Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Schreibtechnisches > Schreibtechnik und vieles mehr .... > Bücher
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AndiE
Corporal

Geburtsdatum: 31-05-1967

Profil betrachten AndiE E-Mail senden an AndiE Private Mitteilung senden an AndiE Finde mehr Beiträge von AndiE Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, August 4, 2007 @ 18:10:49  

Hallo,

ich möchte einige Bücher empfehlen, die mir beim Schreiben, und nicht nur da, helfen:

1. Rosemarie Dypka "Das emotionale Konto"
2. Vera Birkenbihl "Kommunikationstraining"
3. Allan und Barbara Pease "Warum Männer nicht zuhören und Frauen ... "
4. Florence Littauer "Einfach typisch- die vier Temparamente"

Sie befassen sich mit zwischen menschlicher Kommunikation, und das treiben ja auch unsere Figuren in den Romanen und Geschichten. Auch wird auf die Entstehung und Behandlung von Emotionen eingegangen

Besonders toll finde ich, daß die Bücher uns ermöglichen jeden Charakter mit einer Persönlichkeit auszustatten, die ihn einmalig macht. Das macht sie zu lebendigen Wesen.

Soweit von mir.

AndiE

--------------------

offline Valbrouel
Private

Geburtsdatum: 22-03-1991

Stimmung:

Profil betrachten Valbrouel E-Mail senden an Valbrouel Private Mitteilung senden an Valbrouel Finde mehr Beiträge von Valbrouel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, August 22, 2007 @ 13:06:01  

Aus eigener Erfahrung empfehle ich auf jeden Fall nur Drei und vier, die im Post über/unter mir genannt wurden.
Ansonsten empfehle ich Shakespeare oder Goethe, wobei man sich nicht so sehr auf eine Interpretation konzentrieren sollte sondern sich einfach von der Handlung mitreißen lassen sollten.
(In der Schule hat man ohnehin genug von der ganzen Interpretation, die meist nur für den Lehrer ist).

Valbrouel
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Angeregt durch AndiE eröffne ich hier eine neue Kategorie ...
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios