| Autor |
Beiträge |
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
1 Geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 14:04:08
Nun ist unser Buch erschienen: 
Die Auslieferung an die Autoren ist in vollem Gange (Ich habe meine Exemplare schon erhalten und kann nur sagen: Da können wir stolz drauf sein!!!) Bestellen kann man das Werk auch schon (für Nicht-Autoren): Amazon vph Buchshop --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 nihilyst
Corporal
Geschlecht: männlich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: 28-09-1984
|
2 Geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 14:11:37
Super! Freu mich schon drauf. Glückwunsch an alle Mitautoren und an die Herausgeber. EDIT: Und wie es der Zufalls so wollte, habe ich eben mein Exemplar im Briefkasten gefunden. Dankeschön! --------------------
|
 Nina
Master Sergeant
Geschlecht: Keine Angabe aus: Österreich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: --
|
3 Geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 11:47:22
Finde ich super, dass das Buch jetzt auch offiziell zu bestellen ist! --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
4 Geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 19:49:32
Wie kommt das Buch denn so bei euch selbst an? So in Sachen Ausfertigung, Machart, Qualität etc... --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 nihilyst
Corporal
|
5 Geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 21:02:50
Ich finde es qualitativ ziemlich hochwertig. Das Papier ist gut, richtig schön fest, nicht so wie diese Klopapier-Paperbacks, die man vermehrt im Ausland bekommt. Riecht auch gut. Schrift und Schriftsatz sind angenehm, auch das Format ist ordentlich. Der Schriftsatz scheint mir lediglich etwas schmal zu sein, was sich dann im Inhaltsverzeichnis negativ auf lange Titel auswirkt; es wirkt ziemlich gedrängt. In den Texten jedoch ist es topp! Ich persönlich steh zwar nicht so auf Glanzcover, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Der Schriftzug kommt schlicht und gut, das Cover erfüllt seinen Zweck, auch wenn es im Vergleich zur Grafikdatei etwas an Kontrast verloren hat. Farblich ist es in Ordnung, passt mit seinen schwach gesättigten Farben gut zum Thema Krieg, Tod, Trauer etc. Auch motivlich passt es, obgleich bei solch schwachem Licht solche hellen Lichtreflexe nicht möglich sind. Generell schreit das Cover: Ich wurde mit Photoshop erstellt, vor allem was die Grastextur angeht, was dem Cover etwas an Professionalität nimmt. Die Tiefenunschärfe auf den Wolken passt nicht zu den scharfen Konturen der Vögel, weshalb das etwas seltsam aussieht; aber ich gebe zu, das ist Kritteln auf hohem Niveau. Das Cover braucht sich jedoch nicht hinter anderen zu verstecken und passt sehr gut zur Anthologie. Zu den Geschichten kann ich noch nichts sagen, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe und leider nicht zum Lesen komme. Ich habe aber bemerkt (und das ist wohl der größte Kritikpunkt, den ich habe), dass die Absätze meiner Geschichte nicht berücksichtigt wurden, d.h. sie fehlen (und wie ich die anderen Geschichten so überlicke, fehlen sie auch dort, wobei ich nicht weiß, ob und wo diese hätten sein sollen). Stattdessen wurde für kleine Absätze (die mit der Einrückung) und große Absätze (mit einer Leerzeile) jeweils nur eine Einrückung verwendet. Es ist jedoch ziemlich verwirrend, beim Wechsel der Handlungsebene nur eine "normale" Einrückung zu setzen anstatt einen großen Absatz zu nehmen. Was ist da schiefgegangen? Oder geschah es bewusst? Ansonsten: Klasse Arbeit! Wann gibt es die nächste Ausschreibung der Drachenkinder? ^^ cheers Max --------------------
|
 nihilyst
Corporal
|
6 Geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 22:41:52
*Hups, da ist was danebengegangen ... nicht beachten! --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
7 Geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 11:44:54
Hallo Max, die "großen" Absätze, sprich die mit einer zusätzlichen Leerzeile, sind wohl dem Lektorat/Satz zum Opfer gefallen. Ich sehe da allerdings keine großen Probleme drin, da die Geschichten auch ohne die Absätze wunderbar funktionieren. Ich hoffe also, dass es für alle "Betroffenen" trotzdem OK ist. 
VG Carsten --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Nina
Master Sergeant
Geschlecht: Keine Angabe aus: Österreich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: --
|
8 Geschrieben Donnerstag, September 11, 2008 @ 11:09:05
Gut finde ich die Auswahl die Geschichten. Man ist wirklich der Fantasy treu geblieben und hat nichts Genrefremdes dazugemischt, wie es leider nur allzu oft bei Anthologien geschieht. Dazu sind die Texte auch schnell zu lesen. So optisch finde ich das Buch auch gut, stimmungsvolles Titelbild, von der Schriftgröße angenehm zu lesen.
| Quote: |  | | Ich sehe da allerdings keine großen Probleme drin, da die Geschichten auch ohne die Absätze wunderbar funktionieren. |
|
Meine funktioniert so nicht. Es gibt vor allem eine ganz krasse Sache, wo ein Rückblick um mehrere Jahre erfolgt (was ein legitimes Stilmittel einer Kurzgeschichte ist) und es praktisch in einem durchgeht, anstatt dass eine Leerzeile dazwischen ist (bei einer anderen Geschichte ist mir auch so was Ähnliches aufgefallen, da klebte nach einem kleineren Zeitsprung auch gleich der nächste Absatz dran) und der Einschub in Kursivdruck. Überhaupt scheint der Verlag keinen Kursivdruck zu kennen. Ich weiß zwar nur bei meinem Text, wo sicher einer hätte sein müssen, aber auch bei anderen Geschichten fällt mir negativ auf, dass Gedanken/innerer Monolog in "Normal"schrift gehalten sind.
Gerade, weil das Lektorat sonst (abgesehen vom Klappentext) sehr gut ist, finde ich das schade, dass die Qualität der Anthologie damit so geschmälert wird. --------------------
|
|