| Autor |
Beiträge |
 Fergus
Corporal
Geschlecht: männlich aus: Spessart Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: -03-1973
|
1 Geschrieben Sonntag, Februar 1, 2009 @ 21:25:58
Guten Abend allerseits. Nach längerem Reinlesen (aufmerksam bin ich auf euch durch Grimmers HP geworden), muss ich mich doch mal anmelden. Erstens, weil ich unangemeldete Dauermitleser auf meinem Forum auch nicht mag und zweitens - wann bekommt man schon mal die Mitglieder-Nummer 42. Ich meine, die sagt ja alles. Zumindest nach Mr. Adams. Also muss ich dann auch nicht mehr sagen.  Wer trotzdem noch Fragen hat - einfach stellen. Schöne Woche wünsche ich, F. --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
2 Geschrieben Sonntag, Februar 1, 2009 @ 23:42:12
Na dann herzlich willkommen. Wenn ich schon quasi irgendwie "Schuld" daran bin, dass du hier gelandet bist, dann begrüße ich dich auch als erster. 
Viel Spaß hier. Beste Grüße Carsten --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
3 Geschrieben Montag, Februar 2, 2009 @ 12:08:54
Hallo Fergus Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Nummer 42. Hmm, die Antwort sozusagen.  VG Eldariel --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Fergus
Corporal
|
4 Geschrieben Montag, Februar 2, 2009 @ 15:40:50
Möglich. Aber auf welche Frage? Danke für den Willkommensgruß auf jeden Fall. und einen schönen Arbeitstag noch. F. --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 eldariel
Board Owner
Geschlecht: männlich Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-07-1960
|
5 Geschrieben Dienstag, Februar 3, 2009 @ 11:28:17
Na, ich hab da von einem Supercomputer gehört, der dies als Antwort auf all die Fragen - nach dem Universum, dem Leben usw., ausspuckte. Ob das nach so langer Berechnungszeit dann stimmt?  VG Eldariel --------------------
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir
|
 Fergus
Corporal
|
6 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 10:24:55
Soweit ich weiß, hat die Antwort gestimmt.
Das Problem war die Frage, bzw. die genaue Formulierung der Frage.
Der Computer, der das berechnen sollte, wurde leider kurz vor Beendigung der Aufgabe zugunsten des Baus einer Hyperraum-Umgehungsstraße zerstört. Allerdings hatte der ohnehin einen Berechnungsfehler. Denn soweit ich mich recht erinnere, lautete sein Ergebnis etwas in der Art von "Was ergibt sieben multipliziert mit 8?" - Was bei näherer Betrachtung allerdings wiederum ziemlich passend ist. Vor allem passend zu Gottes letzter Botschaft an die Schöpfung ("Wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten").
Okay, das aber nur nebenbei.
*g*
Ich wollte mich bei der Gelegenheit nochmals richtig vorstellen.
Ich bin Mitte 30, Freiberufler (Grafik-Designer), Vielleser (an erster Stelle Fantasy und Thriller - darüber hinaus alles, was ich in die finger bekomme. Ob schwedische Möbelbauanleitungen, japanische Gedichte oder italienische Heldensagen. Wurst. Es hat Buchstaben - ich lese es) und seit Jahren schreibaffin.
Zwischendurch war ich mal Chefredakteur eines Kunstmagazines, arbeite gelegentlich als Werbetexter (wobei mir das nicht wirklich liegt. Ich kann mich nicht kurz fassen), bin Rezensent bei der Phantastik-Couch, und schreibe gelegentlich Kurzgeschichten. Und Romane.
Von letzteren habe ich allerdings noch keinen irgendwo untergebracht - und ganz ehrlich: bis jetzt war's auch noch keiner Wert. *g*
Die neueste Arbeit allerdings soll das jetzt ändern. Die ist mit meinem Bruder zusammen entstanden und wie Grimmer haben wir beim Heyne-Wettbewerb eingereicht. Mal schaun, was daraus wird.
So. Noch Fragen offen?
Ich wünsche noch einen schönen Freitag,
Gruß, F. --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
7 Geschrieben Freitag, Februar 6, 2009 @ 11:49:58
Na, ich hoffe doch, dass was ordentliches draus wird, was wir da eingereicht haben. *g* --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Isena
First Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Guter Kinderstube entsprungen Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
8 Geschrieben Samstag, Februar 14, 2009 @ 21:51:04
Hi Fergus, DU hier? Herzlich Willkommen auch von mir. Ich hole gerade alles an Forenarbeit auf, was sich die letzten Wochen (Monate ) so angesammelt hat. Gruß, Isena --------------------
|
|