| Autor |
Beiträge |
 Lars
Private First Class
Geschlecht: männlich aus: Aachen Registriert: Jun 2007 Geburtsdatum: 11-09-1980
Stimmung:
|
1 Geschrieben Samstag, Juni 23, 2007 @ 14:44:08
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mich im Forum der Drachenkinder zu registrieren. Da ich gerade an einem Beitrag für die Ausschreibung "Geschichten eines Krieges" sitze und ich durch eine .. unangenehme Sache ... im Netz auf John Poulsen gestoßen bin (er hat damit aber nichts zu tun ;o)), hole ich das Anmelden jetzt einmal nach.
Wie schwer zu erraten ist, heiße ich Lars. Gerade zähle ich 26 Lenze, von denen ich bisher drei Jahre in Aachen verbracht habe. Dort wohne ich mit meiner Freundin zusammen und arbeite auch in der Stadt als Buchhändler.
Ich schreibe seit ungefähr zehn Jahren, allerdings hatte ich nie wirklich das Ziel, etwas davon zu veröffentlichen. Das kam dann eher zufällig, als ich aus einer Laune heraus bei einem Wettbewerb von INTRAG mitgemacht habe. Dort findet man ("fand man" jetzt wohl eher) auch meine einzige Veröffentlichung. Die Kurzgeschichte "Ein Winterende" wurde dort in der Anthologie "Winterwelt 2" publiziert. Insgesamt drei weitere Kurzgeschichten wurden dort auch in zwei verschiedenen Anthologien angenommen, diese werden aber wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken, da der Verlag bekanntermaßen verschwunden ist. Sei's drum.
Obwohl ich eine Fantasy-Kurzgeschichte veröffentlicht habe (und auch schon einmal gerne Fantasy schreibe und lese), liegt mein Hauptaugenmerk eher im historischen Bereich. Derzeit befinde ich mich in einer sehr frühen Planungsphase eines Manuskriptes, das sich mit dem Leben des William Marshal (Guillaume le Maréchal) auseinandersetzt. Nebenher liegen bei mir noch zwei weitere Romanprojekte (Fantasy und SciFi) in der Schublade, die ich aber aufgrund von Zeitmangel eher unregelmäßig bearbeiten kann.
Ja, soweit zu meiner Vorstellung. Ich freue mich, hier unter Gleichgesinnten zu schreiben und zu lesen! :o)
LG
Lars -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
2 Geschrieben Samstag, Juni 23, 2007 @ 15:25:57
Hallo Lars
Na dann, sei mal herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde hier. Du bist mit Winterwelt 2 schon mal in der Gesellschaft eines der hier hausenden Drachenkinder. Isena hatte dort auch eine Geschichte plaziert.
Wir freuen uns schon auf deinen Beitrag zu unserer Ausschreibung.
In welchen beiden anderen Anthologien wärst du denn noch vertreten gewesen?
VG
Eldariel
--------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Lars
Private First Class
Stimmung:
|
3 Geschrieben Samstag, Juni 23, 2007 @ 15:39:20
Hallo Eldariel und danke fürs Willkommenheißen!
Das ist gut zu hören; da fühlt man sich gleich seltsamerweise etwas heimischer.
Ich hatte noch zwei Stories für "Vampire unter sich" in Warteschleife. Vertrag war natürlich auch schon unterzeichnet, Lektorat beendet. Deshalb bin ich ziemlich geschockt, als ich heute davon erfuhr, dass die Anthologie nicht mehr erscheinen wird. Die dritte Geschichte wäre in "Fantasy 2" erschienen. Dafür hatte ich allerdings noch keinen Vertrag.
Da ich persönlich allerdings keinerlei eMail von INTRAG erhielt, bin ich etwas verunsichert, was die Rechte an den Geschichten angeht. Ich habe zwar gelesen, dass die an die Autoren zurückgingen, aber ich habe rein gar nichts schriftlich.
Kein schönes Ende für meine ersten schriftstellerischen Tätigkeiten ... -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
4 Geschrieben Samstag, Juni 23, 2007 @ 18:15:17
Hi Lars,
und herzlich Willkommen auch von mir. Ja, deine Geschichte wurde ja sogar in der Lesung im Callador vorgetragen. Mir gefällt sie auch gut. Ich kann mich erinnern, als es in die Lesungsplanung ging und Runa noch eine Story suchte. Schön, dass du bei uns bist.
>>Kein schönes Ende für meine ersten schriftstellerischen Tätigkeiten ...<<
Sieh es als Anfang, das machen wir alle. Kopf hoch, nach vorne schauen und auf kommende Dinge konzentrieren. Klar, es ist frustrierend, wir haben hier auch einen ganzen Sack dieser Absagemails einstecken müssen. Zu deiner Frage. Die Geschichten sind wieder frei. Die Verträge wurden gelöst. Für "Vampire unter sich" hat glaube ich niemand eine Absage gekriegt. Das haben die Dödel vergessen mit aufzuführen. Aber nichts desto trotz sind die Verträge ungültig, weil das Buch ja nicht erscheinen wird und die ISBN Nummer hinfällig ist. Also liegt es bei dir, ob du deine Storys nochmal bei anderen Wettbewerben einreichst.
LG
Isena --------------------
|
 J-P
Sergeant First Class
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
5 Geschrieben Mittwoch, August 22, 2007 @ 09:11:11
Auch hier bin ich spät dran, aber hey, immerhin.
Hallo Lars, schön dich hier in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen. Allerdings muss ich gestehen, dass jetzt mein Interesse geweckt ist. Warum bist du im Netz auf mich gestoßen bist (und dann auch noch im Zusammenhang mit einer unangenehmen Sache ). Nein, ich bin nicht neugierig, ich will nur grundsätzlich alles wissen
LG
John P. --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
6 Geschrieben Mittwoch, August 22, 2007 @ 13:11:40
Hallo Lars!
Willkommen bei den Drachenkindern. Schau dich um, fühl dich wie zuhause und amüsier dich ein wenig. Wird dir sicher gut gefallen hier.
Auf die "unangenehme Sache" bin ich aber nu auch mal gespannt...
VG
Grimmer --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Lars
Private First Class
Stimmung:
|
7 Geschrieben Freitag, November 23, 2007 @ 20:21:58
Ach herrje! Habe ja damals total vergessen, hier drauf zu antworten. Peinlich!
J.P., die "unangenehme Sache" war, dass du dich - wenn ich mich recht erinnere - in deinem blog mit dem Ende von Intrag auseinandergesetzt hast. Da habe ich erstmal gesehen, dass der Verlag ... entschwunden ist. Daher unangenehm. Mit dir hatte es also nur indirekt etwas zu tun.  -------------------- "Well, the Pope may be French, but Jesus is English!"
|
|