Drachenkinder Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Allgemeines > Allgemeines > 2007 - Ein Fazit ...
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline eldariel
Board Owner

Geburtsdatum: 09-07-1960

Profil betrachten eldariel Besuchen http://www.gandalf-eldariel.de/ E-Mail senden an eldariel Private Mitteilung senden an eldariel Finde mehr Beiträge von eldariel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 12:39:39  

Jetzt ist kurz vor Weihnachten und das Jahresende steht schon vor der Tür.
Wie war das Jahr 2007 für euch?

Vielleicht fange ich selbst mal an:

Es gab verschiedene Höhen und Tiefen, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
Anfang des Jahres (Februar) erblickte unsere Autorengruppe Drachenkinder das Licht der Welt.
Eine gute Entscheidung, hat uns unsere Zusammenarbeit bisher doch nur Positives beschert.
Über meine Publikationen brauche ich mich eigentlich auch nicht zu beklagen.

Der Geist der schwarzen Seelen - Schwarzalb, Troll und Finsterzwerg
Bogotasch' Suche - Mystisches Märchenbuch
Kreaturen der Nacht - Anthologie deren Herausgeber ich war/bin.

Leider sind diese Publikationen vergriffen, da sie bei jenem Verlag erschienen, der von der Bildfläche verschwand.

Nächtlicher Besuch - KGMag. 05/2007
Ein seltsamer Baum - Fremde Welten / Edition Leserunde
Der silberne Spiegel - Märchenbasar 2 / MG
Schneesturm in Weihenklamm - WdG 4 / Hary Prod.
Anne - Hauch der Finsternis / vss-ebooks
Raues Land - Hauch der Finsternis / vss-ebooks
Ein Äon ist gar nicht so lang - Hauch der Finsternis / vss-ebooks
Familienbande - Hauch der Finsternis / vss-ebooks
Blut & Magie - Augenblicke der Ewigkeit 1 / Edition Leserunde (zusammen mit Christiane Gref)
Mit Gottes Hilfe - Mord und Totschlag / Edtition Leserunde
Das Treffen - Elfenschrift 16
Quantensprung - WdG 5 / Hary Prod.

Dazu kommen noch diverse Onlineveröffentlichungen und nicht zu vergessen
der dritte Platz beim Deutschen Phantastik Preis für meine Geschichte Zwischen den Welten.

Der Ausblick auf 2008 lässt hoffen, dass auch dieses Jahr ein erfolgreiches wird.
Mit Christiane Gref zusammen schreibe ich an der Serie Die Schlüssel der Su'Miah, die im
Pulp Magazine von WdG erscheinen wird. 4 Bände haben wir schon fertig, an einem Sonderband arbeiten wir z.Zt.
Unser Drachenkinder - Roman Das Siegel von Ganzir ist kurz vor der Fertigstellung.
Ebenso unsere Anthologie Geschichten eines Krieges.
Und zuguter Letzt hoffe ich, endlich meinen Fantasy - Roman Die Arkanum Juwelen fertigstellen zu können.

Als dann, freuen wir uns auf 2008 ...

VG
Eldariel

--------------------

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben." Mithrandir

offline Nina
Master Sergeant

aus: Österreich
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Nina Besuchen http://www.ninahorvath.at E-Mail senden an Nina Finde mehr Beiträge von Nina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, Dezember 18, 2007 @ 21:41:26  

Also für mich ist 2007 bislang hervorragend gelaufen!

Höhepunkt war natürlich die GW-Anthologie "Die Formel des Lebens", die wir zusammen realisieren konnte. Das ist auch wirklich ein Buch, wo ich rundherum zufrieden bin und es hat sich daraus auch einiges vor mich ergeben, z.B. hatte ich dazu zwei persönliche Interviews, das eine mit der Redakteurin einer Zeitung und das andere für den Radiopodcast Thesaurus Librorum.

Weitere Veröffentlichungen von Kurzgeschichten hatte ich in "Angst 2" von Hary Production und "Die Null Matrix" von Sarturia. Eine weitere für "Welt der Geschichten 5" soll noch dieses Jahr erscheinen.

Die Geschichtenveröffentlichungen scheinen zwar nicht so viele zu sein, aber ich war ja mit den GW-Anthos und dem ganzen "Planungs-und Organisierzeugs" ganz schön eingespannt, immerhin ist ja "Toaster aus dem Weltraum" (SF mit Humor-Projekt) praktisch druckfertig (die Veröffentlichung dieses Jahr wird sich leider nicht mehr ausgehen) und die Ausschreibung für den Cthulhu-Band läuft gerade.

Dann habe ich natürlich noch viel Online-Kleinzeug geschrieben, jede Menge Rezensionen im Auftrag von Online-Magazinen und auch einen ausführlichen Arbeitsbericht zu der Formel für den Terracom.

Zusätzlich habe ich dann noch für Atlantis und Sarturia Endlektorate gemacht.

Lesungen gab es auch ein paar von mir - eine davon über den Verein Earth Rocks für phantastische Literatur in Österreich, ein Thema, das mich natürlich total begeistert und dementsprechend engagiere ich mich auch dafür.
Ich habe auch für die erste Ausgabe des Vereinsmagazins einen Artikel über Schreibwettbewerbe veröffentlicht und in der letzten dieses Jahres soll noch ein Lesungsnachbericht kommen, den Thomas Templ und ich gemeinsam verfasst haben.

Ist natürlich auch so, dass sehr viel, was man tut, seine Wirkung erst viel später zeigt. Für 2008 in der Tasche habe ich mal eine Veröffentlichung in "Geschichten eines Krieges" und man wird sehen, was sonst noch kommt!

--------------------

offline Isena
First Sergeant

aus: Guter Kinderstube entsprungen
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten Isena Besuchen http://www.autorenkrise.de E-Mail senden an Isena Private Mitteilung senden an Isena Finde mehr Beiträge von Isena Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Dezember 21, 2007 @ 20:18:15  

Hm, grübel.... Also das Jahr 2007 sehr durchwachsen.

Es gab sehr frustige Momente, an denen ich meine Schreiberei fast an den Nagel gehängt habe (meine Drachenkinder können ein Liedchen von singen, wenn wieder eine meiner Heul-Mails rausging ). Versprechungen, die nicht eingehalten wurden - jaaa, auch Verleger können Geschichten erfinden ... sie schreiben sie nur nicht auf!

Andererseits gab es aber Lichtblicke, die immer genau zur richtigen Zeit kamen. Nicht zuletzt die Gründung der Drachenkinder, unsere gemeinsamen Projekte. Nette Autorenkollegen, die ein ganz liebes Wort für eine gekränkte Diva übrig hatten (z.B. nach einer Verlagsabsage) Meinen Schreibkurs in der Volkshochschule liebe ich auch heiß und innig.

FAZIT: Ich werde wohl auch noch im Jahr 2008 den Griffel schwingen ... und nach Verlagsabsagen wieder aufstehen, mir den Staub abklopfen und weitermachen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Autoren ein kreatives Jahr 2008

Liebe Grüße
Isena
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Autorenseite Helmut Marischka | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.

Willkommen auf Drachenkinder, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können allgemeine Themen erörtert werden
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 3 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 17.03.2008 14:28:00
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios