Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Termine 2007 > Vampirgeschichten Schreiblust-Verlag
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Nina
Master Sergeant

aus: Österreich
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Nina Besuchen http://www.ninahorvath.at E-Mail senden an Nina Finde mehr Beiträge von Nina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, November 30, 2007 @ 22:22:34  

ür eine Anthologie, die 2008 erscheinen soll, sucht der Schreiblust-Verlag Vampirgeschichten.

Es gibt viele Literaten, die dieses (Unter-)Genre der Horror-Literatur schlicht für ausgelutscht halten, weil es bereits unendlich viele entsprechende Storys gibt. Ich jedoch meine, dass die Figur des Vampirs auch heute noch eine große Faszination ausüben kann. Dennoch: Gerade weil es auf diesem Gebiet bereits so viel gibt, ist es enorm schwierig, eine richtig gute Vampirgeschichte zu schreiben, denn die 125. Nacherzählung des bekannten Dracula-Stoffes braucht tatsächlich niemand mehr. Mein Verlag sucht Vampirgeschichten, die die bekannten und ausgetretenen Pfade verlassen und originell, frisch und neu sind - vielleicht einen neuen Blickwinkel auf den traditionellen Stoff eröffnen. Auch brauchen wir keine Splatter-Geschichten, in denen das Blut nur so spritzt. Meine Lieblings-Vampirgeschichten sind solche, in denen der Vampir selbst gar nicht im Vordergrund steht, sondern immer nur als dunkle Bedrohung über der Szenerie schwebt - wie in "Fräulein Christine" von Mircea Eliade. Das macht es für mich enorm geheimnisvoll und gruselig. Aber wir lassen uns überraschen und freuen uns auf Ihre Geschichten!

Bitte schicken Sie Ihren Text bis zum 31. Dezember 2007 im RTF-Format an mail(at)schreib-lust.de. Kurze Geschichten (bis 10.000 Zeichen) haben eher eine Chance, ins Buch aufgenommen zu werden als lange. Jeder Einsender erhält eine Eingangsbestätigung. Autoren, die im Buch aufgenommen werden, erhalten ein Honorar von 10 Prozent vom Buchverkauf geteilt durch die Anzahl der Autoren.

Andreas Schröter
www.schreib-lust.de
--------------------

offline Black Velvet
Private First Class

Profil betrachten Black Velvet Besuchen http://www.karinkehrer.com E-Mail senden an Black Velvet Private Mitteilung senden an Black Velvet Finde mehr Beiträge von Black Velvet Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, Dezember 22, 2008 @ 20:05:13  

Und hier sind die Gewinner:

Sabine Ludwigs: Blutsbrüder
Stefanie Philipp: Am Telefon
Andreas Schröter: Der Böse-Menschen-Zähler
Marcus Gebelein: Die Diabolischen
Thomas Melerowicz: Nachtmusik
Bianca Stücker: Herr Rossi sucht das Glück
Claudia Göpel: Ein guter Tropfen
Eva Markert: Blutmilch
Oliver Fröhlich: Es werde Licht
Karin Kehrer: Glashaus
Stefanie Pappon: Der Spätzünder
Susanne Schubarsky: Der Letzte seiner Art
Günter Suda: Thors Aufprall
Katharina Kolata: Hochzeitsnächte
Corinna Griesbach: Lolas erster Kuss
Bernd Rümmelein: Die Linsenparty
Eva-Maria Stern: Die letzte Wahrheit
Jens Behn: Massenhaltung
Inez Corbi: "Nocturno" oder "Carpe noctum" 
Marion Feiler: Hinter dir
Frieda Gabriel: Viktors Brüder
Mario Gomes: Baskenbiss
Lars-O. Heintel: Rabenbrut
Matthias Reißmann: Kresnik und Kudlak
Diana Wieser: Schattenkinder
Peter Hohmann: Elisabeth
Karl-Otto Kaminski: Guten Morgen
Manfred Lafrentz: Oktoberhexen
Heike Pauckner: Benson Inc.
Andrea Sondermann: Weiß wie Schnee
Bettina Ferbus: Vampir
Friedrich Markewitz: Point Dexters Meisterwerk
Michael Rapp: Schwarzes Vögelchen

Ich bin auch dabei!!! *freu* *freu* *freu*

Ein beachtliches Stück Glück bei 545 Einsendungen!!!

LG Black

--------------------

offline Grimmer
Sergeant Major

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 06-06-1973

Stimmung:

Profil betrachten Grimmer Besuchen http://www.carsten-steenbergen.de E-Mail senden an Grimmer Private Mitteilung senden an Grimmer Finde mehr Beiträge von Grimmer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, Dezember 28, 2008 @ 18:13:14  

Meinen herzlichen Glückwunsch!!!

--------------------

Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de

offline Black Velvet
Private First Class

Profil betrachten Black Velvet Besuchen http://www.karinkehrer.com E-Mail senden an Black Velvet Private Mitteilung senden an Black Velvet Finde mehr Beiträge von Black Velvet Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Dezember 31, 2008 @ 12:46:30  

Danke, Grimmer. Lächelnd Ich glaub es ja noch immer nicht ganz. Aber ist ein tolles Gefühl, hier dabeizusein.

LG Black

--------------------

offline Grimmer
Sergeant Major

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 06-06-1973

Stimmung:

Profil betrachten Grimmer Besuchen http://www.carsten-steenbergen.de E-Mail senden an Grimmer Private Mitteilung senden an Grimmer Finde mehr Beiträge von Grimmer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, Januar 2, 2009 @ 09:52:12  

Das denke ich mir.

Besonders wenn man unter so vielen dabei ist.

--------------------

Keine Geschichte ist jemals fertig, sie wird nur vorher aufgegeben. Dan Simmons, 1987 Phantastische Geschichten auf www.carsten-steenbergen.de oder www.carsten-steenbergen.blog.de

offline Betti
Corporal

Geburtsdatum: 04-02-1969

Profil betrachten Betti Besuchen http://www.ferbus.at/bettina E-Mail senden an Betti Private Mitteilung senden an Betti Finde mehr Beiträge von Betti Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, Januar 4, 2009 @ 19:17:24  

Von mir auch herzlichen Glückwunsch  und einmal kräftig *umarm* schließlich sind wir jetzt bei noch einem Projekt Kollegen.

Ich bin nämlich auch dabei! {#emotions_dlg.emo_wink}

LG Betti

--------------------

offline Black Velvet
Private First Class

7 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 11:03:30  

Ja, genau! *zurückumarm* Dir auch noch herzlichen Glückwunsch! Bin schon gespannt auf die anderen Geschichten - und auch auf das Lektorat.

LG Black

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Interessante Termine 2007
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios