2007 Geburtsdatum: 11-04-1979
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 4, 2008 @ 17:19:45
Preis 1 Eur. War alleine da. Der besitzer hat mir ne Bowu und Kaffe gemacht. Fur die zwei Forellen hab ich 9 Eur bezahlt. Die eine war schon ganzschön gut hab insgesamt 1600 g gehabt glaub ich. Ist im Vergleich zu polen teuer glaub ich. Mal sehen was nächste woche in polen geht...
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 4, 2008 @ 19:29:11
Ja der Pächter da gibt einem solchen Teig der aus dem Pelletfutter gemacht ist, mit dennen die Forellen da gefüttert werden. Sonst ist alles so wie schon gesagt. In Polen aber bedeutend billiger. Fahre zwar kein Auto, aber wie lange fährt man bis zu den Teichen in Polen. Nach Jamlitz ca. halbe stunde. Jetzt müsste man mal den Preis überschlagen ob sich das mit den jetigen Spritpreisen überhaupt noch lohnt nach Polen zu fahren!?
Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Samstag, Januar 5, 2008 @ 10:28:59
| Quote: |  | Erstellt von Barsch HunterJetzt müsste man mal den Preis überschlagen ob sich das mit den jetigen Spritpreisen überhaupt noch lohnt nach Polen zu fahren!?
Ricky |
|
Hy Ricky !
Angeln lohnt sich NIE ! Darfst niemals irgendwas anfangen aufzurechnen, denn dann wirst Du ganz schnell erkennen, dass Du immer Miese machst. Das ist aber auch nicht der Sinn des Angelns Zumindest nicht für uns Sportfischer !
Du solltest angeln des Angelns wegen .. nicht des Geldes.
Gruss & PETRI
basti
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 5, 2008 @ 13:09:13
Ja, aber ohne auf die Kosten zu schauen...da könnte irgendwann schon mal schief gehen und einer wie Ich, der sein Zubehör und so weiter noch vom Taschengeld kaufen muss, muss dann schon mal überschlagen und rechnen. Denn wenn kein Geld mehr da ist.... dann kann auch nichts mehr mit Angelzeug uns so weiter werden. Ich achte auf Quallität, aber auch auf den Preis.
Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 archi69
Barschfischer
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 15:17:52
Na, dann können wir ja mal einen VF-Fahrgemeinschaft-Tagesausflug nach PL organisieren, Fahrtkostenpauschale ans Taschengeld angepasst....
Chromow ist okay, weil der Teich auch etwas größer ist, in Jamlitz kommen einem manchmal
Zweifel ob der eigentlichen Bestimmung als Angler....
Aber: Ich war am 30.12. auch noch mal in Jamlitz, auch weil die Fingerchen kribbelten, habe mit (nur zum Probieren) selbstgebundenen Fliegen und Streamern 6 Forellen (eine Bachforelle) erwischt...manchmal geht es nicht anders, da muss man einfach ans Wasser und dahin, wo der Fisch ist......
archi
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 19:35:17
| Quote: |  | | auch weil die Fingerchen kribbelten |
|
Ja, ja der Angelvirus ist die einzigste Krankheit die mann sich wünscht!
| Quote: |  | Jamlitz kommen einem manchmal
Zweifel ob der eigentlichen Bestimmung als Angler |
|
Mit einer gut bebleiten Posenmontage oder so, landet der Haken schon mal im grünen. Ich schätze die Teiche sind 20 X 20 meter.
Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 LausitzerAngler
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Brandenburg Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 03-04-1978
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 14, 2008 @ 12:31:27
Wir fahren auch ab und zu nach Polen.
Das Gewässer wird im Winter eisfrei gehalten, wenn es zu kalt werden sollte, ist dann Eisangeln angesagt.
Man trifft auch die unterschiedlichsten Typen dort letztens hat einer neben mir gestanden der sollte für sein halbes Dorf Forellen mitbringen bei ~150 hat er dann auch Schluß gemacht. Das hat dann nichts mehr mit Angeln zu tun das ist dann Fischerei. Aber die Polen haben sich gefreut ;-)
Mfg Juri
-------------------- Fishing is Life !!! The Rest just Details
WWW.LausitzerAngler.de
|
 kekai
Schuppenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 14, 2008 @ 13:58:28
Hallo ihr,
ich war in Chromow beim angeln...
Der Forellensee war der einzige welcher eisfrei war. Hab meinen lieblings Hechtspinner reingehauen und propt ein Biss. Der Pächter war der meinung ich solle einen kleineren Blinker nehmen, was ich ihm zu liebe tat doch dann nur noch kleine Forellen. Kurzerhand umgebaut auf kleinen Wobbler und schon ging es los jeder Wurf ein Treffer. War mal wieder schön was an der Angel zu haben jetzt im Winter.
Bin dann mit 11 Forellen nach Hause und hab 19 Eur bezahlt. Find ich O.K.
Angelt mit großen Ködern! Damit ihr die kleinen Forellen nicht bekommt denn zurücksetzen darf man nicht...
lg Kevin
--------------------
|