Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Was lest ihr gerade ... > Andi liest
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline AndiE
Corporal

Geburtsdatum: 31-05-1967

Profil betrachten AndiE E-Mail senden an AndiE Private Mitteilung senden an AndiE Finde mehr Beiträge von AndiE Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Oktober 25, 2008 @ 18:08:59  

hallo,

Ich habe mir gerade "Kornkönig und Frühlingsbraut" von Naomi Mitchison vorgenommen. Ich habe es schon länger in meinem Regal, habe es aber noch nie gelesen. kennt es jemand? Wie fandt ihr es ?

LG

Andre

--------------------

offline AndiE
Corporal

Profil betrachten AndiE E-Mail senden an AndiE Private Mitteilung senden an AndiE Finde mehr Beiträge von AndiE Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Oktober 25, 2008 @ 18:14:39  

Hallo,

hat jemand den Cheysuli-Zyklus im Ganzen gelesen? Ich habe das erste Buch geleen, aber im zweiten erfolgt ein Wechsel von der "er-" zur "ich-Perspektive" das war mir nichts. Außerdem fand ich, daß man bei den vielen Figuren und ihren Beziehungen zueinander, kaum durchsah.

LG

Andre'

--------------------

offline eldariel
Board Owner

Geburtsdatum: 09-07-1960

Profil betrachten eldariel Besuchen http://www.gandalf-eldariel.de/ E-Mail senden an eldariel Private Mitteilung senden an eldariel Finde mehr Beiträge von eldariel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, Oktober 30, 2008 @ 10:06:34  

Hi Andi

Sorry, Ich kenne weder das eine, noch das andere Buch und hab ehrlich gesagt, auch noch nie davon gehört.

VG

Eldariel

--------------------

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir

offline AndiE
Corporal

4 Geschrieben Freitag, Oktober 31, 2008 @ 16:41:44  

Hallo,

nach dem Text auf der Rückseite meines Buches soll "Kornkönig und Frühlingsbraut" neben "Herr der Ringe" und dem "Wurm Ouroborus" das dritte grundlegende Fantasy-Werk, und Vorbild für Autorinnen wie Marion Zimmer Bradley und Diana Paxton sein.

Mir ist die Sprache  etwas zu schwülstig und das Buch mit 800 Seiten auch reichlich dick.

LG

Andre'

--------------------

offline AndiE
Corporal

5 Geschrieben Montag, Juli 6, 2009 @ 09:38:56  

Hallo,

ich habe im Moment wenig Zeit. Aber ich habe mir den dritten Band von "Eragon" gegönnt. Ich fand es gut, und bin auf den vierten Teil gespannt.

LG

Andre'

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Vielleicht ganz interessant und weil es diesen thread in vielen, vielen anderen Foren gibt ...
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios