GESUNDHEIT FREI HAUS !!!

Tausch Dich aus...! PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- B.A.R.F Rezeptvorschläge und Fragen > "Menü a la barf" > Hähnchen oder Putenleber?

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline corinna
Chihuahua

aus: Bonn
Geburtsdatum: --

Profil betrachten corinna Besuchen http://www.dogityourself.com E-Mail senden an corinna Private Mitteilung senden an corinna Finde mehr Beiträge von corinna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Dienstag, Juni 28, 2011 @ 13:48:18  

Hallo Zusammen,

die Rezeptvorschläge von euch sind ja super. Nun sind wir ja hier alle schon Barfer. Auf meiner Website www.dogityourself.com kann jeder seine Rezepte rund um den Hund einstellen. Da würde sich bestimmt viele Menschen (und vor allem Hunde) freuen, wenn Ihr dort die ein oder andere Menuidee reinschreibt.

Auf dogityourself.com findet ihr Anleitungen zum Selbermachen von Hundesachen und Tricks:
Kostenlose Bastelanleitungen für z.B. Intelligenzspielzeug & Ideen zum Selbermachen von z.B. Leinen und Halsbändern-
alles Schritt für Schritt erklärt.

Viele Grüße

Corinna

--------------------

Hallo, regelmäßig bestelle ich Futter bei "Fressen auf Rädern". Meine Hunde sind begeistert vom neuen Fressen und ich merke, dass sie fitter geworden sind.

Auf meiner Website, gibt es neben selbstgemachten Hundesachen und Trickideen auch Rezeptvorschläge.

Schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße

Corinna

offline utamartina
Zwergpinscher

aus: Köln
Geburtsdatum: 10-02-1958

Stimmung:

Profil betrachten utamartina E-Mail senden an utamartina Private Mitteilung senden an utamartina Finde mehr Beiträge von utamartina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 21:02:44  

Hallo

Ja, bei dem "Kleinen" habe ich es von Anfang an gemacht und der "Große" gleich mit. Das wurde mir von einer Mitarbeiterin vom Tierschutz empfohlen, die, die Vorkontrolle bei mir gemacht hat.Tommy kommt als Ungarn..ist ein ganz Lieber, aber noch sehr ängstlich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß Uta

PS: Was hast Du für einen Hund????

offline kölner-pansen
Fox Terrier

Profil betrachten kölner-pansen E-Mail senden an kölner-pansen Private Mitteilung senden an kölner-pansen Finde mehr Beiträge von kölner-pansen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 19:44:27  

Hallo Utamartina,

so wie du das schilderst, sind deine hunde  wohl "eingefleischte" barfer (Biologisch-Artgerechte - Roh - Fresser ;=))

Also ist das der beste Grund dabei zu bleiben - willkommen im Club :=)))))

offline utamartina
Zwergpinscher

Stimmung:

Profil betrachten utamartina E-Mail senden an utamartina Private Mitteilung senden an utamartina Finde mehr Beiträge von utamartina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 18:50:56  

Hallo Panja

In meinem Buch stand nämlich, dass man nur ca. 2g pro kg Körpergewicht, und das nur einmal die Woche füttern darf. Na ja, heute haben beide Rinderherz, mit je einer geriebenen Möhre gefressen und prima vertragen.

Den Welpen haben wir erst seit 10 Tagen, aber ich bilde mir ein, das er schon ein Stück gewachsen ist..lach. Auf jeden Fall schmeckt es meinem Shih Tzu auch. Sonst hatte er sein Nassfutter stehen gelassen oder nur wenig gefressen. Dann habe ich wieder Anderes versucht. TF wurde fast garnicht angerührt. Und nun frisst er alles in ein paar Minuten auf. PRIMA.

Nun muss ich nur noch den Welpen stubenrein bekommen. Denn wenn der eine Pfütze macht, ist das schon ein ganzer SEE.

Bis dann

LG Uta

offline kölner-pansen
Fox Terrier

Profil betrachten kölner-pansen E-Mail senden an kölner-pansen Private Mitteilung senden an kölner-pansen Finde mehr Beiträge von kölner-pansen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 14:57:00  

Halli Hallo,

na klar darfst Du diese Sorten auch füttern. Bei Tatjana im Sortiment sind diese Innereien auch im Geflügelragout. Da es sich hier um Innereien handelt, sollte sie man dies nicht mehr als 1-2 wöchentl. verfüttern. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Auch kann ich Dir, wenn Du wirklich beim barfen bleiben möchtest das Buch von Susanne Reinerth, Natural Dog Food empfehlen, dort steht wirklich alles drin, was man zur Rohfütterung benötigt. Ist natürlich nicht so günstig, aber es ist wirklich ein Nachschlagewerk. Aber für den Einstieg ist das was Du jetzt hast auch ganz o.k.!

Viele Grüße Panja

offline utamartina
Zwergpinscher

Stimmung:

1 Geschrieben Mittwoch, April 22, 2009 @ 19:59:26  

Ich habe mir jetzt das B.A.R.F. Buch für Welpen gekauft. Aber nirgend finde ich was von Geflügelleber,(Pute oder Hähnchenleber) nur von Rinderleber.

Darf man diese nicht füttern? Wenn doch, in welchen Mengen?

Lieben Dank

Utamartina

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf , Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

GESUNDHEIT FREI HAUS !!!