VF ANGELSPORT FORUM PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- ANGELN ALLGEMEIN > TIPPS & TRICKS & GERÄTEFRAGEN > Leidiges Thema....Spinnrute
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline kennes
Plötzenjäger

Herkunft: Bad Muskau
Geburtsdatum: 07-06-1983

Stimmung:

Profil betrachten kennes E-Mail senden an kennes Private Mitteilung senden an kennes Finde mehr Beiträge von kennes Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 12, 2008 @ 16:01:05  

servus.

gestern ist mir meine rute beim spinnen kaputt gegangen....jetz muss ich mich für eine neue entscheiden.

mein vorschlag:

YAD Stonehill Spezial Power 2,7m mit 30-60g Wg

Shimano Force Master Spinning 2,7m mit 15-40g Wg

Shakespeare Ugly Stik Custom Graphite 2,7m mit 15-40g Wg

Berkley Lightning Spin 2,7m mit 15-40g Wg

was meint ihr? oder gibt es eine andere, die ihr mir zum angeln auf hecht und co. in den heimischen gewässern empfehlen könnt?

sollte auch nicht die 100€ marke überschreiten....^^

gruß

--------------------

offline degl
Petrijünger

Herkunft: S-H
Geburtsdatum: 31-07-1956

Stimmung:

Profil betrachten degl E-Mail senden an degl Private Mitteilung senden an degl Finde mehr Beiträge von degl Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, August 13, 2008 @ 08:12:50  

Ehliche Antwort?..............

Bis auf die erste deiner genannten(höheres Wurfgewicht) fischen die anderen alle in der gleichen "Liga".

Meist sind die Unterschiede im optischen Bereich, oder die Biegekurve unterscheidet sich.

In deiner Situation würde ich versuchen herauszufinden, welche denn am besten mit meiner Rolle harmoniert.

Denn in der Qualität liegen die alle dicht beieinander

gruß degl

--------------------

möge der Fisch mit euch sein

offline kekai
Schuppenjäger

Herkunft: Cottbus
Geburtsdatum: 11-04-1979

Stimmung:

Profil betrachten kekai E-Mail senden an kekai Private Mitteilung senden an kekai Finde mehr Beiträge von kekai Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, August 14, 2008 @ 12:48:36  

ich fische die Berkley Phaser bis 40g. Ist top. Für höhere Wurfgewichte die Daiwa powemesh... auch top zu frieden.

--------------------

"...hauptsache die Haare liegen, und die Fische beißen!"

offline kennes
Plötzenjäger

Stimmung:

Profil betrachten kennes E-Mail senden an kennes Private Mitteilung senden an kennes Finde mehr Beiträge von kennes Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, August 16, 2008 @ 17:09:10  

servus...das suchen hat ein ende....habe mir mehrere gute ruten angesehen, und die entscheidung war schwer.

habe mich für die shimano force master entschieden. wobei ich aber fast eine combo aus rute und rolle von abu garcia genommen hätte auch eine echt super rute, leider für meinen geschmack etwas zu weich.

jetz warte ich nur noch bis der november kommt, und dann kauf ich mir noch ne neu fürn bodden....mir wurde der cormoran thunder stick schmackhast gemacht...

--------------------

offline xylofottl
Private

Herkunft: Bavaria
Geburtsdatum: 01-02-1980

Profil betrachten xylofottl E-Mail senden an xylofottl Private Mitteilung senden an xylofottl Finde mehr Beiträge von xylofottl Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 19, 2008 @ 00:49:35  

kauf dir fürn bodden ne speedmaster...in jeder hinsicht die absolute empfehlung......und halt einfach so viel kraft, daß man erst mal den passenden quastenflossler fangen muss....

offline kennes
Plötzenjäger

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, August 19, 2008 @ 14:31:46  

fürn bodden hol ich mir sowieso noch ne andere...ma sehen

--------------------

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | VF ANGELSPORT | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf dem VF ANGELSPORT FORUM, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
.. hier Alles rund um Fragen zu Geräten, Angeltechniken usw..
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 182 am 17/03/2008 09:46:30
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«