| Autor |
Beiträge |
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
1 Geschrieben Montag, Dezember 4, 2006 @ 15:37:34
Hallo Leute
Scheint ja wunderbar zu funktionieren ...
LG
Eldariel
--------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 J-P
Sergeant First Class
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
2 Geschrieben Montag, Dezember 4, 2006 @ 15:48:34
Jo, scheint gut zu klappen. Super.
Sorry das von mir im Moment Mail technisch nichts kommt. Web.de spinnt total rum. Das dauert endlos bis sich da mal was aufgebaut hat und dann stürzt das Ding dauernd ab. Nur das ihr nicht denkt, ich würde euch vergessen.
Jean-Pierre --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
3 Geschrieben Montag, Dezember 4, 2006 @ 15:54:34
Hi JP
Kein Problem.
Wir werden das Forum schon schön langsam mit Leben erfüllen ...
VG
Eldariel
--------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 eldariel
Board Owner
|
4 Geschrieben Montag, Dezember 4, 2006 @ 15:55:45
Hmpf! Hab nur noch nicht herausgefunden, wie die Umlaute funktionieren
VG
Eldariel --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
5 Geschrieben Montag, Dezember 4, 2006 @ 16:58:02
Huhu, bin auch gelandet!
Ja, eine schöne Plattform ist das. Sogar Smileys an Board, na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Gruuuuuuß´
Chris --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
6 Geschrieben Dienstag, Dezember 5, 2006 @ 11:39:16
Oh, die Umlaute werden anscheinend im eigenen Profil eingestellt ...
--------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
7 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 17:26:29
Huhu
Buäh
Hatte heute den ganzen Tag in der Arbeit kein Internet - Telekom-Knotenpunkt ist ausgefallen, hoffentlich bekommen die das bis morgen wieder hin ...
VG
|
 eldariel
Board Owner
|
8 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 18:03:59
Außerdem suche ich die sog. "Wer ist wo " Funktion in diesem Forum. Soll es geben, kann sieaber nicht finden.
Also, wenn einer von euch sie entdeckt - bitte mir auch verraten ... --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
9 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 18:06:06
Tröst Das ist ärgerlich. Obwohl, ich hatte heute dreiviertel vom Tag Betriebsratssitzung, das war auch nicht sehr erbaulich. Aber die letzte in diesem Jahr war es. Das baut auf
Noch 'ne positive Nachricht: ich schreibe an einem Roman mit, der beim Wurdack-Verlag (Storyolympiade) rauskommt. Hintergrund ist die Schreibgruppe, die die Ausschreibung mit dem Baum gestartet hat, im Sommer. Dieses Buch lässt irgendwie noch auf sich warten. Aber dadurch kam ich in Kontakt mit ein paar Autoren dieser Schreibgruppe und auf blöd haben wir bei Wurdack ein Konzept eingereicht und das ist genommen worden - JUCHU!!!!! Kann man sich vorstellen wie 12in1, nur, dass es zehn Autoren sind und das Ganze keine Antho, sondern ein richtiger Roman! Leute, es geht aufwärts!!!! Ich sag's doch immer, die Dinger, wo man sich nicht scheckig bei macht, die werden dann genommen und wo wirklich Herzblut drinnensteckt, das fällt hinten runter. Komisch irgendwie!
Ach ja, und die erste Ausgabe Elfenschrift lag heute im Briefkasten. Gar nicht schlecht, das Heft.
Das waren die News des Tages soweit.
LG
|
 eldariel
Board Owner
|
10 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 18:10:03
Hey. das ist doch klasse!
Hattest du nicht schon eine Menge Arbeit auf deinem Schreibtisch liegen?
Aber du hast Recht, wenn sich so eine Gelegenheit bietet, sollte man sie auch ergreifen.
Ich hoffe nur, dass die Zusammenarbeit gut und fruchtbar wird, und du dich nicht scheckig ärgern musst.
LG
Gandalf
--------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
11 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 18:13:33
Jo, jetzt ist es noch mehr Arbeit
Ab nächste Woche habe ich dann etwas mehr Luft. Ich weiß gar nicht, bis wann das Ding bei Wurdack abgegeben werden muss. Jetzt steht ja erst noch Pandaimonium 7 (8?, 9? Was auch immer) aus. Und dann kommt der Roman. Die Geschichtenweber haben, glaube ich, auch eine Zusage bekommen. Also zwei Romane.
LG
|
 eldariel
Board Owner
|
12 Geschrieben Mittwoch, Dezember 6, 2006 @ 18:20:48
Wat? Welches Pande ... dingsbums ist das jetzt?
Also, ich hab an VII was geschickt, dann müsste das VIII sein.
Aber so ganz verstehen tue ich das immer noch nicht? Wieso zwei Romane?
Zwei Guppen zwei Romane oder der bessere wird verlegt?
LG
Gandalf --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
13 Geschrieben Samstag, Dezember 9, 2006 @ 18:07:22
Bei den DVD, Bücher usw. Threads könnt ihr gerne auch eueren Senf dazu geben - dafür war es eigentlich gedacht.
 --------------------
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
14 Geschrieben Samstag, Dezember 9, 2006 @ 21:32:24
Der Roman von der Schreibgruppe kommt Herbst 2007 raus. Das heißt, das MS muss spätestens Juni 2007 bei Wurdack vorliegen. Nee, wir schreibseln nur einen Roman. Die Geschichtenweber haben den Zuschlag für ihr MS auch bekommen.
Das sieht jetzt so aus: Pandaimonion VII ist dieses "Danse Macabre", wo wir beide eine Story eingereicht haben.
Pandaimonion VIII werden zwei Romane: "Die Formel des Lebens" von den Geschichtenwebern und "Der Trow" von ST.
Warum Wurdack zwei Romane unter Pandaimonion VIII rausgibt, ist mir ein Rätsel. Aber soll er, dafür ist es ja sein Verlag
LG
|
 J-P
Sergeant First Class
Stimmung:
|
15 Geschrieben Samstag, Dezember 9, 2006 @ 23:51:25
Hmmmm
Wurdack ... auf der HP war ich mal gelandet ... aber der nimmt nur noch Krimis und Horror an, stand da geschrieben. Habe ich was verpasst?????
Nicht weiter wild. Pandaimonion sagt mir ja auch nichts  --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
16 Geschrieben Sonntag, Dezember 10, 2006 @ 14:27:05
Huhu
Hab das Thema "Schreibzeit" nach Privates verschoben, hier kann natürlich jeder Gast lesen.
Privates und Projekte ist nur für uns. Das seht ihr auch, wenn ihr noch nicht angemeldet seid, da sieht man zwar die Titel der Foren, aber mehr auch nicht. Das hier und die Rezi - Ecke ist offener Bereich, hier kann jeder lesen, nur Mitglieder jedoch können auch posten. Aber Mitglieder sind ja (im Moment jedenfalls) nur wir.
Wollt ihr noch jemanden zu uns einladen?
LG
G.
--------------------
|
 J-P
Sergeant First Class
Stimmung:
|
17 Geschrieben Sonntag, Dezember 10, 2006 @ 15:21:00
Würde Janine gern einladen .. was haltet ihr davon? --------------------
|
 eldariel
Board Owner
|
18 Geschrieben Sonntag, Dezember 10, 2006 @ 18:02:00
Antwort in Privates ... --------------------
|
 Moron
Private
|
19 Geschrieben Montag, Dezember 11, 2006 @ 14:15:28
Was ist das denn hier?? --------------------
|
 J-P
Sergeant First Class
Stimmung:
|
20 Geschrieben Montag, Dezember 11, 2006 @ 15:14:05
Hallo Moron!
Wonach sieht es aus? Ich würde sagen es ist ein neu entstehendes Forum. Hauptsächlich als Plattform für Autoren gedacht.
Beantwortet das deine Frage?
LG
J-P --------------------
|
 Moron
Private
|
21 Geschrieben Dienstag, Dezember 12, 2006 @ 15:17:38
Aha!!
Moron --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
22 Geschrieben Freitag, Februar 9, 2007 @ 09:50:36
Hallo Leuts!
Ich bin nu auch hier gelandet. Eldariel hat mit freundlicherweise eingeladen, aber eigentlich kennt man sich ja schon von den verschiedenen Ecken (Blog, WoF, etc)
Daher spare ich mir mal eine genauere Vorstellung...
 --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 eldariel
Board Owner
|
23 Geschrieben Freitag, Februar 9, 2007 @ 11:21:12
Nöö, wer bist du denn?
Quatsch! Herzlich willkommen, Carsten.
Is noch nich viel hier drin, aber es wird schon noch.
VG
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
24 Geschrieben Freitag, Februar 9, 2007 @ 12:10:46
Huhu Carsten,
schön, dass du auch bei uns reingeplumpst bist! Ach so, ich soll übrigens liebe Grüße von Ute bestellen. Sie wirkt auch in deinem Märchenbasar mit. Ihren Nachnamen weiß ich leider nicht. Jedenfalls besucht sie mit mir die VHS Schreibwerkstatt. So klein ist die Welt.
Liebe Grüße
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
25 Geschrieben Freitag, Februar 9, 2007 @ 13:40:27
Danke für die Grüße!
Klar kenn ich Ute (Petkelis). Zumindest vom Mailverkehr und vom Märchenbasarforum.
Gfs. halten wir zusammen in ein paar Wochen eine Märchenbasar-Lesung in Neuss. Muss man mal schauen.
Und ja, die Welt ist, gerade im Internet, total klein.
;o) --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Isena
First Sergeant
Stimmung:
|
26 Geschrieben Freitag, Februar 9, 2007 @ 20:52:33
Hey, toll. Muss Ute gleich mal wegen der Lesung anhauen. Ich sehe sie ja morgen zum Schreibkurs wieder
--------------------
|