| Autor |
Beiträge |
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
61 Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 13:13:58
Gerade fertig geworden:
Elantris von Brandon Sanderson
Wer wieder mal echt gute Fantasy haben will, wäre hier absolut richtig bedient. Knaller Buch! --------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Grimmer
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Feb 2007 Geburtsdatum: 06-06-1973
Stimmung:
|
62 Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 13:16:32
Als nächstes steht dann "Das Kind des Winters" an von Robert Carter. Sehr grad erst, dass ein dritter Teil von etwas ist. Naja, kann ja trotzdem gut sein... 
--------------------
Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
63 Geschrieben Donnerstag, April 17, 2008 @ 14:05:47
"Das Leben im Mittelalter" von Robert Fossier
Sehr interessant, beleuchtet die üblichen "Vorurteile" mal ganz anders.
Spannend! --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
64 Geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 08:58:36
Momentan lese ich nicht, dafür höre ich viel (wenn ich nicht gerade tippe)
Zuletzt: Der Fall Charles Dexter Ward von Titania Medien und aktuell
Der Hobbit als Hörbuch vom Hörverlag.
--------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
65 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 16:59:47
Endlich komme ich seit langem tatsächlich wieder zum lesen und dann ist es gleich ein Arbeitsbuch.
"Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson.
Einzelheiten hierzu gibt es ab schätzungsweise März. --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
66 Geschrieben Mittwoch, Januar 21, 2009 @ 09:34:21
und gleich das nächste Arbeitsbuch. Auch ein Klassiker:
Moby Dick. --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
67 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 08:57:28
Mal was SciFi-mäßiges zur Abwechslung:
Peter F. Hamilton
Sternenträume (Teil 1 aus dem Zweiteiler Der Drachentempel) --------------------
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
68 Geschrieben Montag, Februar 16, 2009 @ 12:57:14
Ritual. Höhle des Schreckens von Douglas Preston und Lincoln Child --------------------
|
 Fergus
Corporal
Geschlecht: männlich aus: Spessart Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: -03-1973
|
69 Geschrieben Montag, Februar 16, 2009 @ 15:01:26
Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
Eigentlich bin ich auch gespannt, ob die Übersetzung was taugt, denn ich lese Preston/Child grundsätzlich auf Englisch. Da heißt dieser Band übrigens wesentlich eleganter "Still life with crows".
Wobei ich gestern abend festgestellt habe, dass Agent Aloisius Pendergast nichts anderes ist, als ein erwachsener Artemis Fowl. Im Grunde dieselbe Figur. Sehr schön. Nebenbei: Pendergast gibts schon länger als Artemis... --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
70 Geschrieben Montag, Februar 16, 2009 @ 16:15:08
Witzig, das habe ich auch gedacht. Also das mit Artemis. Auf den ersten Seiten sind mir auf jeden Fall einige Stellen aufgefallen, die ich selbst nicht so schreiben tät. Vor allem deswegen, weil mir mal jemand beigebracht hat, dass guter Stil anders geht. Mag aber an der Übersetzung liegen. 
--------------------
|
 Fergus
Corporal
Geschlecht: männlich aus: Spessart Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: -03-1973
|
71 Geschrieben Montag, Februar 16, 2009 @ 18:55:02
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass da viel in der Übersetzung verbockt worden ist (die unsäglichen, deutschen Titel sind schon ein Hinweis darauf...). Aber um was genau es geht, musst du mir bei Gelegenheit mal sagen. Ich hab nur drei oder vier Romane vom Anfang der Serie auf deutsch gelesen - es hat einen GRUND, warum ich sie nur noch englisch lese! --------------------
You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that! "Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
|
 Grimmer
Sergeant Major
Stimmung:
|
72 Geschrieben Sonntag, März 1, 2009 @ 21:30:21
Darkness von Douglas Preston und Lincoln Child
|