jugendtrainer.com-Mütter & Frauen als Trainerin & Betreuerin PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Respekt und Akzeptanz > Akzeptanz gegenüber weiblichen Trainern > Skeptisch!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Pavel78
Anfänger

Profil betrachten Pavel78 E-Mail senden an Pavel78 Private Mitteilung senden an Pavel78 Finde mehr Beiträge von Pavel78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, April 4, 2008 @ 11:31:43  

Ich bin da eher skeptisch, was das Thema Frauen als Trainer betrifft. Bei den kleinsten mag das ja noch funzen, aber wenn die Jungs erst mal 12-14 Jahre alt sind, dann brauchen sie schon ne harte Hand! Es ist schon traurig genug, dass manche Kinder ohne Vater aufwachsen müssen. Nicht falsch verstehen und ich habe auch noch gar keine Kinder, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ich später damit ein Problem hätte, wenn eine Frau meinen Sohn oder meine Tochter trainieren würde! Is nu mal so! Frauen hingegen als Betreuerin finde ich super, weil Frauen sowieso viel organisierter sind etc...gute Idee hier mit der Plattform.

Bye Pavel

--------------------

offline Briegel
Anfänger

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 25-06-1973

Profil betrachten Briegel E-Mail senden an Briegel Private Mitteilung senden an Briegel Finde mehr Beiträge von Briegel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, April 4, 2008 @ 13:37:20  

Ich sehe es ähnlich, spätestens wenn die Jungs 15, 16 Jahre alt sind, geht das kaum noch. Dann sehen die Jungs ihre Trainerin halt mit ganz anderen Augen! Dann ist sie nicht mehr die Trainerin, sondern halt "nur" (bitte nicht falsch verstehen!) noch eine Frau!

Und auf die fussball-typischen, energischen Anweisungen wird dann halt nur mit einem Schulterzucken reagiert. Die Gedanken der meisten Spieler lauten dann in etwa:

- " Was interessiert mich die Alte."

- "Eine brüllende Alte habe ich auch zu hause!"

Bis Frauen da wirklich aktzeptiert werden, dauert es noch 20 Jahre. Interessant zu beobachten ist es allerdings schon.

Daher wünsche ich mir mehr Frauen im Fussball!

--------------------

Angriff ist die beste Verteidigung!

offline Tropic
Anfänger

Profil betrachten Tropic E-Mail senden an Tropic Finde mehr Beiträge von Tropic Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, April 5, 2008 @ 17:23:26  

Ich bin eher gegen Frauen als Trainer, ausser beim Frauenfussball.

Fussball ist ein harter Sport, in dem auch mal geflucht werden kann. Eine Trainerin würde von Jungs in der E oder F-Jugend als eine Art Mutter gesehen, gerade das sollte jedoch beim Fussballtraining nicht geschehen. Bei Älteren gibt es die von Briegel genannten Probleme.

--------------------

offline Schaffi
Admin

aus: Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, April 7, 2008 @ 11:49:58  

Na, vielleicht braucht man ja auch 6-9Jährige gar nicht so sehr anbrüllen. Ich habe jetzt schon einige Trainerinnen im Einsatz gesehen und ich habe nichts Negatives feststellen können. Aber ich war z.B. am Wochenende zur Spielbeobachtung unterwegs und habe zwei männliche Trainer einer F-Jugend gesehen. Beide stramm gewesen! Einer hielt sich am Tor fest und rauchte während des Spiels! Als er einen verletzten Spieler wieder aufs Feld schickte gab es noch mal nen Klapps auf den Hinterkopf, so als Denkanstoß! Danach gab es noch ein Spiel einer 2. E-Jugend-Mannschaft mit einer Trainerin. Da habe ich so etwas nicht beobachteten können- Als Fazit denke ich man sollte nicht ALLE Frauen als Trainerinnen über einen Kamm scheren. Es gibt sicher genau so Gute als auch schlechte TRainerinnen, wie auch bei den männlichen Kollegen. Gruß Schaffi
--------------------

Was macht eine Frau morgens mit ihrem "Arsch"?

Sie schmiert ihm die Brote und schickt ihn zur Arbeit! Lachanfall

offline Betreuerin der 96iger
Anfänger

aus: Berlin
Geburtsdatum: 27-09-1965

Stimmung:

Profil betrachten Betreuerin der 96iger E-Mail senden an Betreuerin der 96iger Private Mitteilung senden an Betreuerin der 96iger Finde mehr Beiträge von Betreuerin der 96iger Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Montag, April 7, 2008 @ 20:38:01  

Hallo zusammen, die Bemerkungen von Schaffi lassen mich wieder fröhlich sein, ich finde den Satz sehr gut das man nicht Alle über einen Kamm scheren sollte , ich bin seit fast 10 Jahren beim Fußball und habe da so einiges gesehen und gerade in der E und F Jugend, am Fußballplatz rauchende und trinkende völlig austickende Trainer. Ich erinnere an den Nordostpokal vor glaube ich zwei Jahren. Grausam

Desweiterin hatten wir am Wochenende ein Ligaspiel, bei dem lieber alle Männer zu Hause hätten bleiben sollen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel,

Trainerinnen wären da etwas ruhiger gewesen, auch hier Ausnahmen...........", aber sind wir nicht alle impulsiv ob Mann oder Frau ob Trainer oder Trainerin!!Kuss

--------------------

"Fußball könnte so schön sein, wenn die Eltern nicht wären"Zunge ausstrecken

offline Mini-Co-Coach
Fußballlaie

Geburtsdatum: 29-03-

Stimmung:

Profil betrachten Mini-Co-Coach Besuchen http://www.svblaugelb.in-weissensee.de/ E-Mail senden an Mini-Co-Coach Private Mitteilung senden an Mini-Co-Coach Finde mehr Beiträge von Mini-Co-Coach Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Dienstag, April 8, 2008 @ 18:00:55  

Quote:
Erstellt von Briegel

Ich sehe es ähnlich, spätestens wenn die Jungs 15, 16 Jahre alt sind, geht das kaum noch. Dann sehen die Jungs ihre Trainerin halt mit ganz anderen Augen! Dann ist sie nicht mehr die Trainerin, sondern halt "nur" (bitte nicht falsch verstehen!) noch eine Frau!

Und auf die fussball-typischen, energischen Anweisungen wird dann halt nur mit einem Schulterzucken reagiert. Die Gedanken der meisten Spieler lauten dann in etwa:

- " Was interessiert mich die Alte."

- "Eine brüllende Alte habe ich auch zu hause!"

Bis Frauen da wirklich aktzeptiert werden, dauert es noch 20 Jahre. Interessant zu beobachten ist es allerdings schon.

Daher wünsche ich mir mehr Frauen im Fussball!

Ich freue mich, das uns als Frauen immerhin die G - D- Jugend zugetraut wird. Doch zweifle ich ehrlich gesagt daran, ob Spieler mit 15/16 nicht auch:
"Was brüllt der Alte den schon wieder?!" oder
"Kann der nicht seinen Friseur zulabern?!" denken.

Ich glaube das hat eher was mit der Pubertät und der allgemeinen Einstellung "Erwachsene sind blöd!" zu tun.

Gruß
Mini-Co-Coach

--------------------

"Nichts ist herzlicher als ein Kinderlachen!"

offline Briegel
Anfänger

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 25-06-1973

Profil betrachten Briegel E-Mail senden an Briegel Private Mitteilung senden an Briegel Finde mehr Beiträge von Briegel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 06:59:37  

Selbstverständlich liegt dieses Verhalten an der Pubertät! Und selbstverständlich wird auch über einen Trainer ähnlich gedacht!

Aber, eine Trainerin wird halt in der Regel, noch weniger für voll genommen als ein männlicher Übungsleiter!!! (Stichwort: Platzhirschverhalten bw. das Erlernen dieses Verhaltens!)

Besonders problematisch wird es, wenn die Trainerin gut oder besonders gut aussieht. Dann wird sie definitiv auf ihr Geschlecht reduziert!

Testosteron vernebelt die männlichen Sinne! Und damit müssen die Jungs erstmal fertig werden.

Und, um es mal deutlich zu sagen, dass liegt nicht an den Frauen/Trainerinnen und ihren Fähigkeiten. Es liegt einfach in der Natur der Sache!!!

Grüße

P.S. Heutzutage gibt es massenhaft Frauen, die mehr Ahnung vom Fussball haben als so mancher Mann!

--------------------

Angriff ist die beste Verteidigung!

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | jugendtrainer.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf jugendtrainer.com!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Wie sieht es aus? Werden wir nicht immer von unseren männlichen Kollegen belächelt? Oder sagen nicht schon mal die engagierten Väter " Na eine Frau als Trainer, das kann ja nichts werden!" Was habt ihr für Erfahrung gemacht? Bis zu welchem Alter traut ihr es Euch zu die jungen Männer zu trainieren? Eine Frau als Trainerin im Herrenbereich? Vorstellbar? Nicht realisiebar?
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 15 am 12/06/2008 05:02:26
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt