| Autor |
Beiträge |
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
1 Geschrieben Samstag, Dezember 1, 2007 @ 14:06:32
Hallo Leute
Wir sind gerade fleißig beim Lektorat der ausgewählten Geschichten. In naher Zukunft, werdet ihr - die Autoren - die Geschichten zur letzten Korrektur zugesandt bekommen.
Ein klein wenig Geduld noch.
VG
Eldariel --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Nina
Master Sergeant
Geschlecht: Keine Angabe aus: Österreich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: --
|
2 Geschrieben Samstag, Dezember 1, 2007 @ 22:01:28
Gut Ding braucht Weile. Aber schön, dass es voran geht! --------------------
|
 Lars
Private First Class
Geschlecht: männlich aus: Aachen Registriert: Jun 2007 Geburtsdatum: 11-09-1980
Stimmung:
|
3 Geschrieben Montag, Dezember 3, 2007 @ 00:42:50
Danke für die Info, Eldariel!
Wir harren der Dinge, die da kommen.
Guten Wochenstart euch! -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
 nihilyst
Corporal
Geschlecht: männlich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: 28-09-1984
|
4 Geschrieben Sonntag, Dezember 9, 2007 @ 17:22:38
Hi!
Ich gehe gerade die Korrektur durch. Einerseits steht in der Mail, die Kommentare seien zu bearbeiten, andererseits seien sie Vorschläge, und in den Kommentaren steht dann hin und wieder jeweils noch "vielleicht" oder "irgendwie". Ist es uns denn nun erlaubt, einen Vorschlag nicht anzunehmen, wenn wir ihn nicht für sinnvoll erachten (zumal ein paar Änderungsvorschläge unter die Kategorie Geschmackssache fallen)?
EDIT: Hat sich erledigt, aber die Frage bzw. die Antwort darauf interessiert mich trotzdem.
Und noch ein dickes Lob an euch! Das ging ja alles echt fix
cheers
nihilyst
[geändert von nihilyst am Sonntag, Dezember 9, 2007 @ 17:50:37] --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
5 Geschrieben Montag, Dezember 10, 2007 @ 09:17:55
Hi
Ja, genau so!
Es ist nat. manchmal Geschmackssache, deswegen betrachten wir Kommentare zu stilistischen oder Wortwahlfragen, als Vorschläge. Wenn ein Autor diese Änderung nicht annehmen will, so kann er dies sicherlich tun.
Evtl. kann das dann noch eine Diskussion nach sich ziehen, wenn die Herausgeber, also wir, diese Änderung für zwingend nötig erachten.
Ich denke jedoch, das wir uns mit euch schon einig werden, da wir ja selbst alle Autoren sind.
VG
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Nina
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Freitag, Dezember 14, 2007 @ 20:58:18
Habt ihr eigentlich eine Deadline, bis wann der überarbeitete Text zurückmuss? --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
7 Geschrieben Sonntag, Dezember 16, 2007 @ 12:14:44
Im Zuge dessen, dass die Antho für alle zügig fertig werden soll, natürlich am besten so schnell wie möglich.
Also so, wie es bei euch passt. --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Nina
Master Sergeant
|
8 Geschrieben Sonntag, Dezember 16, 2007 @ 18:09:59
OK, dann bitte ich aber drum, wenns wirklich knapp wird, dass ihr vorher halt noch mal erinnert. Ich hatte es mal bei einer Zeitschrift, da habe ich gar nicht so lange gebraucht (vielleicht zwischen 2 - 3 Wochen) und da wurde ich dann kommentarlos rausgekickt.
Aber bei euch befürchte ich das eh weniger, weil wir ja auch miteinander reden. --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
9 Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 09:49:50
Keine Sorge, Nina, ich werde dich in den nächsten Tagen anmahnen.
In Großbuchstaben, damit du es nicht vergisst.
VG
Eldariel
--------------------
|
 Nina
Master Sergeant
|
10 Geschrieben Montag, Dezember 17, 2007 @ 10:08:47
Danke!
--------------------
|
 Nina
Master Sergeant
|
11 Geschrieben Freitag, Dezember 21, 2007 @ 23:50:13
Also OK, ich habe es ja schließlich doch geschafft. Mir hat vorher gegraut, die Datei überhaupt zu öffnen (gerade weil ich Lektoratserfahrungen habe!) aber die Änderungsvorschläge waren allesamt eindeutig nachvollziehbar und wirklich schnell eingearbeitet. Und vor allem war ich auch in jedem der Fälle der Meinung, dass entweder überhaupt ein Fehler ausgebessert wurde (wo man ja als Autor auch unbedingt will, dass so was wegkommt!) oder zumindest in einer Form, die eine deutliche Verbesserung mit sich gebracht hat.
Obwohl ich im Sommer ziemlichen Stress mit dem Einsenden hatte, bin ich jetzt total glücklich drüber, dass ich meine Geschichte doch geschickt habe - jetzt freue ich mich schon total auf das Buch! --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
12 Geschrieben Samstag, Dezember 22, 2007 @ 14:23:23
Prima!
Wir freuen uns auch schon.
Wenn jetzt die letzten drei Autoren noch ihre Geschichten schicken würden, könnten wir das Ganze sogar noch dieses Jahr an den Verlag geben!
VG
|
 Lars
Private First Class
Stimmung:
|
13 Geschrieben Sonntag, Dezember 23, 2007 @ 04:06:16
Ich bin einer dieser Autoren, gebe es zu.
Aber um ehrlich zu sein, wird von mir vor Ablauf der Weihnachtsfeiertage nichts kommen, sorry. Ich bitte um Verständnis, dass in den letzten vier Wochen Stress pur bei mir angesagt war (Weihnachtsgeschäft) und die kommenden vier Tage nicht viel anders aussehen, abgesehen davon, dass man es jetzt "Familienstress" nennen könnte.
Entschuldigung noch einmal, aber ich will mir für das Lektorat einen Tag ganz in Ruhe Zeit nehmen. Und das geht eben erst nach Weihnachten.
Schöne Feiertage euch allen! -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
 eldariel
Board Owner
|
14 Geschrieben Sonntag, Dezember 23, 2007 @ 14:23:23
Nun Lars, mach dir mal keinen zusätzlichen Stress!
Weihnachten soll ja schließlich das Fest der Liebe, Ruhe und Besinnlichkeit sein.
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.
Außerdem erwarte ich nicht, dass der Verleger Silvester oder Neujahr arbeitet.
Also, was soll's.
VG
|
 Lars
Private First Class
Stimmung:
|
15 Geschrieben Samstag, Dezember 29, 2007 @ 12:37:45
Hallo an alle!
Habe gestern nacht die verbesserte Version abgeschickt, also doch früher als ich befürchtet hatte.
Nur als kurze Zwischenmeldung.
Grüße aus dem Westen
Lars -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
16 Geschrieben Samstag, Dezember 29, 2007 @ 12:44:48
Hi Lars,
danke, dass du es trotz Weihnachtsterror hingekriegt hast.
Einen guten Rutsch für dich und deine Lieben,
Isena --------------------
|