VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- ANGELN ALLGEMEIN > TIPPS & TRICKS & GERÄTEFRAGEN > Rolle.....
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 07-05-1993

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Oktober 8, 2008 @ 20:53:42  

Hallöchen,

ich muss euch mal mit einer klitze-kleinen Frage "belästigen" .......{#emotions_dlg.emo_biggrin}

In kürze: Es geht um die Anschaffung einer kleinen neuen Spinnrolle, (Staionärrolle) zum Barschangeln an leichter Rute ( 7-28 gr Wurfgew, ...).

Ich habe mich im Vorfeld bereits für zwei, in meinen Augen für mich ausreichende Rollen entschieden.

Nummer eins:

ABU Cardinal 300 FD

Schnurfassung: 90m / 0,20

Übersetzung: 5,1 : 1

Gewícht: 179 g

Preis: 49,95 € (je nach Händler usw. unterschiedlich)

Nummer 2

Sänger Iron Claw Vertica 1000

Schnurfassung: 100m / 0,25

Übersetzung: 5,2 : 1

Gew: 207 g

Preis: 55,95€ (je nach Händler usw. unterschiedlich)

Nun die Frage: Habt ihr mit einer dieser /oder mit beiden/ Rollen schon erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von ihnen. Wie ist die Bremse. Doch vorallem interessiert mich, ob die Kurbel nach einem Einholstop ein stück zurückdreht oder sofort stehen bleibt. Ich denke die meisten Spinnangler wissen was ich mit diesem zurückdrehen meine.

Ich danke euch im Vorraus für die Hilfe! {#emotions_dlg.emo_smile}

Allzeit Petri Heil,

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

offline ---TollerHecht---
Petrijünger

Herkunft: Burg / Spreewald
Geburtsdatum: 12-12-1981

Profil betrachten ---TollerHecht--- E-Mail senden an ---TollerHecht--- Private Mitteilung senden an ---TollerHecht--- Finde mehr Beiträge von ---TollerHecht--- Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Oktober 8, 2008 @ 22:01:49  

hi ricky

kenn beide rollen nicht aber nen kumpel fischt auch eine aus der ironclaw serie (kein plan welche genau) und ist nicht besonders zufrieden damit, schlechte schnurverlegung und oft tüdel mit geflochtener.

aber wieso holst dir in dem preisrahmen nicht eine shimano exage, hat sich oft bewährt und hat nen gutes p/l-verhältnis.

oder die spro blue arc 8'er serie, genauso gut wie die exage nur viel robuster und zurzeit bei den gerlinger sonderangeboten sehr günstig zu beziehen

die beiden rollen haben sich zumindest bei mir super bewährt!

die 2500er exage mit ihren um die 250g gewicht harmoniert super mit meiner barschspinne L = 2,40 WG = 4-24g und liegt halt gut ausgewogen in der hand, ne leichtere/kleinere rolle würde ich mir da nicht dran ranbaumeln so hat man auch mal etwas reserve für nen größeren fisch und es wirft sich einfach besser als mit einer zu kleinen spule

offline Barsch Hunter
Welsklatscher

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 07-05-1993

Stimmung:

Profil betrachten Barsch Hunter Besuchen http://www.allroundfishing.de.tl E-Mail senden an Barsch Hunter Private Mitteilung senden an Barsch Hunter Finde mehr Beiträge von Barsch Hunter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Oktober 9, 2008 @ 17:58:50  

Hallo,

habe mir gerade die beiden, von dir genannte Rollen angeschaut. Beides sehr edel aussehende Rollen mit guter übersetzung usw. . Bei der Blue arc gefällt mir vorallem die Kurbel und der Knauf. Auserdem scheint mir der Rollenbügel einen sehr robusten Eindruck zu machen.

Die Exage (FA = Frontbremse) sieht auch sehr gut aus. Sehr gutes Preisleistungsverhältniss. Ich werde, wenns die sein sollte, die mit der Frontbremse nehmen, Gewonheitssache....  . 

Nur macht die jetzige Auswahl es nicht gerade leichter, die richtige Rolle zu finden. Unschuldig

Mmh, mal sehen.......

Ich überlege, ob die ABU Rolle nicht auch gut währe? ABU Rollen haben ja eigentlich auch einen sehr guten ruf. Kann sie mit der  bluearc und der exage mithalten? Unentschlossen

Also Jungs, wenn jemand noch etwas über diese Rollen weiß, nur raus mit der Sprache! Bis Weihnachten habe ich noch Zeit mich zu entscheiden........{#emotions_dlg.emo_biggrin}

Ricky

--------------------

Bitte hier klicken:

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. hier Alles rund um Fragen zu Geräten, Angeltechniken usw..
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«