VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- . > AKTUELLE THEMEN > Schönes Wochenende
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Krumme Rute
Hechtpabst

Herkunft: in der Nähe
Geburtsdatum: --1974

Stimmung:

Profil betrachten Krumme Rute E-Mail senden an Krumme Rute Private Mitteilung senden an Krumme Rute Finde mehr Beiträge von Krumme Rute Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Februar 22, 2008 @ 18:14:20  

Hallo

an alle,erstmal ein schönes Wochenende

bitte lasst die Finger nicht einschlafen und schreibt was,jedes Mitglied wartet nur auf einen neuen Beitrag.

Los traut euchCool

viele Grüße Rocco

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Herkunft: Spremberg
Geburtsdatum: --1964

Stimmung:

Profil betrachten kapitalerhecht E-Mail senden an kapitalerhecht Private Mitteilung senden an kapitalerhecht Finde mehr Beiträge von kapitalerhecht Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Februar 22, 2008 @ 19:11:39  

Hallo,

ich weiß nicht, was ich von dieser "Forderung" halten soll. Nichts gegen Beiträge, welche einige interessieren. Mir ist aber Qualität tausendmal lieber, als Quantität.

Aber die "Forderung" zu schreiben, auf Teufel komm raus, halte ich diesbezüglich für wenig hilfreich.

MfG vom großen Fisch

[geändert von kapitalerhecht am Samstag, Februar 23, 2008 @ 06:30:01]

offline MeRiDiAn
Hechtmeister

Herkunft: Lübbenau/Spreewald
Geburtsdatum: 16-11-1978

Profil betrachten MeRiDiAn E-Mail senden an MeRiDiAn Private Mitteilung senden an MeRiDiAn Finde mehr Beiträge von MeRiDiAn Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Februar 23, 2008 @ 09:16:19     ICQ

Quote:
Erstellt von kapitalerhecht

Hallo,

ich weiß nicht, was ich von dieser "Forderung" halten soll. Nichts gegen Beiträge, welche einige interessieren. Mir ist aber Qualität tausendmal lieber, als Quantität.

Wir sind auch nicht heiss darauf, das Forum mit massenhaft unqualifizierten Beiträgen voll zu haben.
Rocco meint das lediglich so - denke ich mal - weil in letzter Zeit die Beitragsverfassung etwas eingeschlafen ist.
Und Recht hat er .. ich schaue hier auch mehrmals am Tage rein & erhoffe mir *blaumarkierte* Threads, in der Hoffnung, dass jemand wieder Bilder eingestellt hat, einen Angelbericht verfasst hat, oder gar einfach nur eine Frage hat. Aber wie sooft in letzter Zeit, gab es keine neuen Einträge. LEIDER !
Ich bin in kommender Zeit bald wieder öfters am Wasser & hoffe das Forum dann etwas füllen zu können.

Quote:
Erstellt von kapitalerhechtAber die "Forderung" zu schreiben, auf Teufel komm raus....

War doch so gar nicht gemeint !
Lege bitte nicht immer alles so auf die Goldwaage KH. Im Prinzip denke ich auch, dass Du weisst, wie es gemeint war

PETRI bastian
--------------------

offline Krumme Rute
Hechtpabst

Herkunft: in der Nähe
Geburtsdatum: --1974

Stimmung:

Profil betrachten Krumme Rute E-Mail senden an Krumme Rute Private Mitteilung senden an Krumme Rute Finde mehr Beiträge von Krumme Rute Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Februar 23, 2008 @ 09:20:09  

Hallo

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt Kapitaler Hecht,habe einfach nur allen ein schönes Wochenende gewünscht und keine Forderung gestellt,

jeglich nur die Mitglieder animiert das Forum nicht zu vergessen gerade mit den steigenden Temperaturen.

Ich denke du solltes deine Ansichten überdenken Missbilligen

mfg Rocco

[geändert von Krumme Rute am Samstag, Februar 23, 2008 @ 09:33:15]

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Profil betrachten kapitalerhecht E-Mail senden an kapitalerhecht Private Mitteilung senden an kapitalerhecht Finde mehr Beiträge von kapitalerhecht Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Februar 23, 2008 @ 10:51:06  

Hallo,

mir ist bewußt, dass es keine Forderung, im eigentlich Sinn, war. Deshalb, die scheinbar übersehenen Anführungszeichen. Ist es nicht normal, dass es Schwankungen bei der Anzahl neuer Beiträge gibt? Zumal auch andere Einflüsse eine Rolle spielen. Wie zum Beispiel: für Aal und Wels dürfte es noch zu kalt sein, Hecht hat Schonzeit, nicht jeder hat ein Zandergewässer vor der Haustür, Zeit, Wetter usw.. Oder anders ausgedrückt, es wird noch nicht viel geangelt. Also nicht gleich in "Panik" verfallen, wenn in einem bestimmten Zeitraum, mal weniger geschrieben wird.

mfg vom großen Fisch

P.S.: das "schöne WE" gebe ich natürlich gerne zurück

offline Blaubarschbube
Schuppenjäger

Herkunft: Striesow
Geburtsdatum: 19-09-1976

Profil betrachten Blaubarschbube E-Mail senden an Blaubarschbube Private Mitteilung senden an Blaubarschbube Finde mehr Beiträge von Blaubarschbube Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Februar 23, 2008 @ 17:49:55  

Hallo,

es gibt ja auch noch Themen, welche saisonunabhängig sind z.B. räuchern, aber da wird leider auch nicht viel gepostet. Anscheinend räuchern hier nur einige wenige Mitglieder.

Was mir auch schon oft aufgefallen ist: zu manchen Zeiten sind hier mehr Gäste im Forum als angemeldete Mitglieder.Im Moment z.B. 2 Mitglieder, 5 Gäste.. Also an die Gäste hier: registriert euch! Es dauert nicht lange, es macht Spaß sich hier zu beteiligen und das Forum kann mehr Leute echt gebrauchen.

Gruß Carsten

[geändert von Blaubarschbube am Samstag, Februar 23, 2008 @ 17:51:44]

offline Carpfighter-Merze
Petrijünger

Rasen mähen

Herkunft: Merzdorf tha Hood
Geburtsdatum: 05-10-1989

Stimmung:

Profil betrachten Carpfighter-Merze E-Mail senden an Carpfighter-Merze Private Mitteilung senden an Carpfighter-Merze Finde mehr Beiträge von Carpfighter-Merze Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Februar 23, 2008 @ 22:24:13     ICQ  MSNM

Hallo,

um die Beitragsqualität etwas zu erhöen würde ich anbieten einen bericht von mir online zu stellen...

ich möchte ihn jedoch zeitgleich mit den bildern hochladen das problem ist das ich dies mit dem hier angewendeten system nicht auf die reihe bekomme...

würde mich über hilfe freuen..ansosten warte ich bis frank im icq inline ist dan machen wir das 

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 07-05-1993

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Februar 24, 2008 @ 12:30:59  

@ Karpfenkämpfer Merze{#emotions_dlg.emo_biggrin}

Du müsstest, so denke Ich, den ganzen Beitrag mit bildern usw auf ein Webspace laden also als Datei und dann hier reinstellen. Denn Ich habe es so verstanden, dass du einen fertig geschriebenen Beitrag mit Bildern "verziert" vielleicht auf deinem Rechner hast und ihn hier "mit einem Klick" einbringen willst???Lächeln Ob das aber funktioniert weiß Ich nicht? Vielleicht hast du es ja auch so wie Ich beschrieben versucht?

Barsch Hunter

--------------------

Bitte hier klicken:

offline vfangelsport
Forenleiter

Geburtsdatum: --

Profil betrachten vfangelsport Besuchen http://www.vf-angelsport.de E-Mail senden an vfangelsport Private Mitteilung senden an vfangelsport Finde mehr Beiträge von vfangelsport Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 09:03:53     ICQ  MSNM

Quote:
Erstellt von Carpfighter-Merze

Hallo,

um die Beitragsqualität etwas zu erhöen würde ich anbieten einen bericht von mir online zu stellen...

ich möchte ihn jedoch zeitgleich mit den bildern hochladen das problem ist das ich dies mit dem hier angewendeten system nicht auf die reihe bekomme...

würde mich über hilfe freuen..ansosten warte ich bis frank im icq inline ist dan machen wir das 

Hall CFM,

schau dir bitte das Thema hier an:
http://www.homepage-dienste.com/foren/F_6749/bilder-in-die-texte-einfuegen-i_3_86.html
oder das
http://www.homepage-dienste.com/foren/F_6749/bilder-in-die-texte-einfuegen-ii_3_212.html

Solltest du es nicht schaffen , mit den Bildern, sende uns die Bilder per Mail oder ICQ , und stell
erstmal den Text ohne Bilder ein. Wir fügen die Bilder nach fG
--------------------

Zander
Nicht-Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 14:47:26  

Quote:
Erstellt von kapitalerhecht

Hallo,

Aber die "Forderung" zu schreiben, auf Teufel komm raus, halte ich diesbezüglich für wenig hilfreich.

MfG vom großen Fisch

[geändert von kapitalerhecht am Samstag, Februar 23, 2008 @ 06:30:01]

Naja, ich kann daraus keine "Forderung" erlesen...Eher weiß ich nicht, was ich von deinem "Kommentar" zu Thema halten soll. Ich finde es immer noch besser wenn es auch mal Themen gibt, die kurz abgehandelt werden (Diese Themen müssen nicht unbedingt immer qualitativ hochwertig sein), als wenn von DIR zB keine Themen eröffnet werden, aber nur immer unsachlicher Senf dazugegeben wird der sich auf die Mühe anderer Mitglieder und deren Postings bezieht. Mir ist auch Qualität lieber als Quantität aber wer das verallgemeinert sollte dies nicht tun. Stell dir vor dü fährst Angeln. Was ziehst du von 1 Hecht über 1,00m oder lieber 200 Barsche in ein paar Stunden ?
Ich sage ganz ehrlich 200 Barsche !

mfg vom kleinen Fisch

offline archi69
Barschfischer

Herkunft: Kolkwitz
Geburtsdatum: 30-10-1969

Stimmung:

Profil betrachten archi69 Besuchen http://www.pikehunter.de E-Mail senden an archi69 Private Mitteilung senden an archi69 Finde mehr Beiträge von archi69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 15:26:07  

Genau, und wenn die Barsche alle Ü40 sind, ist's kurz vorm Schlaraffenland!!!

Ach ja ... mal locker bleiben, so ein Forum soll doch auch ganz einfach dem Kontakt untereinander dienen, muss ja nicht jedesmal ein wissenschaftlicher Beitrag gepostet werden. So Ernst ist unsere Fischerei doch auch wieder nicht...

archi

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 19:31:37  

Hallo kleiner Fisch,

für mich war dieser Thread zwar abgeschlossen, aber auf Stellungnahmen, welche offensichtlich an meine "Adresse" gerichtet sind, antworte ich natürlich.

1. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Animation zu mehr Beiträgen, zwangsläufig zu mehr Quantität, auf Kosten der Qualität, führt. Sollen sich die Mitglieder etwa Themen aus den Fingern saugen, nur um irgendwelche, mir nicht bekannten, Quoten zu erfüllen? Oder anders ausgedrückt, wer schreiben will, der schreibt, und wer nicht, halt nicht. Dazu bedarf es in meinen Augen, keiner Animation.
  2. Mir ist bewußt, dass eine Einschätzung bezüglich Qualität und Quantität, immer subjektiv ist. D.h., jeder sieht das anders.
  3. Es stimmt. Ich habe noch keinen Thread eröffnet.(Ganz nebenbei. Mir fehlt die Zeit, zu einer derartigen Analyse.) Das hat folgende 2 Gründe:
  4. a) Ich hatte noch keine Fragen, zumindest keine Gravierenden. Es sei denn, sie traten in einem, schon eröffneten, Thread auf. Deshalb brauchte ich keinen Neuen eröffnen.

b) Meine Angelmethoden sind "stinknormal". Warum darüber schreiben?

Im übrigen vermisse ich bei den "Junganglern", eine gewisse Experimentierfreudigkeit.

Sie wollen, das ist mein Eindruck, vor gefertigte "Lösungen".

5. "Unsachlicher Senf"? Wie sachlich soll ich Themen wie, "Schleppangeln mit E-Motor an der TS Spremberg, oder die, kaum einen interesierenden, pegelstände der TS rüberbringen?
  6. Natürlich sind mir 200 Barsche auch lieber. Zumal, wenn sie, zum Beispiel, in 5 Stunden gefangen werden. D.h., alle 1,5 minuten, ein Barsch. Das halte ich für rekordverdächtig.J

Ich will dieses Thema nicht unnötig ausdehnen, deshalb ist es für mich beendet. Das heißt aber nicht, dass ich auf entsprechende Fragen nicht antworte, wenn es meine Zeit erlaubt. Ich stehe zu meiner Meinung, ob es jemanden paßt, oder nicht.

mfg vom großen Fisch

Zander
Nicht-Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 20:29:05  

Nun ja, wer keine Zeit hat um Themen zu schreiben der sollte auch keine Zeit haben zu streiten.
Denn das ist wirklich schade. Zum Streiten und argumentieren findet man immer Zeit, aber wenn
es darauf ankommt, etwas produktives zu bringen siehts wieder schlecht aus. Das ist
einfach meine Meiung Meinung dazu. Ein Einer nörgelt immer nur rum an Allem und Jedem bringt aber
nichts weiterführendes zum Thema dazu. Es muss auch solche Menschen geben, das verstehe ich ja.
Aber bitte, dazu sollte man sich die Wohnzimmerwand suchen und nicht ein Forum das man volllabern kann.
Nein alle 1,5' einen Barsch ist nicht rekordverdächtig. Dein Kommentar bzw. deine Meinung unter Pkt 1. halte ich für falsch aus dem Grunde, dass es auch möglich ist viele quailitative Beiträge zu bringen. Desweiteren bin ich der Meinung , dass jedes Thema Qualität hat. Dein Kommentar unter Pkt. 3. Schade, dass dir Zeit fehlt um ein Thema zu schreiben. Noch bedauernswerter finde ich es, dass du Zeit findest um anderen Themen schlechtes abzuverleiben. Keiner fordert, dass jemand
ein Forum und alle Beiträge analysiert. Sicher bin ich mir jedoch zu100% . dass auch du jeden neuen Beitrag liest. Zu dem Kommentar unter Pkt. 4. . Entschuldigung, ich habe da sicher etwas übertrieben. Mit "...Senf..." bin ich dann doch etwas abgeschweift. Der eine Beitrag ist so, der andere so.
PS: Wenn du dich schon als big fish benennst, wären auch von dir ein paar Bilder fürs Forum toll

offline MeRiDiAn
Hechtmeister

Profil betrachten MeRiDiAn E-Mail senden an MeRiDiAn Private Mitteilung senden an MeRiDiAn Finde mehr Beiträge von MeRiDiAn Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 20:39:31     ICQ

Bleibt bitte allesamt friedlich ! Es ist so schönes Wetter draussen & der Frühling kommt mit großen Schritten.

Um der Überschrift & der eigentlichen Absicht dieses Threads gerecht zu werden, sollten wir positiver denken & schreiben, denn eine Diskussion in solchem Sinne hatte Rocco bestimmt nicht beabsichtigt.

LG
Bastian

--------------------

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 25, 2008 @ 20:45:12  

QUOTE:

Im übrigen vermisse ich bei den "Junganglern", eine gewisse Experimentierfreudigkeit

Da Ich mich selbst zu den Jungangler zähle, muss Ich diese Meinung etwas verteidigen.

Es stimmt, da kann Ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass  "Jungangler" nach forgefertigten Anworten auf ihre fragen von erfahreneren Anglern hoffen. Aber kann man derartige Experimente bei dem heutigen Fischbestand noch wagen? (Bei mir liegt es auch teilweise an der mangelnden Zeit, manchmal kann Ich zwei monate nicht ans Wasser.) Wie oft bin Ich desswegen ohne Fisch nach hause gezogen? Ich war sogar so weit, dass Ich dass Angeln hinschmeißen wollte.

Und das Jungangler gar nicht mehr experimentierfreudig sin, halte Ich für ein gerücht! Ich bin schon zu vielen erfolgreichen erkenntissen gekommen, zum beispiel, dass Karpfen auf Partikelköder stehen, zerschnittene Mistwürmer besser fangen als ganze, das  Weißfische auf Teig von zeriebenen Boilies beißen, das man mit einem Stock, Schnur, einem kleinen Haken, einem Korken als Pose und Weißbrotteig auch fische fangen kann! Und vieles mehr

Bitte denkt darüber nach, immer über die Jugend zu "schimpfen" sucht lieber nach den Gründen.Winken

So und nun wünsche Ich euch allen eine schöne Woche. Ist das Wetter nicht herrlich!?Lächeln

Barsch Hunter

[geändert von Barsch Hunter am Montag, Februar 25, 2008 @ 20:56:10]
--------------------

Bitte hier klicken:

offline feuersturm
Barschfischer

Herkunft: cbs
Geburtsdatum: --

Profil betrachten feuersturm Besuchen http://www.tackletester.de E-Mail senden an feuersturm Private Mitteilung senden an feuersturm Finde mehr Beiträge von feuersturm Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 00:15:03  

ja das  we war wettertechnisch echt super und ich hatte auch am sonntag etwas zeit um nach bagenz zu fahren.

leider muß ich aber gestehen,dass ich es nichtmal die 200 meter runter zum wasser geschafft hab um mir mal den stausee anzusehn und mal ne richtige nase fischwasser zu nehmen,aber es wird ja langsam frühling und da ist mit sicherheit auch mal 2-3 stunden stippen auf dem steg drin.

darauf freu ich mich schon den gazen winter.

nein ich hab mir keinen rekordfang vorgenommen ,sondern einfach mal mit der stippe und ein paar maden auf plötze und bleie.

@ kapitaler hecht:

sach mal wie hast du den minismilie gemacht?J

abs rausgefunden

[geändert von feuersturm am Dienstag, Februar 26, 2008 @ 10:55:31]
--------------------

www.tackletester.de

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 18:37:49  

Langsam wird es lustig,

anders kann ich es nicht deuten. Den Nick "kapitalerhecht" habe ich schon in anderen Foren genutzt, abseits der Thematik Angeln. Das "Kind" mußte halt einen Namen haben. Also habe ich mich auch hier so genannt. Irgendwelche Interpretationen laufen in die Irre. Wenn aber hier jetzt, Nicks "gedeutet" werden, na dann...

mfg vom großen Fisch

[geändert von kapitalerhecht am Dienstag, Februar 26, 2008 @ 19:13:56]

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 18:52:49  

He, Ich verstehe deinen post nicht so wirklich??? Wer hat den ier irgenwo deinen Namen inerpretiert???

Übrigens existiert das eine forum nicht mehr. was du aufgeführt hast.Winken

--------------------

Bitte hier klicken:

offline MeRiDiAn
Hechtmeister

Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 19:22:59     ICQ

Quote:
Erstellt von ZanderPS: Wenn du dich schon als big fish benennst, wären auch von dir ein paar Bilder fürs Forum toll

@barschhunter .. siehe Zitat ! Dieses ward gemeint !
--------------------

offline kapitalerhecht
Brassencatcher

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 19:26:08  

Ganz kurz: @ barschhunter Mit den Bildern, muß ich schauen, ob in diesem Forum html gilt, oder andere Codes. Bezüglich der Interpretation empfehle ich Dir, den Beitrag von Zander vom 25.02., 20:29:05 genau zu lesen.

Muß jetzt weg. Denn Geld regiert die Welt. Und keiner kann von Luft allein leben. Das können höchstens Beamte under öffentlche Dienst.

:-) Also bis demnächst.

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Februar 26, 2008 @ 20:04:23  

Ja, jetzt habe Ich den thread entdeckt...... Das passiert wenn man zwischen den Zeilen liest{#emotions_dlg.emo_biggrin}

Na dann bis demnächst{#emotions_dlg.emo_smile}

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. Hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit Angeln zu tun hat
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«