VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- . > AKTUELLE THEMEN > Stausee OHNE Wasser???
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline archi69
Barschfischer

Herkunft: Kolkwitz
Geburtsdatum: 30-10-1969

Stimmung:

Profil betrachten archi69 Besuchen http://www.pikehunter.de E-Mail senden an archi69 Private Mitteilung senden an archi69 Finde mehr Beiträge von archi69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Mai 26, 2008 @ 12:48:17  

Moin...hat von Euch jemand schon mehr als nur das Gerücht gehört, dass der Stausee im Herbst aufgrund von Bauarbeiten am Vorstau (oder wo auch immer) ABGELASSEN werden soll??? 

Wäre für den Fischbestand ja verheerend....

???

Gruß

archi

offline kekai
Schuppenjäger

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 11-04-1979

Stimmung:

Profil betrachten kekai E-Mail senden an kekai Private Mitteilung senden an kekai Finde mehr Beiträge von kekai Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Mai 26, 2008 @ 14:58:18  

Woher nimmst du diese Aussage/ Vermutung?

Das wäre echt der Hammer. Extremes Niedrigwasser so wie im Sommer geht ja noch, aber ablassen???

Ich glaub da machen auch die Vogelschutztypen usw. nicht mit. Das  hoffe ich zumindest, denn auf uns Angler hört eh keiner.

Also erzähl mal näheres wenn du was weißt. NIcht nur Angst machen!Winken

--------------------

"...hauptsache die Haare liegen, und die Fische beißen!"

offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Profil betrachten archi69 Besuchen http://www.pikehunter.de E-Mail senden an archi69 Private Mitteilung senden an archi69 Finde mehr Beiträge von archi69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Mai 27, 2008 @ 08:50:20  

"Woher nimmst du diese Aussage/ Vermutung?" ... von einem befreundeten Angler.

Ich bleibe dran und lasse auf höchster Ebene recherchieren! {#emotions_dlg.emo_eek}

offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, Mai 28, 2008 @ 10:46:00  

Okay, Entwarnung. Bauarbeiten finden statt, aber am Tosbecken unterhalb der Mauer. Da dann weniger Wasser abfließen kann (über eine provisorische Röhre) wird zur Sicherheit vor Hochwasser (haha...) der Spiegel des Sees kaum merklich ein wenig abgesenkt, um ggf. zusätzliches Wasser aufnehmen zu können.

Gruß

archi

offline vfangelsport
Forenleiter

Geburtsdatum: --

Profil betrachten vfangelsport Besuchen http://www.vf-angelsport.de E-Mail senden an vfangelsport Private Mitteilung senden an vfangelsport Finde mehr Beiträge von vfangelsport Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Mai 28, 2008 @ 15:47:57     ICQ  MSNM

Hy

Ja genau das habe ich auch gehört

gebaut wird aber Wasser bleibt noch genug drin

mfg Rocco

--------------------

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Herkunft: Spremberg
Geburtsdatum: --1964

Stimmung:

Profil betrachten kapitalerhecht E-Mail senden an kapitalerhecht Private Mitteilung senden an kapitalerhecht Finde mehr Beiträge von kapitalerhecht Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Mai 28, 2008 @ 17:37:38  

hallo,

wenn jemand anscheinend "Beziehungen" bis in "höchste" Ebenen hat, würde mich die maximale Durchflußmenge der provisorischen Röhre in Kubikmeter pro Sekunde interessieren. Ist das möglich archi69?

MfG vom großen Fisch

offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Geschrieben Donnerstag, Mai 29, 2008 @ 08:59:06  

"wenn jemand anscheinend "Beziehungen ... bla bla bla..."

Warum wieder einmal so spitz kp? Hey, so schlecht ist das Leben nicht, glaube mir! Cool

Zunächst habe ich ja von Beziehungen in höchste Ebenen nichts erwähnt, da war wohl wieder mal der Wunsch der Vater des Gedankens...Aber weil dieses Forum in erster Linie der allgemeinen Information dienen soll kann ich Dir Deine Frage gern beantworten:

Es werden so ca. 4 - 7 Kubikmeter pro Sekunde sein.

Einen sonnigen Tag at all!!!

archi

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Profil betrachten kapitalerhecht E-Mail senden an kapitalerhecht Private Mitteilung senden an kapitalerhecht Finde mehr Beiträge von kapitalerhecht Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Mai 31, 2008 @ 12:25:48  

Hallo archi69,

einen gewissen Unterton wird es bei mir immer geben. Trotzdem danke für Deine Info. Und wenn die Angabe mit maximal 7 Kubikmeter pro Sekunde stimmen sollte, ändert sich praktisch gar nichts, bezüglich des Wasserinhaltes der TS.Damit meine ich, dass wir Angler, keine durch diese Baumaßnahme bedingten Folgen zu fürchten haben.

MfG vom großen Fisch

offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Geschrieben Montag, Juni 2, 2008 @ 09:20:50  

"...einen gewissen Unterton wird es bei mir immer geben..." Schade eigentlich.

Zur TS haste recht, da wird niemand etwas merken.

Gruß

archi

offline kekai
Schuppenjäger

Geburtsdatum: 11-04-1979

Stimmung:

Profil betrachten kekai E-Mail senden an kekai Private Mitteilung senden an kekai Finde mehr Beiträge von kekai Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Juni 18, 2008 @ 15:54:01  

Heut habe ich einen ganz schlauen am Stausee reden gehört.... Dessen Aussage war das der Stausee soweit abgelassen wird bis das Spreebett freiliegt...

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen... Dem Angler den der Schlaue vollquatschte verschwand die Farbe aus dem Gesicht als er das hörte...

Ich hoffe nur es bleibt bei der Info von wegen unterhalb der Staumauer...

Ich weiß von dem Stausee im Vogtland an der Autobahn A72 da haben die es wahr gemacht... abgelassen und Schlamm rausgeholt.

--------------------

"...hauptsache die Haare liegen, und die Fische beißen!"

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Geschrieben Samstag, Juni 21, 2008 @ 18:59:48  

kekai schreibt "Ich hoffe nur es bleibt bei der Info von wegen unterhalb der Staumauer..."

Genau das "unterhalb der Staumauer" könnte gefährlich werden. Arbeiten oberhalb der TS spielen praktisch keine Rolle, weil die Abflußmenge trotzdem in einem großem Rahmen regulierbar bleibt. Bei Arbeiten unterhalb der TS sieht es etwas anders aus.

Trotzdem sehe ich keine Gefahr für die TS. Unter der Voraussetzung, dass die maximale Durchflußmenge der provisorischen Röhre 7 Kubikmeter pro Sekunde beträgt, und der Wasserstand der TS auf das Niveau der Jahre 2003,2004 oder 2006 zurück geführt wird, wird es keinen niedrigeren Wasserstand derTS, alsder vorhin genannten Jahre geben. Zumindest wäre ein niedrigerer Wasserstand der TS nicht notwendig. Das ist meine Meinung. Was irgendwelche Schreibtischtäter entscheiden, liegt nicht in meinem Einflußbereich.

Mit freundlichen Grüßen vom großen Fisch

P.S.: ich habe bewußt auf Zahlenspielereien verzichtet, weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, das die Mehrheit der Angler eine Allergie bezüglich Zahlen hatten, oder entwickelt haben.

Hallo,

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. Hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit Angeln zu tun hat
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«