Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Allgemeines > Steamtown öffnet die Tore!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Grimmer
Sergeant Major

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 06-06-1973

Stimmung:

Profil betrachten Grimmer Besuchen http://www.carsten-steenbergen.de E-Mail senden an Grimmer Private Mitteilung senden an Grimmer Finde mehr Beiträge von Grimmer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, März 19, 2009 @ 10:15:33  

Diesen Freitag soll es dann endlich soweit sein:
Das neue E-Roman-Projekt "Steamtown" öffnet seine Tore für Besucher, Weitreisende und Gäste.

Für diejenigen, die noch nicht wissen, was "Steamtown" ist, will ich kurz erklären, was "Steamtown" überhaupt ist.
"Steamtown" ist ein E-Roman in Form eines interaktiven Fortsetzungsromans mit regelmäßigen Updates aus dem ungefähren Phantastik-Genre des Steampunk, herausgegeben und verfasst von Stephan Orgel, Thomas Orgel und meiner einer.
Natürlich kostenfrei.
Ziel und Hintergrund des Plots stehen hierbei fest - der Weg dorthin allerdings nicht. Es handelt sich dabei also um eine Mischung aus geschriebenem Improvisationstheater, Foren-Rollenspiel und als Team ausgeübtem Discovery-Writing. Im Lauf der Geschichte wird es zahlreiche Gimmiks geben: Gelegenheiten für Mitbestimmung der Leser, Auftritte von Gastautoren, Podcasts und vieles mehr. Für unser Projekt haben wir zusätzlich namhafte Gastillustratoren gewinnen können.
Alles in allem wird es also sehr spannend.

Wenn ihr neugierig geworden seid, freuen wir uns über einen Besuch ab kommenden Freitag. Gerne dürft ihr natürlich auch öfter vorbeikommen.
Also nicht vergessen: Ab Freitag gehts nach "www.Steamtown.de".

P.S. Aktuell ist die Seite noch nicht freigeschaltet. Das wird tatsächlich auch erst morgen erfolgen.

offline Betti
Corporal

aus: Österreich
Geburtsdatum: 04-02-1969

Profil betrachten Betti Besuchen http://www.ferbus.at/bettina E-Mail senden an Betti Private Mitteilung senden an Betti Finde mehr Beiträge von Betti Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, März 25, 2009 @ 20:41:15  

Ihr habt euch mit diesem Projekt ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Wo nehmt ihr die Zeit für so etwas her? Und was erwartet ihr davon? Ich meine, wenn ihr so viel Mühe in etwas investiert, muss doch für euch auch etwas herausschauen.

offline Grimmer
Sergeant Major

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 06-06-1973

Stimmung:

Profil betrachten Grimmer Besuchen http://www.carsten-steenbergen.de E-Mail senden an Grimmer Private Mitteilung senden an Grimmer Finde mehr Beiträge von Grimmer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 21:33:36  

Das hoffen wir doch.

Vor allem soll es erstmal Spaß bringen. Der Rest (Aufmerksamkeit, Schreibübung, Resonanz etc.) kommt dann von allein.

Da wir zu dritt sind, teilt sich der Aufwand recht gut auf. Ist also eigentlich nicht so wild.

offline Betti
Corporal

aus: Österreich
Geburtsdatum: 04-02-1969

Profil betrachten Betti Besuchen http://www.ferbus.at/bettina E-Mail senden an Betti Private Mitteilung senden an Betti Finde mehr Beiträge von Betti Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, März 27, 2009 @ 19:51:54  

Na dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig in Steamtown vorbeischauen. Bin schon neugierig wie es weitergeht.

Lächelnd

offline Fergus
Corporal

aus: Spessart
Geburtsdatum: -03-1973

Profil betrachten Fergus Besuchen http://www.achronos.de/tom E-Mail senden an Fergus Private Mitteilung senden an Fergus Finde mehr Beiträge von Fergus Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, März 27, 2009 @ 21:52:35  

Also ich hab meinen Spaß. wobei es für mich wohl nach wie vor vor allem eine Übung darin wird, mich kurz zu fassen. Mit meinem ersten Beiträgen ist mir das schon mal wieder nicht gelungen. Hmpf.
Aber solang sich niemand beschwert und ale ihren Spaß haben, hoffe ich, dass die meisten darüber hinweg sehen.
Für Kommentare sind wir aber nach wie vor dankbar.
Aber stimmt, das mit dem Aufwand hält sich massiv in Grenzen.
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können allgemeine Themen erörtert werden
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios