| Autor |
Beiträge |
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
1 Geschrieben Mittwoch, Februar 11, 2009 @ 13:18:43
Vom 13.-15.03.2009 findet sie statt, die Leipziger Buchmesse. Mit dabei sind wieder jede Menge Verlage, Lektoren, Literatur-Agenturen, Autoren, Prominente und wahrscheinlich noch so einiges mehr. Wer das Spektakel nicht verpassen will oder es noch nicht erlebt hat (so wie ich), sollte sich dann im März nach Leipzig aufmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen sollte. 
Infos gibt es unter: www.leipziger-buchmesse.de/ Forumstreffen vor Ort gefällig? Ließe sich sicher einrichten... --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Fergus
Corporal
Geschlecht: männlich aus: Spessart Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: -03-1973
|
2 Geschrieben Mittwoch, Februar 11, 2009 @ 23:57:01
Quizfrage:
Meinst du, dass diejenigen, die nicht zufällig von dem einen oder anderen Verlag (nur so als wild aus der Luft gegriffenes Beispiel...) eingeladen werden, jetzt noch irgendwas Bezahlbares zum übernachten in Leipzig auftreiben können? Ist mir gerade so eingefallen... --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
3 Geschrieben Donnerstag, Februar 12, 2009 @ 11:02:30
Mal angenommen, man wäre im März tatsächlich nicht von einem Verlag eingeladen, der einem auch noch die Unterkunft bezahlt (was für ein abstruses Beispiel!), gehe ich trotzdem davon aus, dass das unterkunftsmäßig immer noch klappt. Ich habe mein Zimmer in Frankfurt letztes Jahr, glaube ich, auch erst 3 Wochen vorher gebucht und noch ausreichend Auswahl gehabt. Gebucht hab ich dann für 49,- € die Nacht. Klar es geht billiger, aber auch deutlich teurer. Kommt halt darauf an, wie nah man am Messegelände wohnen will. 
Wenn du willst, machen wir uns gerne gemeinsam auf die Suche. Hab da doch irgendwo diese Internetadresse gehabt.... --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Fergus
Corporal
|
4 Geschrieben Donnerstag, Februar 12, 2009 @ 11:56:29
Wobei man sich ja auch einfach bei TPF einquartieren könnte. Der will uns doch eh sehen... *fg* --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
5 Geschrieben Donnerstag, Februar 12, 2009 @ 12:36:57
Joi, der wird sich freuen. *ggg* Er soll schon mal die Gästezimmer herrichten. Wir kommen! --------------------
|
 Göttin der Wellen
Private First Class
Geschlecht: weiblich aus: Niederlande Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
6 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 19:33:13
Hallo ihr Schreiberlinge. Ich bin dieses Jahr in Leipzig - auch zum 1. Mal. Da ich schon Donnerstag in der Nacht fahre, bin ich wahrscheinlich schon Freitag nachmittag auf der Messe und bleibe bis Sonntag Abend. Ich bin mal gespannt, soll ja ein ganz anderes Flair als Frankfurt haben - mehr Lesungen - mehr Autorenkontakt. Ich laß mich überraschen und trinke gerne einen Kaffee mit euch. Zimmer habe ich schon vor Weihnachten reserviert, damit es auch ja klappt. Ich nehme meine Männer zwar mit, die machen aber in der Zeit Urlaub und treiben sich im Leipziger Zoo und so rum. (Ab und zu schauen sie auch auf der Messe vorbei ...) Vielleicht bis dann Eure Vera --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
7 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 19:57:36
Fein, dann werden wir uns spätestens da treffen. Ich gehe mal davon aus, dass ich Freitag oder Samstag anreise und dann am Sonntag wieder zurückfahre. Somit kann ich mir eine Menge Lesungen anhören. --------------------
|
 Fergus
Corporal
|
8 Geschrieben Mittwoch, März 11, 2009 @ 13:19:20
Nur mal als Konkretisierung:
Grimmer und meine Wenigkeit werden am Freitag Mittag in Leipzig aufschlagen, uns dann vermutlich erst mal beim Heyne-Wettbewerbsfinale herumtreiben und irgendwann Samstag im Laufe des Nachmittags wieder das Gebäude verlassen, wie weiland Elvis.
Gruß, F.
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
9 Geschrieben Donnerstag, März 12, 2009 @ 10:27:14
Um es zu konkretisieren: Von Freitag ca. 14:00 Uhr bis Samstag 17:15 Uhr bin ich (wir) auf der Messe anzutreffen. Natürlich nicht die ganze Nacht über, aber wenigstens tagsüber. Treffpunkt könnte also die Fantasyleseinsel sein, pünktlich zum Heynefinale. Da sollte doch ein Kaffee drin sein. Was machen wir als Erkennungszeichen aus? 
|
 Betti
Corporal
Geschlecht: weiblich aus: Österreich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-02-1969
|
10 Geschrieben Montag, März 16, 2009 @ 08:54:18
Wie wäre es mit einem Kurzbericht für die Daheimgebliebenen? 
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
11 Geschrieben Montag, März 16, 2009 @ 09:58:16
Wie wäre es sogar mit zweien? Guckst du: http://www.achronos.de/tom/2009/03/15/buchmesse-bericht-freitag/ und http://carsten-steenbergen.blog.de/2009/03/15/buchmesse-leipzig-bericht-ersten-tag-5762786/
|
 Betti
Corporal
Geschlecht: weiblich aus: Österreich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-02-1969
|
12 Geschrieben Dienstag, März 17, 2009 @ 09:33:06
Habe ich geguckt!  Wäre auch gern dort gewesen. Die Berichte haben Appetit auf mehr gemacht. Aber leider schaffe ich es nicht, an zwei Orten zugleich zu sein (dabei probiere ich es doch schon so lange). Vielleicht geht es sich nächstes Jahr aus. Herzliche Gratulation zu deinem Literaturagendten-Vertrag!
|
 Fergus
Corporal
|
13 Geschrieben Dienstag, März 17, 2009 @ 11:15:30
Es war wirklich ausgesprochen interessant, das Ganze. Wird sicherlich auch nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein. Ich kann es nur empfehlen!
|