Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Was lest ihr gerade ... > JP
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline J-P
Sergeant First Class

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten J-P E-Mail senden an J-P Private Mitteilung senden an J-P Finde mehr Beiträge von J-P Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, März 1, 2007 @ 08:04:38  

So, bevor unser Oberelf anfängt zu heulen, weil ich auch noch auf seiner Spielwiese herumhusche, mache ich mir schnell ne eigene auf

Im Moment lese ich "Der fremde Herrscher" aus der Trilogie "Herrscher der zwei Länder" von Pauline Gedge

17. Dynastie im alten Ägypten, die Periode in der die Ägypter die Herrschaft der Hyksos abstreiften um sich wieder selbst zu regieren. Das ist der erste Band der Trilogie und verdammt gut geschrieben (wie eigentlich alles, was P.Gedge so verzapft hat)
--------------------

offline J-P
Sergeant First Class

Stimmung:

Profil betrachten J-P E-Mail senden an J-P Private Mitteilung senden an J-P Finde mehr Beiträge von J-P Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, Mai 21, 2007 @ 10:26:10  

Ich dachte mir, ich bringe euch mal wieder auf den neuesten Stand.

Nachdem ich das zu erst genannte Buch durch hatte, folgte "Der Schatten des Thot"

Dann war "Der Inka" dran (dazu gibt es auch ne Rezi von mir auf Letmentertainyou.de)

Danach habe ich mich dem Buch "Wie sie lebten, im alten Ägypten" zugewandt (so von wegen REcherche und so) und fand da etwas eindrucksvolles. Die Geschichte eines Soldaten (sein Aufstieg vom einfachen Fußsoldaten zum Offizier etc.) wurde da umrissen. Die Quelle hierfür war das Grab des Ägypters selbst, an dessen Wänden seine Geschichte festgehalten worden war. Das nenn ich mal eine Inspiration.

Tja und nun hänge ich an "Schwarzalb, Troll und Dunkelzwerg". Die Bücher sind am WE gekommen, als wir abwesend waren. Heute morgen im Zug hab ich das gute Stück schon fast halb durch. Da sind wirklich einige richtig gute Geschichten drin. Und als nächstes sind dann die "kreaturen der Nacht" an der Reihe.

Sodelle, das war dann mal wieder ein kleiner Überblick von meiner Seite.
--------------------

offline J-P
Sergeant First Class

Stimmung:

3 Geschrieben Dienstag, Juni 5, 2007 @ 09:26:58  

So. Ich mal wieder. In der letzten Woche trudelten zwei Rezensionsexemplare bei mir ein. Erstens "Die Verschlossene Stadt" aus dem Atlantis-Verlag und dann "Goweli - Der letzte Engel" aus dem Sieben-Verlag.

Die Verschlossene Stadt las sich mit leichten Anfangsschwierigkeiten. Irgendwie wollte ich nicht so recht in die Story reinkommen. Das lag wahrscheinlich an den vielen Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler, die das Lesen ungemein erschwerten, da sie wirklich störend wirkten. Ab Seite 20 (so ca.) scheint der Verlag den Lektor gewechselt zu haben. Entweder das, oder aber ich habe mich an die Fehler gewöhnt. Auf jeden Fall wurde es von da an immer besser. Was man dem Autoren lassen muss: Er kann Charaktere hervorragend gestalten. MAn findet bei ihm keine schwarz-weiß-Gestalten, wie sie in der Fantasy-Literatur so häufig vorkommen. Außerdem ist gerade die Hauptperson so vielschichtig, dass man regelrecht das Gefühl hat, man würde einen realen Menschen kennen lernen. Diese Fähigkeit haben nicht viele Autoren.

Die Handlung plätscherte eher so vor sich hin und auch das Ende war nicht wirklich überraschend. Unterm Strich ein Roman, den man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss.

Tja und dann machte ich gestern Abend den Fehler mit Goweli anzufangen. Ich zwang mich schon nach wenigen Seiten das Buch wieder aus der Hand zu legen, da ich so langsam ins Bett mußte. Dafür wurde es dann auf der heutigen Zugfahrt bemüht. Sechzig Seite in nicht ganz 1,5 Stunden, und ich fiebere dem Moment entgegen, in dem ich weiterlesen kann. Wer auf Spannung steht, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Und wer dazu auch noch witzige Charaktere, mit innerer Zerrissenheit und einer großen Portion Charme gern hat, der kann mit dem Romandebut von Gian Carlo Ronelli nichts verkehrt machen.

LG
Jean-Pierre
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Vielleicht ganz interessant und weil es diesen thread in vielen, vielen anderen Foren gibt ...
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios