| Autor |
Beiträge |
 ---TollerHecht---
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: Burg / Spreewald Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 12-12-1981
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 14:46:19
moin männers, man ist wohl schon seit längerer zeit drauf und dran den bund der spreewaldfischer davon zu überzeugen ihr fischgebiet mit den dav-mitgliedern zu teilen, doch bisher hat sich da wohl immer der chef der spreewaldfischer etwas quer gestellt... doch nun erfuhr ich dass sich dies wohl ab 2009 ändern soll und ein vertrag über eine gemeinsame nutzung vereinbart wird, vorerst aber wohl nur für das gebiet lübbenau/lübben... diese auskunft stammt allerdings nur aus der mundpropaganda und hat somit kein recht auf offizielle gültigkeit ist aber grund genug um diesen thread zu eröffnen!  also weiß einer von euch genaueres? basti, du müsstest doch darüber eigentlich bescheid wissen oder? gruß
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 16:53:58
..."also weiß einer von euch genaueres? basti, du müsstest doch darüber eigentlich bescheid wissen oder?"... Tja, basti war schon lange nicht mehr online, zumindest in diesem Forum. Letzter Login war : 19.10.2008 Ich weiß nicht wo basti ist?..... Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 22:18:02
Hallo, im letzten Märkischen Angler stand auch drin, daß eine Zusammenarbeit von Spreewaldfischern und DAV ab 2009 angestrebt wird. Ich hab es aber so verstanden, daß DAV- Mitglieder dann im Spreewald angeln dürfen und die Spreewaldangler umgekehrt auch in den DAV- Gewässern. Ich guck mal,ob ich den Beitrag noch finde.. Gruß Carsten
--------------------
"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
Geschlecht: männlich Herkunft: Burg / Spreewald Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 12-12-1981
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 22:27:35
| Quote: |  | | Erstellt von Blaubarschbube
Hallo, im letzten Märkischen Angler stand auch drin, daß eine Zusammenarbeit von Spreewaldfischern und DAV ab 2009 angestrebt wird. Ich hab es aber so verstanden, daß DAV- Mitglieder dann im Spreewald angeln dürfen und die Spreewaldangler umgekehrt auch in den DAV- Gewässern. Ich guck mal,ob ich den Beitrag noch finde.. Gruß Carsten
|
| genau darum geht es mir doch
ja schau mal bitte im märkischen angler nach, wird zeit das ich endlich mal was unternehme damit ich das blatt auch wieder bekomme...
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 16:02:21
"wird zeit das ich endlich mal was unternehme damit ich das blatt auch wieder bekomme... " Ich habe das selbe Problem. Ich habe förmlich beim DAV gebettelt, das ich es endlich kriege. Bin nun seit über drei Jahren Mitglied, aber habe den Märkischen Angler noch nie in meinem Briefkasten liegen sehen..... Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 16:12:18
dito
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 16:27:30
| Quote: |  | | Erstellt von Barsch Hunter ..."also weiß einer von euch genaueres? basti, du müsstest doch darüber eigentlich bescheid wissen oder?" |
|
Kann oder besser gesagt, darf Euch nicht alle Einzelheiten drüber nennen ... aber nur soviel .. es gibt Hoffnungsschimmer
Aber um das alles zu relativieren .. es gibt weissgott bessere Gebiete um der Fischerei nachzugehen, als den Spreewald Ich wohne direkt an der Spree, bin leidenschaftlicher Angler, habe 2 Kähne vor der Tür liegen & mir seit 4 Jahren KEINE Spreewaldkarte mehr geholt, obwohl sie nichtmal wirklich teuer ist. Aber es "lohnt" sich einfach gar nicht ... ich bin keine Angler der anstrebt einen Ausgleich zu erfahren, aber die anstatt die Zeit beim Fischen im Spreewald zu verbringen, zieht es mich dann doch eher auf andere Gewässer mit Chancen auf wenigstens etwas Fisch in guter Größe.
| Quote: |  | | Erstellt von Barsch Hunter...Tja, basti war schon lange nicht mehr online, zumindest in diesem Forum. Letzter Login war : 19.10.2008 Ich weiß nicht wo basti ist?..... |
|
Der war ganz lange im Krankenhaus & hat nun die Gewissheit einer ollen Krankheit .. mir war & ist immer noch nicht so richtig danach, in den Foren aktiv zu sein .. ändert sich vielleicht irgendwann mal wieder.
bastian
--------------------
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 16:43:06
| Quote: |  | | Erstellt von MeRiDiAnIch wohne direkt an der Spree, bin leidenschaftlicher Angler, habe 2 Kähne vor der Tür liegen |
| ha da gehts dir genau wie mir und auch mit der angelei im spreewald gebe ich dir vollkommen recht aber ich hab mir jedes jahr trotzdem die spreewaldkarte geholt, weil ich es gerade im sommer (weils da ja lange hell ist) mag abends nochmal schnell für ein zwei stündchen vor die tür ans wasser zu gehen und da käme mir so eine übereinkunft zw. fischern und dav natürlich gerade recht  | Quote: |  | | Erstellt von MeRiDiAnDer war ganz lange im Krankenhaus & hat nun die Gewissheit einer ollen Krankheit .. mir war & ist immer noch nicht so richtig danach, in den Foren aktiv zu sein .. |
| oh shiat man verdammt nun ist es amtlich, hab ja echt immer noch für dich gehofft! ich weiß du wirst sowas wahrscheinlich schon nicht mehr hören können aber du hast mein aufrichtiges mitgefühl... und wenn du kein bock auf foren hast, dann scheiss drauf...denk in erster linie an dich selbst und mach dein ding!
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
Geschlecht: männlich Herkunft: Lübbenau/Spreewald Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 16-11-1978
|
Geschrieben Sonntag, November 9, 2008 @ 14:35:42
So, sassen gestern nach de Jagd noch zusammen & haben nochmal über entsprechendes Thema gesprochen. Ist so gut wie amtlich ... ab 2oo9 wird es wieder TEILBEREICHE im Spreewald geben, welche von DAV-Migliedern genutzt werden dürfen. Diese Bereiche werden sich zwischen Lübbenau & Lübben befinden. Alles weitere wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. bastian
--------------------
|
 ---TollerHecht---
Petrijünger
|
Geschrieben Sonntag, November 9, 2008 @ 14:58:21
hmm schade dass nur teilbereiche frei gegeben werden, außerdem habe ich ja auch noch drauf gehofft dass sich diese regelung vieleicht doch noch bis burg ausweitet... naja dann werd ich mir wohl trotzdem weiterhin die spreewaldkarte holen müssen...
|
 digger
Plötzenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Sep 2008 Geburtsdatum: --1981
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 1, 2009 @ 19:09:43
Hallo,hat jemand nen Plan von wo an nun genau gefischt werden darf ???
Von den Infos im märkischen Angler wird man ja nicht wirklich schlauer und die Info das es sich um die Gewässer der Fischereigenossenschafft Lübbenau handelt hilft auch nicht wirklich da ich online keine Infos zu diesem Verein finde,da es aber hier einige "Wäldler" gibt können die bestimmt helfen,hoffe ich
MfG Nico
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 1, 2009 @ 19:47:26
Es wird noch detaillierte Karten geben, da nicht alle Fliesse freigegeben sind. Würde ich nun in etwa schreiben AB LÜBBENAU BIS HARTMANNSDORFER WEHR, würde das zwar grob stimmen, aber ebend nicht gänzlich. Somit noch etwas Geduld bitte. Momentan fischt es sich eh schlecht, da sich die Spree+Nebenfliesse so langsam mit Eis bedeckt 
--------------------
|
 digger
Plötzenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Sep 2008 Geburtsdatum: --1981
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 1, 2009 @ 19:58:39
Mir wurde heut beim Spaziergang von nem Angler erzählt im großen Fließ ab Wehr/Waldhotel Eiche darf gefischt werden,Schild wird angeblich die Woche aufgestellt,stimmt dann wohl nicht,oder ?
Wollte Morgen schon fast mal losziehen da ich es mir anschauen war und sieht schon interessant aus dort .
MfG Nico
--------------------
|
 MeRiDiAn
Hechtmeister
|
Geschrieben Freitag, Januar 2, 2009 @ 07:44:50
Nein, das dürfte nicht stimmen, denn Burger Region ist meines Wissens nicht integriert. Sieht schick aus da, aber Ecke "Eiche" hat wirklich die besten Zeiten längst hinter sich gelassen. Gruss Bastian
--------------------
|
 digger
Plötzenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 2, 2009 @ 11:19:30
Na viel schlechter wie Cottbusser Spree kann es ja nicht sein
Hab mich bisher mit dem Spreewald nie beschäfftigt aber denke da wird schon noch das ein oder andere schöne Bild zu holen sein .
Danke erstmal für die Info .
MfG Nico
--------------------
|