| Autor |
Beiträge |
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
1 Geschrieben Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 22:52:39
Immer noch "Inka-Gold" von Clive Cussler.
Wenn ich mich nicht so viel im I-Netz rumdrücken würde, wäre ich schon längst durch. Deshalb verabschiede ich mich für heute Abend und bringe es zu Ende *harhar*
LG
Chris --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
2 Geschrieben Dienstag, März 6, 2007 @ 11:35:06
"Vorübergehend Tot" von Charlaine Harris.
Und parallel dazu: "Das Gold von Caxamalca" Novelle von Jakob Wassermann.
[geändert von Isena am Dienstag, März 6, 2007 @ 11:36:29] --------------------
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
3 Geschrieben Dienstag, März 6, 2007 @ 12:36:52
"Vorübergehend Tot" kenn ich. Ist recht lustig geschrieben. Aber die Fortsetzungen davon habe ich noch nicht gelesen. --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
4 Geschrieben Dienstag, März 6, 2007 @ 17:03:08
Die nächsten beiden Fortsetzungen habe ich auch noch bei mir rumfliegen. Von meiner Kollegin, die so lieb war, mir die Bücher auszuleihen, kriege ich dann noch Teil 4+5 (vorausgesetzt ich habe dann noch Lust da drauf).
LG
|
 eldariel
Board Owner
|
5 Geschrieben Dienstag, März 6, 2007 @ 22:16:22
Arrgh! Schon wieder so eine lange Serie ... --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
6 Geschrieben Dienstag, März 13, 2007 @ 20:55:18
Ja, die Serie ist echt lang. Aber ich hoffe, sie hat kein Ende.
Bin gerade bei Teil 3 "Club Dead". Teil 4+5 liegen in den Startlöchern. Danach knöpfe ich mir "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing vor.
LG
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
7 Geschrieben Freitag, März 30, 2007 @ 09:38:25
Aktuell auf meinem Nachttisch: Die dunkle Seite von Frank Schätzing
--------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
8 Geschrieben Freitag, März 30, 2007 @ 20:17:08
Die steht auch in meinem 'noch zu lesen - Regal' --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
9 Geschrieben Freitag, April 13, 2007 @ 15:28:59
Aktuell: Lycidas von Christoph Marzi
Parallel: Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris (vierter Teil der Vampir-Reihe)
--------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
10 Geschrieben Mittwoch, Mai 23, 2007 @ 19:57:01
Lilith von Christoph Marzi
parallel dazu: Kreaturen der Nacht --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
11 Geschrieben Donnerstag, Mai 24, 2007 @ 07:15:54
Und? Wie hat dir Lycidas gefallen? --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
12 Geschrieben Donnerstag, Mai 24, 2007 @ 14:21:27
Es ist ein bisschen fremdartig geschrieben. Sehr gewöhnungsbedüftig.
LG
Isena --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
13 Geschrieben Freitag, Mai 25, 2007 @ 08:29:02
Jo, aber gut. Spätestens in der Hälfte von Lilith hast du dich daran gewöhnt und Lumen ist auch gut. --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
14 Geschrieben Dienstag, Juni 19, 2007 @ 17:43:16
Mit Lilith ist Pause. Aktuell am Wickel: Bartimäus
Dazu brauche ich wohl nicht mehr viel erörtern. Dürften alle schon vor mir gelesen haben
|
 eldariel
Board Owner
|
15 Geschrieben Dienstag, Juni 19, 2007 @ 21:10:18
Ich schon. Alle drei. Guuut! --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
16 Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 15:28:45
Melde gehorsamst, Band eins erfolgreich fertig gelesen. Weil ich irgendwie immer noch keinen Bock habe, LIlith weiter zu lesen, habe ich jetzt "Die Petrusakte" am Wickel. Der Autor fällt mir gerade nicht ein. Ist ein Verschwörungsthriller, der sich ganz gut angelassen hat.
|
 eldariel
Board Owner
|
17 Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 21:04:10
Andreas Englisch heißt der Typ.
Und ich kann mich gar nicht mehr an das Buch erinnern. Schade. Zu viele in dieser Art stehen bei uns herum ... --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
18 Geschrieben Freitag, Juni 22, 2007 @ 16:14:42
Bis jetzt ist es immer noch gut. Hab's in einem Ausverkauf erstanden und bin echt glücklich damit.
LG
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
19 Geschrieben Montag, Juli 2, 2007 @ 17:45:10
Aktuell am Wickel:
Regenmord (Krimi) von Berndt Schulz, parallel dazu Creepers (Horrorthriller) von David Morrell.
Beides zu empfehlen.
LG
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
20 Geschrieben Montag, Juli 23, 2007 @ 08:24:48
Ich fasse mal zusammen - zuletzt gelesen (alles innerhalb von zwei Wochen):
"Das Spiel" von Richard Laymon
Zum Teil sehr plakativer Inhalt. Spannung wird zwar aufgebaut, dann aber von Klischees erwürgt. Als Strandlektüre oder fürs Klo empfehlenswert.
"Mefisto" von Richard Montanari
Anspruchsvoller Thriller, gute Charaktere mit Macken Empfiehlt sich besonders, wenn man gerne Filme schaut und sich einigermaßen mit den filmischen Highlights der letzten 50 Jahre auskennt. Die Morde in diesem Buch beziehen sich durchweg auf Filme.
"Pharma" von Rip Gerber
Konzernthriller mit überraschendem Ende. Liest sich flüssig und in einem Rutsch durch. Viel Action!
"Der falsche Samurai" von S. Rafflenbeul, erster Teil der Shogun-Reihe vom VSS-Verlag. Mir gefiel der Einstieg sehr gut. Die Charaktere sind bestens ausgearbeitet und die sorgfältig beschriebenen Hintergrundkulissen lassen einen als Leser dabei sein. Daumen hoch für den Erstling
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
21 Geschrieben Donnerstag, Juli 26, 2007 @ 05:36:33
"Dämonentor" von Charles Stross
Ich weiß nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Es ist Teil einer Mystery-Reihe. Scheinbar muss man alle Teilen kennen, um durchzublicken. Sehr skurril! Geisterjagd mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen dahinter. --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
22 Geschrieben Freitag, Juli 27, 2007 @ 14:28:06
Das Dämonentor lasse ich erstmal links liegen, weil eine Freundin mir Bartimäus Band II ausgeliehen hat *lechz* --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
23 Geschrieben Donnerstag, August 2, 2007 @ 17:38:18
So nach Bartimäus habe ich "Die Gerechten" von Sam Bourne verschlungen.
Ich finde, dies ist eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe! Sehr zu empfehlen!!!!
Aktuell am Wickel: "Der verlorene Ursprung" von Matilde Asensi
LG
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
24 Geschrieben Mittwoch, November 7, 2007 @ 14:59:50
Meine Güte, das sieht ja so aus, als würde ich das Lesen komplett vernachlässigen. Letzter Eintrag war im August.
Ich habe viel gelesen. In erster Linie die Wettbewerbsbeiträge Aber auch andere Werke. Hier zwei Tipps für euch:
Der Nobelpreis - von Andreas Eschbach. Gibt's als Taschenbuch. Sehr guter Stoff, intelligenter Plot (Eschbach halt) und Protagonisten, die es allesamt faustdick hinter den Ohren haben. Auf jeden Fall ist dieses Buch sein Geld wert!
Das System - von Karl Olsberg. Ein Verschwörungsthriller im Computermilieu. Auch als Laie versteht man, um was es geht. Ich kannte den Autor nicht und das Buch war gewissermaßen ein Überraschungsei. Es hat sich gelohnt. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hoffe, dieser Autor schreibt noch einige Romane!
Als nächstes widme ich mich endlich "Sturmbrecher" und "Mord und Totschlag".
Lesende Grüße
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
25 Geschrieben Sonntag, November 11, 2007 @ 12:07:02
Mord und Totschlag habe ich durch. Die Storys haben mir durch die Bank weg gefallen. Eine klasse Antho (bitte nicht als Selbstbeweihräucherung sehen )
Sturmbrecher gefällt mir auch prima. Bin jetzt bei der Hälfte des Romans (Kapitel 9). Also Charlie, ich muss ja sagen, da hat man was fürs Geld! Der einzige Nachteil ist, ich lese gerne vor dem Kamin - aber die Schriftgröße ist sehr klein, das strengt ein bissl die Augen an.
Immer noch lesend
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
26 Geschrieben Donnerstag, November 15, 2007 @ 11:00:10
Die Sekte von Gregg Hurwitz --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
27 Geschrieben Samstag, Dezember 29, 2007 @ 13:00:31
Seit meinem letzten Eintrag habe ich folgende Bücher verschlungen *rülps*:
"Schwarzer Montag" von Garth Nix
Dieses Buch greift den Stil von Michael Ende auf, ist allerdings etwas moderner verfasst. Eine Mischung aus Märchen, Fantasy und heutiger Zeit. Hört sich skurril an, ist es auch ... Wer Momo gern gelesen hat, ist hier bestens bedient!
"Die Versuchung" von David Baldacci
Einer meiner Favoriten. Ein Thriller, der sich um das Knacken der staatlichen Lotterie in Amerika dreht. Eine mittellose Frau lässt sich auf einen unheimlichen Deal ein und knackt den Lottojackpot. Plötzlich ist sie um 100 Millionen Dollar reicher. Allerdings sitzt ihr derjenige im Genick, der ihr den Gewinn ermöglicht hat.
Der Plot ist sehr intelligent aufgezogen - kleiner Wermutstropfen: Die Heldin ist zu heldenhaft. Sie ist blond, sieht übermäßig gut aus, ist stärker als Herkules und hat einen IQ, gegen den Einstein abstinken kann.
Aktuell lese ich "Wolverine"
Dreht sich darum, wie der Comic-Held überhaupt an seine Krallen gekommen ist. Bitterböse, was die mit ihm gemacht haben. Die unentspannte Lebensweise, die er in den Filmen an den Tag legt, kann ich jetzt nachvollziehen  --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
28 Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 18:01:50
Püh, ich merke gerade, dass ich nicht mehr viel zum Lesen komme, seit mein Windelpopo auf der Welt ist. Aktuell lese ich jedenfalls die neue Elfenschrift. Ach ja, "Dumm gelaufen" - Anthologie mit satirischen Storys - habe ich auch kürzlich gelesen. --------------------
|