1 Geschrieben Samstag, April 7, 2007 @ 10:02:44
Hallo alle miteinander!
Als viertes Drachenkind bin ich offensichtlich verdammt spät dran mit meiner Vorstellung, aber manche schlüpfen eben erst später
Also, ich schreibe seit einigen Jahren, Kurzgeschichten unter dem Pseudonym John Poulsen, Rezensionen (zumeist für das online-Magazin Letmentertainyou.de - ein Blick drauf lohnt sich, das Magazin ist wirklich nicht schlecht) unter dem Pseudonym Paul Jonsen und Gedichte unter meinem Bürgerlichen Namen.
Mit meinen 23 Jahren bin ich das Küken unserer Autorengruppe (wobei an den ollen Elfen Eldariel mit seinen 300 Lenzen eh keiner drankommt). Mein Spezialgebiet ist der historische Bereich. Logischerweise schreibe ich dementsprechend die Parts in unseren gemeinsamen Projekten, die irgend etwas mit der Geschichte zu tun haben.
Gesagt sei noch, dass die Mitarbeit in einer Autorengemeinschaft nicht nur eine Menge Spaß macht, sie ist auch noch sehr hilfreich, was die eigene Weiterentwicklung als Schriftsteller angeht. Von der Hilfestellung der Kollegen als Betaleser bishin zu guten Recherchehilfen und Tipps aus dem eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz kann man in einer Gruppe sehr gut voneinander profitieren. Und wenn dann, wie bei uns viere, die Chemie auch noch stimmt, läuft es umso besser.
Also, allen die sich hierher verirrt haben, viel Spaß in unserem Forum und vielleicht findet ihr ja in der aktuellen oder einer der folgenden Ausschreibungen ein Thema, das auch euch interessiert.
Liebe Grüße
John P.
--------------------