VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- . > !!! NEUE KATEGORIE ??? !!! > Regionales Gewässerverzeichnis
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Hussi
Tauwurmbader

Herkunft: Drebkau
Geburtsdatum: 04-04-1973

Profil betrachten Hussi Besuchen http://niederlausitzangler.multiseite.de E-Mail senden an Hussi Private Mitteilung senden an Hussi Finde mehr Beiträge von Hussi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 18, 2008 @ 22:09:22  

Hallo,

was haltet Ihr von einem Gewässerverzeichnis für unsere Region?

Natürlich gibt es das schon auf der Seite des LAV.

Für meinen Geschmack sind die Informationen aber doch recht dürftig. Da ich gern mir unbekannte Gewässer ausprobiere fehlt mir z.B. eine gute Anfahrtsbeschreibung.

Ich stelle mir vor, das im ersten Beitrag alle relevanten Daten (Gewässerbeschreibung, vorkommende Fischarten, Anfahrtsbeschreibung, rechtliche Besonderheiten e.t.c und evtl. die Google Map (falls die Einbindung technisch möglich ist))  aufgelistet werden.

Darunter können die User weitere Informationen schreiben die bei Relevanz in den ersten Beitrag übernommen werden.

So hätten wir schon bald ein perfektes Gewässerverzeichnis unserer Region.

Was haltet Ihr davon?

VG Hussi

offline Blaubarschbube
Schuppenjäger

Herkunft: Striesow
Geburtsdatum: 19-09-1976

Profil betrachten Blaubarschbube E-Mail senden an Blaubarschbube Private Mitteilung senden an Blaubarschbube Finde mehr Beiträge von Blaubarschbube Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Februar 18, 2008 @ 23:30:19  

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier in unserem (noch) kleinen Forum.Ich finde es ist ne gute Idee, wird aber natürlich ne sehr lange Liste, wenn man zu jedem Gewässer nen Fred aufmacht. Andererseits könnte dann jeder eigene Erfahrungen zum jeweiligen Gewässer schreiben.

Ich machs immer so, daß ich in die Gewässerkarte des LAV gucke, wo ja schon ne recht grobe Karte zu jedem Gewässer zu finden ist und dann gleiche ich nochmal mit Google Earth ab zwecks Anfahrt usw.

Gruß Carsten

offline vfangelsport
Forenleiter

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: --

Profil betrachten vfangelsport Besuchen http://www.vf-angelsport.de E-Mail senden an vfangelsport Private Mitteilung senden an vfangelsport Finde mehr Beiträge von vfangelsport Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Februar 19, 2008 @ 08:52:02     ICQ  MSNM

Hallo Hussi,

willkommen im Forum. Danke für deine Anregung. Wir werden das überdenken und versuchen den Wunsch mit in unser
Forum einzubeziehen, sodass eine gute Übersicht und ein "Nachschlagewerk" für unsere Gewässer entsteht.
fg

--------------------

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. Wenn ihr eine neue Kategrie wünscht
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
digger
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«