| Autor |
Beiträge |
 Frau Mannelig
Private
Geschlecht: weiblich aus: Luxemburg Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 30-06-1992
Stimmung:
|
1 Geschrieben Dienstag, Dezember 25, 2007 @ 20:49:50
Guten Abend liebe Autoren, Leser, und die es noch werden wollen.
Mein Name ist Stéphanie (mit Nachnamen übrigens nicht Mannelig) und terrorisiere seit 1992 bereits meine Umwelt.
Kurz zu meinem Nickname: Wer sich bei altschwedischen Balladen (oder bei In Extremo) etwas auskennt, der weiß, woher der Name kommt
Ich bin eine Schülerin aus Luxemburg mit dem Wunsch, später Germanistik zu studieren. Was gibt es noch interessantes über mich?
Ich lese unheimlich gerne, bereits seit frühester Kindheit (Historische Bücher, Fantasy und Mythologie), und ich bin in meinem Umfeld für meine Phantasie bekannt. Schreiben tu ich vornehmlich in RPGs (Herr der Ringe, Mittelalter und díe Antike), aber auch ein paar Kurzgeschichten und Essays für unsere Schülerzeitung. Von den Textarten her variiert es; ich schreibe liebend gerne Parodien (ich bin mein Lieblingsopfer ), aber auch tragisches und herrlich schnulzige, romantische Liebesgeschichten.
Ansonsten bin ich auch oft auf Mittelaltermärkten anzutreffen und ich liebe alles aus Skandinavien und Finnland. Musikalisch könnt ihr es euch vielleicht schon denken, ich hör am liebsten Metal - besonders Nightwish. Da ist es ziemlich egal welches Genre. Aber auch Mittelalterrock à la Subway to Sally und Filmmusik.
So... ansonsten gibt es nichts interessantes mehr über mich zu berichten, es sei denn, ihr habt noch Fragen.
Gruß, Frau Mannelig
[geändert von Frau Mannelig am Dienstag, Dezember 25, 2007 @ 20:52:13] --------------------
|
 Nina
Master Sergeant
Geschlecht: Keine Angabe aus: Österreich Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: --
|
2 Geschrieben Mittwoch, Dezember 26, 2007 @ 01:20:05
Ja, der Name ist mir gleich irgendwie bekannt vorgekommen ... nur eben mir Herr statt Frau. ;-)
Mit Deinen Interessen (gerade Fantasy) bist Du hier im Forum sicher gut aufgehoben - herzlich willkommen bei uns! --------------------
|
 Frau Mannelig
Private
Geschlecht: weiblich aus: Luxemburg Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 30-06-1992
Stimmung:
|
3 Geschrieben Mittwoch, Dezember 26, 2007 @ 05:06:11
Ganz genau :-)
Ich danke dir für das nette Willkommen. Ich hoffe, dass ich mich schnell einlebe.  --------------------
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
4 Geschrieben Mittwoch, Dezember 26, 2007 @ 12:52:12
Hi
Willkommen, willkommen, Stephanie Mannelig
Tja, ich höre auch gerne In Extremo, Subway und ganz besonders auch Nightwish.
So können sich Geschmäcker auch Generationen übergreifend ähneln.
Gibt's denn in Luxemburg auch MA-Märkte, oder musst du dann immer weite Reisen auf dich nehmen?
Was anderes: Kann man irgendwo etwas von dir lesen? Online oder schon in Buchform?
Bin nur neugierig.
VG
Eldariel --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Frau Mannelig
Private
Stimmung:
|
5 Geschrieben Mittwoch, Dezember 26, 2007 @ 14:39:14
Aaabsicht!
Das freut mich, dass ich wenigstens eine Person gefunden habe, die meinen Geschmack teilt. In meiner Generation gibt es eh nur sehr sehr wenige, die die überhaupt kennen, und zumindest Nightwish wurde doch in letzter Zeit nochmals bekannt in den Medien.
Hier gibt es schon übers Jahr verteilt ein paar, aber meist sind das recht kleine, aber die Atmosphäre ist sehr familiär. Die größte Veranstaltung ist auf Burg Vianden über ein paar Tage. Seit 2006 gehe ich auch zum Spectaculum nach Neunkirchen. Das ist ungefähr dieselbe Distanz. Mein Traum wäre ja einmal Kaltenberg.
Also, bisher habe ich nur eine Geschichte von mir online gestellt, sonst eben Steckbriefe und dergleichen (welche ich auch noch zeigen kann.) Hier ist der Link zu meiner Story über meine Lieblingsperson in der griechischen Mythologie, Kassandra.
http://www.fanfiktion.de/s/450434d60000391c06702af8
Über ehrliche und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
--------------------
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
6 Geschrieben Donnerstag, Dezember 27, 2007 @ 10:35:10
Hi
Hab deine Geschichte gelesen und finde sie vielversprechend. Natürlich ist sie extrem kurz und lässt dein Talent nur erahnen.
Hast du schon mal an Wettbewerben teilgenommen?
Auf Kaltenberg war ich schon ziemlich oft. Ende der 90er und Anfang 2000, war es noch richtig gut.
Was mir jetzt nicht mehr so gefällt ist, dass es zunehmend kommerzialisiert wird. Es ist teuerer geworden, man kommt (auch wenn man gewandet ist) nur noch zu den Öffnungszeiten rein und es ist mittlerweile so voll, dass du dich kaum noch umdrehen kannst.
Aber einmal sollte man schon hinfahren. Am Besten mit nächtlichen Turnier im Fackelschein.
VG
Eldariel
--------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
7 Geschrieben Samstag, Dezember 29, 2007 @ 12:51:54
Hi Stéphanie,
herzlich willkommen in unserer Runde. In mir hast du noch eine begeisterte Nightwish und In Extremo Hörerin gefunden! Ja, ich kenne auch das Lied, auf das du anspielst
Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dich spontan zu unserer heutigen RPG-Runde eingeladen. Wir weilen nämlich im schönen Mittelerde. Die Runde leite ich seit über sechs Jahren - und kein Ende in Sicht
Mein Mann und ich lieben auch die nordischen Länder, daher hat unser Sohn (fünf Wochen alt) auch einen nordischen Namen erhalten: Fynn
Also, langer Rede, kurzer Sinn: Du bist hier goldrichtig.
Isena --------------------
|
|