| Autor |
Beiträge |
 Blaubarschbube
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Striesow Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 19-09-1976
|
Geschrieben Sonntag, März 9, 2008 @ 18:17:34
Am Freitag war ein so schönes Angelwetter, da haben meine Freundin und ich beschlossen die Angelsaison für uns zu eröffnen. Schnell noch 2 Spreewald- Tageskarten und ne Packung Maden geholt und ab an die Spree. Meine Freundin hat es auf Grund versucht mit Futterkorb und Mais, ich hab die Stippe vorgezogen. Auf Mais ging gar nix, nicht mal nen Zupfer und so waren die Maden Köder des Tages. Mit Pose in der Strömung zu angeln ist ja eigentlich nicht so ein Vergnügen, aber ich hab die Pose immer an den Rand vom Schilfgürtel treiben lassen und hatte dann auch schnell den ersten Biss und ne schöne Rotfeder von 25 cm Länge kam zum Vorschein. Zwei Minuten später an gleicher Stelle biß Rotfeder Nummer 2 und die war 23 cm lang. Wenige Zeit später fing ich dann noch ne Plötze von 15 cm, die dann auch gleich wieder ins Wasser entlassen wurde. Bei meiner Freundin hat es hin und wieder mal vorsichtig gezupft und als sie dann nach einiger Zeit einholte um neu zu beködern hing ne kleine Plötze dran, die leider den Haken zu tief inhaliert hatte.. Die liegt jetzt eingefroren im Tiefkühlfach und wird dann im April als Köfi Verwendung finden. Aus den Rotfedern und ein paar Seelachsfilets haben wir abends Fischbuletten gemacht und so gab es dann Fischburger zum Abendbrot. Für uns war es ein gelungener Start in die Saison, zumindest sind wir nicht als Schneider nachhause gefahren . Leider hab ich vergessen Bilder zu machen , beim nächsten Mal dann mit Bildern. Gruß Carsten
[geändert von Blaubarschbube am Sonntag, März 9, 2008 @ 18:18:50]
--------------------
"Sommertags gefangener Fisch ist im Winter nicht mehr frisch!"
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, März 9, 2008 @ 20:22:52
Petri Heil! Danke für deinen Bericht. Ist zwar schöner mit Bildern aber muss nicht. Einfach beim nächsten trip mit an die Knipse denken. In diesem Sinne lasst uns auf noch mehr Fangmeldungen/berichte hoffen. Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 08:59:15
schöner bericht blaubarschbube finds cool wenn die frau auch mitkommt und dann sogar angelt,meine frau angelt nur im sommer  schade nur das de keine bilder gemacht hast PS: Steffen und ich haben auch nen kleinen trip am sonntag gemacht
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 10:11:37
@C-M-PUNK...Und? Der Bericht? Sag mal, seid Ihr zwei so gegen 12.30 durch Cottbus-Ströbitz mit Eurer Ausrüstung geradelt?
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1985
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 11:06:31
| Quote: |  | | Erstellt von archi69
@C-M-PUNK...Und? Der Bericht? Sag mal, seid Ihr zwei so gegen 12.30 durch Cottbus-Ströbitz mit Eurer Ausrüstung geradelt?
|
|
richtig das waren wir
aber wozu nen bericht?
waren doch nur drei stunden
gebissen hatt nichts und schweinekalt war es auch
|
 archi69
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Kolkwitz Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 30-10-1969
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 13:53:08
Na, das war doch schon (so etwas wie..) ein Bericht 
|
 C-M-PUNK
Schuppenjäger
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 15:56:17
| Quote: |  | | Erstellt von archi69
Na, das war doch schon (so etwas wie..) ein Bericht 
|
|

wo hast du uns gesehn ?
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Geschlecht: männlich Herkunft: Cottbus Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 07-05-1993
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 19:34:11
Ihr steht unter Beobachtung!                                               
(vielleicht ein bisschen viel an smilys ) Ricky
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 archi69
Barschfischer
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 19:43:14
Hahahaha!!!! Genau! Ich mache Strichlisten vor allem von denen, die ohne Fischereischein losziehen  Aber in Wirklichkeit kam ich gerade vom Fußball und sah in Ströbitz (ich schrob es bereits...) zwei Fahrradfahrer, einer bepackt mit einem Riesen-Futteral und Carphunter-CB meinte ich nach den Forums-Bildern erkannt zu haben...nächtes Mal hupe ich "Petri Heil" mit dem Morse-Alphabet!!! archi
|
 carphunter-cb
Schuppenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: cottbus Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 02-12-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 21:47:30
mann ist noch nicht mal in ströbitz vor diese spanner verschont 
--------------------
mfg steffen jeder ist profi
meine homepage:
www.carpfreak-cb.de.tl
|
 LausitzerAngler
Barschfischer
Geschlecht: männlich Herkunft: Brandenburg Registriert: Nov 2007 Geburtsdatum: 03-04-1978
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 10:32:07
Álso beim Stippen läuft es zur Zeit super. Ich hab alles mögliche in der letzten Zeit gefangen kleine Barsche, Plötzen, Rotfedern, Bleien, Hecht usw. Mfg Juri
-------------------- Fishing is Life !!! The Rest just Details
WWW.LausitzerAngler.de
|
 Barsch Hunter
Welsklatscher
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 14:13:37
Hechte!!! Besser gesagt Hechtlein oder???? Naja, wenn es momentan so gut läuft beim Stippen, dann heißt es nichts wie ran und Köderfischvorrat besorgen! LG Barsch Hunter
--------------------
Bitte hier klicken:
|
 Driller
Plötzenjäger
Geschlecht: männlich Herkunft: Speyer Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: 05-08-
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juli 30, 2008 @ 14:37:33
Mit was stippst duwenn du sogar Hechte fängst? Mit ner Pilgerangel und nem 1cm Tau?
--------------------
007 license to fish
|