|
|
| Autor |
Beiträge |
 Berater
Administrator
Geschlecht: männlich aus: NRW Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
|
1 Geschrieben Montag, Januar 8, 2007 @ 14:11:14
Für mich stellt sich nicht die Frage was Kommissar Trojaner kann oder darf, sondern was der Quatssch überhaupt bewirken soll.
Abgesehen davon, daß ich derartige Machenschaften kriminell finde (immerhin bedient sich der Staat somit der Praxis übler Internet-Krimineller wie bösartigen Hackern usw.) gilt für mch folgendes:
Potentielle Verbrecher, die den PC oder das Internet zur Verbreitung oder Vorbereitung Ihrer Aktivitäten benutzen, wissen sich mit Sicherheit davor zu schützen!
Nehmen wir mal an, ich wär so einer
1. Meine Daten wären verschlüsselt und zwar sicher !
Programme zu diesem Zweck gibt es reichlich und das umsonst.
2. Verräterische Daten würde ich auf externen Medien (z.B. USB-Festplatten) speichern. Diese würde ich vom PC trennen, bevor ich mich mit dem Internet verbinde.
3. Wie soll sich den Komissar Trojaner auf meinem PC einfinden?
Durch präperierte Websites? Oder durch Mails, welche den Trojaner als Anhang beinhalten? Wohl kaum! Welcher potentielle Gangster öffnet denn die Anhänge unaufgefordert zugeasandter eMails oder klickt auf enthaltende Links solcher Mails?
Es ließen sich weitere Punkte aufführen, aber es wäre langweilig.
Fest steht jedenfalls eines:
Leute die derart viel kriminelle Energie besitzen, wissen sich zu schützen, mit Sicherheit.
Ich besitze diese Art von Energie nicht. Aber als erfahrener User schütze ich meinen PC vor Viren und kriminellen Zugriffen, gleich welcher Art.
Bei mir findet kein Trojaner Zugriff auf meine Datenträger, egal ob er Komissar heist oder anders - versprochen
So wird Komissar Trojaner wohl der Zugriff nur auf die Datenträger unbedarfter Anwender gelingen, die auf alles klicken was unter ihrem Mauszeiger auftaucht. Zu diesem Kreis Anwender zählen Terroristen und andere Straftäter aber in der Regel nicht.
Also werden mal wieder Millionen wenn nicht Milliarden an Steuergeldern verschwendet um Techniken und Leute zu finanzieren, deren Erfolgsaussichten mehr als nur fragwürdig sind. Und da wundern sich die Parteien über Politikverdrossenheit in unsrer Bevölkerung?
Ich wundere mich schon seit langem über gar nichts mehr --------------------
|
 Berater
Administrator
Geschlecht: männlich aus: NRW Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
|
2 Geschrieben Montag, Januar 8, 2007 @ 14:14:43
Überwachung und Datensammlung Von Videoüberwachung über Speicherung der Telefondaten bis zur Fahndung mit Lkw-Maut-Informationen: Die Behörden setzen im Kampf gegen Terrorismus und Verbrechen auf neue Überwachungstechniken. Datenschützer warnen vor dem gläsernen Menschen, während andererseits Millionen Nutzer freiwillig ihr Leben im Netz öffentlich machen. Wie steht es Ihrer Meinung nach um Bürgerrechte und Privatsphäre in der digitalen Welt? --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Was darf "Kommissar Trojaner"? Im Kampf gegen den Terrorismus und die organisierte Kriminalität soll er die Bösewichte zum Schwitzen bringen: "Kommissar Trojaner". Dabei handelt es sich um ein Computerprogramm, mit dem die Ermittlungsbehörden die Rechner von Verdächtigen durchsuchen wollen. Pläne, die für viel Kritik sorgen. Von Patrick Gensing, tagesschau.de © tagesschau.de |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 12 am 08/05/2007 22:22:57
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«