VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- ANGELN ALLGEMEIN > STIPPFISCHEN > Saisonstart mit Stippe
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Blaubarschbube
Schuppenjäger

Herkunft: Striesow
Geburtsdatum: 19-09-1976

Profil betrachten Blaubarschbube E-Mail senden an Blaubarschbube Private Mitteilung senden an Blaubarschbube Finde mehr Beiträge von Blaubarschbube Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, März 9, 2008 @ 18:17:34  

Am Freitag war ein so schönes Angelwetter, da haben meine Freundin und ich beschlossen die Angelsaison für uns zu eröffnen. Schnell noch 2 Spreewald- Tageskarten und ne Packung Maden geholt und ab an die Spree. Meine Freundin hat es auf Grund versucht mit Futterkorb und Mais, ich hab die Stippe vorgezogen. Auf Mais ging gar nix, nicht mal nen Zupfer und so waren die Maden Köder des Tages.

Mit Pose in der Strömung zu angeln ist ja eigentlich nicht so ein Vergnügen, aber ich hab die Pose immer an den Rand vom Schilfgürtel treiben lassen und hatte dann auch schnell den ersten Biss und ne schöne Rotfeder von 25 cm Länge kam zum Vorschein. Zwei Minuten später an gleicher Stelle biß Rotfeder Nummer 2 und die war 23 cm lang. Wenige Zeit später fing ich dann noch ne Plötze von 15 cm, die dann auch gleich wieder ins Wasser entlassen wurde.

Bei meiner Freundin hat es hin und wieder mal vorsichtig gezupft und als sie dann nach einiger Zeit einholte um neu zu beködern hing ne kleine Plötze dran, die leider den Haken zu tief inhaliert hatte.. Die liegt jetzt eingefroren im Tiefkühlfach und wird dann im April als Köfi Verwendung finden.

Aus den Rotfedern und ein paar Seelachsfilets haben wir  abends Fischbuletten gemacht und so gab es dann Fischburger zum Abendbrot.

Für uns war es ein gelungener Start in die Saison, zumindest sind wir nicht als Schneider nachhause gefahrenLächeln.

Leider hab ich vergessen Bilder zu machenBeschämt, beim nächsten Mal dann mit Bildern.

Gruß Carsten

[geändert von Blaubarschbube am Sonntag, März 9, 2008 @ 18:18:50]
--------------------

"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 07-05-1993

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, März 9, 2008 @ 20:22:52  

Petri Heil!

Danke für deinen Bericht. Ist zwar schöner mit Bildern aber muss nicht. Einfach beim nächsten trip mit

an die Knipse denken.{#emotions_dlg.emo_biggrin}

In diesem Sinne lasst uns auf noch mehr Fangmeldungen/berichte hoffen.

Barsch Hunter

--------------------

Bitte hier klicken:

offline C-M-PUNK
Schuppenjäger

Herkunft: cottbus
Geburtsdatum: 10-12-1985

Stimmung:

Profil betrachten C-M-PUNK E-Mail senden an C-M-PUNK Private Mitteilung senden an C-M-PUNK Finde mehr Beiträge von C-M-PUNK Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 08:59:15    MSNM

schöner bericht blaubarschbube

finds cool wenn die frau auch mitkommt und dann sogar angelt,meine frau angelt nur im sommer

schade nur das de keine bilder gemacht hast

PS: Steffen und ich haben auch nen kleinen trip am sonntag gemacht

offline archi69
Barschfischer

Herkunft: Kolkwitz
Geburtsdatum: 30-10-1969

Stimmung:

Profil betrachten archi69 Besuchen http://www.pikehunter.de E-Mail senden an archi69 Private Mitteilung senden an archi69 Finde mehr Beiträge von archi69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 10:11:37  

@C-M-PUNK...Und? Der Bericht?

Sag mal, seid Ihr zwei so gegen 12.30 durch Cottbus-Ströbitz mit Eurer Ausrüstung geradelt?

offline C-M-PUNK
Schuppenjäger

Stimmung:

Profil betrachten C-M-PUNK E-Mail senden an C-M-PUNK Private Mitteilung senden an C-M-PUNK Finde mehr Beiträge von C-M-PUNK Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 11:06:31    MSNM

Quote:
Erstellt von archi69

@C-M-PUNK...Und? Der Bericht?

Sag mal, seid Ihr zwei so gegen 12.30 durch Cottbus-Ströbitz mit Eurer Ausrüstung geradelt?

richtig das waren wir
aber wozu nen bericht?
waren doch nur drei stunden
gebissen hatt nichts und schweinekalt war es auch
offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Profil betrachten archi69 Besuchen http://www.pikehunter.de E-Mail senden an archi69 Private Mitteilung senden an archi69 Finde mehr Beiträge von archi69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 13:53:08  

Na, das war doch schon (so etwas wie..) ein Bericht

offline C-M-PUNK
Schuppenjäger

Stimmung:

Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 15:56:17    MSNM

Quote:
Erstellt von archi69

Na, das war doch schon (so etwas wie..) ein Bericht

wo hast du uns gesehn ?
offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 19:34:11  

Ihr steht unter Beobachtung!

{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}

(vielleicht ein bisschen viel an smilys{#emotions_dlg.emo_tongue})

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline archi69
Barschfischer

Stimmung:

Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 19:43:14  

Hahahaha!!!! Genau! Ich mache Strichlisten vor allem von denen, die ohne Fischereischein losziehen

Aber in Wirklichkeit kam ich gerade vom Fußball und sah in Ströbitz (ich schrob es bereits...) zwei Fahrradfahrer, einer bepackt mit einem Riesen-Futteral und Carphunter-CB meinte ich nach den Forums-Bildern erkannt zu haben...nächtes Mal hupe ich "Petri Heil" mit dem Morse-Alphabet!!!

archi

offline carphunter-cb
Schuppenjäger

Geburtsdatum: 02-12-1984

Stimmung:

Profil betrachten carphunter-cb Besuchen http://carpfreak-cb.de.tl/Home.htm E-Mail senden an carphunter-cb Private Mitteilung senden an carphunter-cb Finde mehr Beiträge von carphunter-cb Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 21:47:30     ICQ

mann ist noch nicht mal in ströbitz vor diese spanner verschont{#emotions_dlg.emo_biggrin}{#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

mfg steffen

jeder ist profi
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl

offline LausitzerAngler
Barschfischer

Herkunft: Brandenburg
Geburtsdatum: 03-04-1978

Stimmung:

Profil betrachten LausitzerAngler Besuchen http://www.lausitzerangler.de E-Mail senden an LausitzerAngler Private Mitteilung senden an LausitzerAngler Finde mehr Beiträge von LausitzerAngler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 10:32:07  

Álso beim Stippen läuft es zur Zeit super.

Ich hab alles mögliche in der letzten Zeit gefangen kleine Barsche, Plötzen, Rotfedern, Bleien, Hecht usw.

Mfg Juri 

--------------------
Fishing is Life !!! The Rest just Details

WWW.LausitzerAngler.de

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Stimmung:

Geschrieben Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 14:13:37  

Hechte!!! Besser gesagt Hechtlein oder????Lachanfall Naja, wenn es momentan so gut läuft beim Stippen, dann heißt es nichts wie ran und Köderfischvorrat besorgen!

LG Barsch Hunter

--------------------

Bitte hier klicken:

offline Driller
Plötzenjäger

Herkunft: Speyer
Geburtsdatum: 05-08-

Stimmung:

Profil betrachten Driller E-Mail senden an Driller Private Mitteilung senden an Driller Finde mehr Beiträge von Driller Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Juli 30, 2008 @ 14:37:33  

Mit was stippst duwenn du sogar Hechte fängst?{#emotions_dlg.emo_confused}

Mit ner Pilgerangel und nem 1cm Tau?Unentschieden

--------------------

007 license to fish

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. Alles zum Thema Stippfischen
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«