| Autor |
Beiträge |
 AndiE
Corporal
Geschlecht: männlich Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 31-05-1967
|
1 Geschrieben Montag, Juli 30, 2007 @ 20:29:54
Hallo
ich bin auf das Forum durch den Wettbewerb "Geschichten eines Krieges" gestoßen. Ich schreibe aktiv seit 10 Jahren verschlinge Bücher aber mindestens seit dem 10. Lebensjahr. Zur Zeit schreibe ich berufsbedingt eher weniger.
In der Vergangenheit habe ich einige historische Kurzgeschichten in einem Lokalblatt veröffentlicht. Die Leute fanden es ganz gut, der Varlag hat aber kaum Geld rausgerückt.
Ansonsten habe ich noch ein fantasy-Script liegen, das noch auf seine Veröffentlichung wartet. Es ist etwas umfangreicher mit ca. 250 Seiten. Wer es lesen möchte, kann sich melden. Ich bin immer offen für konstruktive Meinungen und Hilfe.
An einer historischen Erzählung haben sich immerhin schon zwei Kleinst-Verlage interessiert. Sie ist 65 Seiten lang.
Ich kämpfe immer noch mit der Herausforderung, alles unter einen Hut zu bringen:
- die Geschichte sollte eine Handlung haben
- man sollte mit allen Sinnen schreiben
- die Personen sollten Gefühle zeigen.
Im Moment passiert meist nur zwei dieser drei Dinge in meinen Scripten.
Das war es erstmal. Bis bald.
Andre' Elgeti --------------------
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
2 Geschrieben Dienstag, Juli 31, 2007 @ 07:31:24
Hallo Andi
und herzlich willkommen bei den Drachenkindern.
Deine Geschichte haben wir übrigens erhalten. (Nur zur Beruhigung).
| Quote: |  | | Ich kämpfe immer noch mit der Herausforderung, alles unter einen Hut zu bringen: |
|
Tja, damit kämpfst nicht nur du.
Ich würde ja gerne mal dein MS lesen, aber im Moment bin ich (bzw. wir) ziemlich eingedeckt mit div. Arbeiten.
VG
Eldariel
--------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
3 Geschrieben Mittwoch, August 1, 2007 @ 08:03:26
Hallo Andi und herzlich willkommen bei uns Drachenkindern.
Mach dir mal keine Sorgen, das Kämpfen kennen wir nur allzu gut.
Aber das wird schon.
Fühl dich einfach wohl hier. Ich freu mich auf deine Beiträge.
LG
Grimmer --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
4 Geschrieben Donnerstag, August 2, 2007 @ 17:42:07
Oh ja, auch bei mir rennst du mit der Thematik offene Türen ein
Als Autor musst du Architekt, Philosoph, Mathematiker, Detektiv und vieles andere mehr sein - nicht immer einfach. Aber wir haben es nicht anders gewollt
In diesem Sinne, frohes Schaffen ...
LG
Isena
(Drachenkind) --------------------
|
 AndiE
Corporal
Geschlecht: männlich Registriert: Jul 2007 Geburtsdatum: 31-05-1967
|
5 Geschrieben Montag, August 20, 2007 @ 19:05:55
Hallo,
ich habe noch freie "Lesekapazität". Manchmal benötigt man einfah eine dritte Meinung. Wer mir ein Skript zum Rüberschauen schicken möchte, nur zu. Ich bin nicht vom" literarischen Quartett" aber auch im Schreibprozeß.
Ich beiße und verreiße nicht!
MfG
AndiE --------------------
|
 J-P
Sergeant First Class
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
6 Geschrieben Mittwoch, August 22, 2007 @ 09:14:04
Na dann, willkommen in unserer langsam wachsenden Forumsrunde.
Isena, in deiner Aufzählung hast du einen ganz wichtigen Punkt vergessen. Neben all den genannten Dingen muss man vor allem eins sein: Ein kleines bischen Bekloppt! Aber das ist es doch, was den Reiz an der Sache ausmacht Ohne wäre das Leben ja langweilig.
LG
John P. --------------------
|
 pol shebbel
Private First Class
|
7 Geschrieben Mittwoch, September 5, 2007 @ 15:39:45
| Quote: |  | | Erstellt von AndiE
ich habe noch freie "Lesekapazität". Manchmal benötigt man einfah eine dritte Meinung. Wer mir ein Skript zum Rüberschauen schicken möchte, nur zu. Ich bin nicht vom" literarischen Quartett" aber auch im Schreibprozeß.
Ich beiße und verreiße nicht!
|
|
Was ist aber, wenn man verrissen werden will? Denn das ist es, was einen weiter bringt - beweihräuchern kann ich mich selber... -------------------- lurph trtiê bli klthuil py thåipó, lurph trtiê bli khaphiê py thysyp
lurph trtiê bli khithêu py thåipó mou bli èåõkh påi dågro khuthåö py thysyp
|