| Autor |
Beiträge |
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, November 19, 2007 @ 18:44:35
Hi
Mit welcher Karpfengröße kann man im Stausee so rechnen??? und komm ich da mit meiner 40-60 gramm montage auch genug weit raus weiß ja nicht wo da die carpis am liebsten stehen??? 
Danke im vorraus
MfG Barsch Hunter  
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 02-12-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 05:42:37
in der talsperre spremberg sind karpfen in aller größe vertreten auch 40 pf aufwärts
mfg steffen
--------------------
mfg steffen jeder ist profi
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 vfangelsport
Forenleiter
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Cottbus Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 11:03:48
| Quote: |  | | Erstellt von stipper84
in der talsperre spremberg sind karpfen in aller größe vertreten auch 40 pf aufwärts
mfg steffen
|
|
GENAU !
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 13:15:36
Danke und wie weit draußen stehen die ungefär???
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 vfangelsport
Forenleiter
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: Cottbus Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 15:13:54
Karpfen werden 10 m vom Ufer und 100m vom Ufer entfernt gefangen...
da muss man sich einfach vortasten und probieren, was wo geht !
Am besten an den Kanten oder auf Sandbänken - Wo das ist, bekommst du
durch ausloten heraus.
Und wo die sind, sind auch die 40 Pfünder
--------------------
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 18:59:41
Danke
MfG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: cbs Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 10:21:05
du musst nicht zu den karpfen rauskommen sondern der karpfen muss zu dir kommen!
anfüttern anfüttern und anfüttern ist hier angebracht.
und geduld schließlich ist es ein großer see und der karpfen ist nicht gleich am futterplatz
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 16:28:23
Ja das stimmt schon, aber wenn weit draußen z.B Sandbänke oder so etwas sind dann angle Ich doch lieber da, anstatt mir die Karpfen um 50 bis 100 ans Ufer ran zu holen! Außerdem sind z:B bei solchen Stellen wie Sandbänken o.Ä. die Fangaussichten höher.
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 17:09:57
beim karpfen ist das sone sache.
grade große sind oft recht scheu und deshalb nur auf große distanzen zu befischen.
und ein boot macht immer unruhe auf dem wasser.
selbst kleinste bewegungen werden im wasser übertragen und verjagt so manchen großen grade weil auf dem stausee nur angler mit boot unterwegs sind und die fische merkn recht schnell was da im busch ist wenn ein boot vorbei kommt.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 18:18:32
Ja, das mag schon sein, aber was willst du machen, an den Stellen, an denen man nicht auswerfen kann???????
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 18:31:05
deshalb ja anfüttern und den karpfen zu dir locken den würfe jenseits der 60 meter sind sehr oft zu ungenau.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Dezember 13, 2007 @ 18:55:04
Was machst du aber an Stellen mit überhängenden Baumpartien und so weiter???? Und wenn sich die Karpfen sehr gerne an dieser Stelle aufhalten?????
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 11:15:57
am stausee? hmmmm....
da kannst du eigentlich nur die kanäle zwischen den insel und der vogelinsel meinen.
aber auch da gibt es genug stellen zum werfen und da die kanäle nicht sehr breit sind ist da eher zielgenauigkeit gefragt als weite.
ist im zeitigen frühjahr (märz,april) eine gute stelle um schicke karpfen zu fangen da das wasser da nicht so stark umgewälzt wird und sich schneller erwärmt.
futter kannste da auch werfen ohne dir den arm auszurenken.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 13:21:15
Najagut, Ich gebe mich geschlagen, ein Boot ist nicht unbedingt erforderlich! *grins*^^
MFG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 16:30:26
wenn du aufs rausschleppen anspielst, dass machen sehr viele obwohl nicht wirklich erlaubt.
das problem daran ist im fischereigesetz steht nix von verbot und bei anglerversammlungen erzählt irgendwer dann irgendwas und wir angler müssen das so hinnehmen.
ich finde im i-net einfach nix zur genauen bestimmungen was zum beispiel mit futterbojen oder rausschleppen oder ähnlichem zu tun hat.
das problem daran alle verordnungen gesetze und bestimmungen müssen veröffentlicht worden sein.
und da tuh ich mich recht schwer ,denn wenn ich nirgends was finde woher soll ich wissen was verboten ist?
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 19:37:55
Soweit, Ich weiß ist das setzen von Futterbojen in Brandenburg nicht erlaubt aber Ich habe noch nichts davon gehört, dass das rausschleppen verboten ist. !
MFG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 23:59:46
was erlaubt ist und was nicht ist die eine sache.
das was ich meine ist die frage wo ich samtliche bestimmungen finde.
--------------------
www.tackletester.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 13:01:14
Vielleicht steht da was in der Satzung des DAV drin??
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 02-12-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 13:05:25
das mit dem schleppen stimmt das das verboten ist eigentlich habe es in einem paragraph gelesen das man nur soweit angeln darf wie man werfen kann
mfg steffen
[geändert von stipper84 am Samstag, Dezember 15, 2007 @ 13:06:10]
--------------------
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 13:10:54
Also, Ich habe mich mit einem vom Dav unterhalten und den mal gefragt, und er hat gesat das das schleppen in Brandenburg nur erlaubt ist wenn es ohne eine jegliche motorisierung durchgeführt wird. Also nur wenn man rudert!
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 15:41:20
wir reden hier vom rausschleppen der montagen beim karpfenangeln
--------------------
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 20:16:43
Naj trotzdem, du hast aber oben gesagt das man nur soweit Angeln darf wie man werfen kann! Stand da eine bestimmte Angelart dazu oder ist das auf alle bezogen?!
Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Samstag, Dezember 15, 2007 @ 21:38:33
im fischereigesetz und in der gewässerordnung steht nix zum rausschleppen oder zu futterbojen auch nicht in den anlagen!
ich will jetzt nicht den großen zapano machen aber wenn ein fischereiaufseher mir erzählt was ich darf und was nicht dann muss er mir aber auch beweisen können das er wirklich im recht ist und nicht nur den allmächtigen raushängen lässt.
und da gibt es echte probleme denn wenn vorschriften oder bestimmungen im landesverband zur einsicht ausliegen ist das keine veröffentlichung im rechtlichen sinne.
mfg holger
--------------------
www.tackletester.de
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Dezember 16, 2007 @ 13:47:30
doch mit dem raus schleppen der montagen jahr
--------------------
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Sonntag, Dezember 16, 2007 @ 14:23:23
das ist sehr intressant für mich.
kannst du mir verraten wo du das gefunden hast?
--------------------
www.tackletester.de
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 20:03:59
also ich hab mich schlau gemacht und in der gewässerordung gefunden dass man nur soweit angeln darf wie man mit dieser angel auch werfen kann.
das heißt für mich ich darf die montage auch rausschleppen mit der richtigen rute und gewicht sind locker 100 meter drin denke ich mal.
bojen setzen um seinen angelplatz abzustecken ist auch verboten.für mich würde das bedeuten ich stecke mir mit 2 bojen meinen angelbereich ab
futterbojen haben aber ein völlig anderen zweck.
--------------------
www.tackletester.de
|
 vfangelsport
Forenleiter
|
Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 21:24:05
Das Setzen von Bojen jeglicher Art für längere Zeit und Futterbojen, sowie das Rausschleppen von Angelmontagen ist auf dem Stausee nicht erlaubt.-
--------------------
|
 feuersturm
Barschfischer
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 00:06:53
soweit ist das ja auch okay und ich angle auch nicht mit boje und da ich ein boot habe angle ich auch vom boot.
meine frage bezog sich darauf wo ich das her wissen soll?
das fischereigesetz und die gewässerordnung geben nicht ausreichend informationen dazu her.
in der gewässerordnung steht zum rausschleppen nix oder mit viel interpretation das ich soweit raus darf wie ich werfen kann.
und zu bojen steht das abgrenzen eines angelbereiches ist nicht gestattet.
andere sachen find ich dazu nicht.
--------------------
www.tackletester.de
|
 vfangelsport
Forenleiter
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 09:25:00
Hallo,
es gibt ja immer wieder Änderungen der Gewässersatzungen. Diese werden zB. auch im Märkischen Angler bekannt gegeben, den jedes DAV Mitglied nach Hause geliefert bekommt. Des Weiteren kann man Fragen zur Gewässerordnung etc. immer an der örtlichen DAV Geschäftsanlaufstelle anbringen. -
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Mittwoch, Dezember 19, 2007 @ 16:17:45
| Quote: |  | Erstellt von vfangelsport
Hallo,
es gibt ja immer wieder Änderungen der Gewässersatzungen. Diese werden zB. auch im Märkischen Angler bekannt gegeben, den jedes DAV Mitglied nach Hause geliefert bekommt. |
|
Und der kam heute frisch ins Haus geflattert
Glaube den bekommt man als DAV-Mitglied nicht automatisch, sondern nur, wenn dies z.B. von Deinem Vereinsvorsitzendem oder ebend jenem, der die Finanzen & Einstellungen regelt, auch bei der zuständigen Behörde mit angegeben hat.
Meine Freundin erhält diesen z.B. nicht & ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass mein Vereinschefe extra fragte & ankreuzte, ob ich diesen will,
bastian
--------------------
|