| Autor |
Beiträge |
 Lars
Private First Class
Geschlecht: männlich aus: Aachen Registriert: Jun 2007 Geburtsdatum: 11-09-1980
Stimmung:
|
1 Geschrieben Samstag, Juni 23, 2007 @ 14:44:08
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Weile mit dem Gedanken gespielt, mich im Forum der Drachenkinder zu registrieren. Da ich gerade an einem Beitrag für die Ausschreibung "Geschichten eines Krieges" sitze und ich durch eine .. unangenehme Sache ... im Netz auf John Poulsen gestoßen bin (er hat damit aber nichts zu tun ;o)), hole ich das Anmelden jetzt einmal nach.
Wie schwer zu erraten ist, heiße ich Lars. Gerade zähle ich 26 Lenze, von denen ich bisher drei Jahre in Aachen verbracht habe. Dort wohne ich mit meiner Freundin zusammen und arbeite auch in der Stadt als Buchhändler.
Ich schreibe seit ungefähr zehn Jahren, allerdings hatte ich nie wirklich das Ziel, etwas davon zu veröffentlichen. Das kam dann eher zufällig, als ich aus einer Laune heraus bei einem Wettbewerb von INTRAG mitgemacht habe. Dort findet man ("fand man" jetzt wohl eher) auch meine einzige Veröffentlichung. Die Kurzgeschichte "Ein Winterende" wurde dort in der Anthologie "Winterwelt 2" publiziert. Insgesamt drei weitere Kurzgeschichten wurden dort auch in zwei verschiedenen Anthologien angenommen, diese werden aber wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken, da der Verlag bekanntermaßen verschwunden ist. Sei's drum.
Obwohl ich eine Fantasy-Kurzgeschichte veröffentlicht habe (und auch schon einmal gerne Fantasy schreibe und lese), liegt mein Hauptaugenmerk eher im historischen Bereich. Derzeit befinde ich mich in einer sehr frühen Planungsphase eines Manuskriptes, das sich mit dem Leben des William Marshal (Guillaume le Maréchal) auseinandersetzt. Nebenher liegen bei mir noch zwei weitere Romanprojekte (Fantasy und SciFi) in der Schublade, die ich aber aufgrund von Zeitmangel eher unregelmäßig bearbeiten kann.